-gelöst- Variationen / kein Durchblick mehr

webworker

Aktives Mitglied
2. November 2007
76
1
Halberstadt
Hallo,

erst einmal Danke für die Top- Wawi und die kompetente Hilfe hier.

Leider ergibt sich für mich folgendes Problem:
(xt:Commerce Version:v3.0.4 SP2.1)
Ich setzte gerade für einen Kunden einen Schmuckshop auf. Dieser möchte auch Ringe verkaufen. Er bietet ca. 35 verschiedene Ringgrößen an.
Diese müsste ich ja dann als Variationen (Ringröße) und Variationswerte (die einzelnen Ringgrößen) anlegen.

Da es sich aber hierbei um Artikel handelt die nicht lagernd sind, wird dann die Ringgröße mit der dahinter angezeigten Lagermenge (0 Artikel) dargestellt. Kann dieses (0 Artikel) im Variationswert nicht deaktiviert werden?

variationen_variationswerte.jpg

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe ;) :wink:

webworker

Aktives Mitglied
2. November 2007
76
1
Halberstadt
...hat sich erledigt

Ich habe den Fehler gefunden.

Es lag am installierten Ampelsystem das als Komfortfunktion hinter
den Variablen die verfügbare Menge anzeigt, was hier natürlich nicht sinnvoll war.

Na ja, machmal ist es halt so, mit dem Wald und den Bäumen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GELÖST: Bestellung hängt fest: Lösungsweg? JTL-Wawi 1.9 4
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
Reiter "Variationen" in Artikelstammdaten verschwunden JTL-Wawi 1.9 5
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0