Neu [Gelöst] Schopanbindung mit JTL-Connector

mh1

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2020
248
65
Hallo Forum,

ich habe eine ganz grundsätzliche Frage.

Ich will JTL an einen Online Shop ( Shopware) anbinden. So wie ich das verstanden habe brauche ich dazu den JTL-Connector. Den mache ich dann z.b. unter https://connector.meine-domain.de erreichbar und konfiguriere diesen in der Wawi bei Onlineshop > Onlineshop-Anbindung

* Bedeutet dies also, dass ein Abgleich zwischen dem Online Shop und der JTL Datenbank von der Wawi angestoßen werden muss? Wäre dies also dann die Aufgabe des JTL- Worker?
* Oder habe ich da was falsch verstanden und der Ablauf ist grundsätzlich anders rum, also, dass der Shop eine Verbindung zur JTL Datenbank aufbaut und einen Abgleich macht.

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
131
36
Hallo Michael,

schau mal hier, insbesondere den ersten Merksatz bzw. Warnhinweis immer im Kopf haben: Shopware-Connector-Guide

Die Wawi macht den Abgleich, ob manuell oder so, wie du schon geschrieben hast, automatisch mit dem Worker.

Viele Grüße von
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: mh1

mh1

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2020
248
65
Hallo Michael,

schau mal hier, insbesondere den ersten Merksatz bzw. Warnhinweis immer im Kopf haben: Shopware-Connector-Guide

Die Wawi macht den Abgleich, ob manuell oder so, wie du schon geschrieben hast, automatisch mit dem Worker.

Viele Grüße von
Chris
Vielen, vielen Dank.
Ich weiß garnicht, wie ich diesen Merksatz übersehen konnte.... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: exuled

mh1

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2020
248
65
Noch was:
In der Wawi unter Admin > JTL- Worker wird der Worker als Hintergrunddienst bezeichnet.
Aber ist das wirklich ein Dienst, den ich auf Windowsebene unter "Dienste" starte?
Oder muss da auf irgendeinem PC die Wawi laufen, die den JTL-Worker im Hintergrund ausführt?

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
428
63
Berlin
Noch was:
In der Wawi unter Admin > JTL- Worker wird der Worker als Hintergrunddienst bezeichnet.
Aber ist das wirklich ein Dienst, den ich auf Windowsebene unter "Dienste" starte?
Oder muss da auf irgendeinem PC die Wawi laufen, die den JTL-Worker im Hintergrund ausführt?
Du kannst den Worker auch als (Hintergrund)Dienst einrichten, das hilft dann bspw. beim automatischen Start nach einem Neustart. Initial musst du den Worker (Worker 2.0) aber einmal so starten.

Edit: Ach so und am besten auf einem Gerät welches 24/7 läuft, denn du willst ja das der Worker rund um die Uhr Bestellungen/Artikel & Co abgleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun und mh1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Wo finde ich meine Etsy-Bestellungen in der Wawi? (Selbst gelöst) Schnittstellen Import / Export 1
Neu Übergabe der Trackingcodes zu Avocadostore unter JTL-Wawi 1.6.41.2 | gelöst JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet GELÖST - Verbindungstest JTL-Wawi 1.6 -> JTL-Shop 5.1 scheitert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu GELÖST - Worker 2.0 bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5 mit externem Redis Server nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Variationartikelnummer mit Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Workbench machbar? JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Teilbetrag wird mit Versandkosten erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 0
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
RSS Feed einzelne Kategorie mit Unterkategorien Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Productlisting - mit Anchor über Pagination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel einpflegen mit Shopware 6 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
In Diskussion Probleme mit dem SuperLead Handscanner JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu 301 Redirects in Verbindung mit Domainwechsel ... Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kundendaten übertragen mit altem Passwort Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Onlineshop-Suchbegriffe mit Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen innerhalb Deutschland mit 0% MwSt JTL-Wawi 1.6 27
Neu JTL mit Shopware - Stücklistenartikel/Bundles Shopware-Connector 0
Neu Tickets mit Bilder - Ladezeiten Servicedesk (Beta) 4
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten mit EK verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu For-Loop Array gruppieren mit group_by Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [1.6.39.0] Rechnungskorrektur: Entfernen einer Position mit negativem Betrag wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Versandarten mit JTL Versandarten verknüpfen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Android App "Foto aufnehmen"-Funktion erstellt nur Fotos mit winziger/unbrauchbarer Auflösung (20 kb Dateigröße) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ust. IdNr. erscheint nur auf Rechnungen mit Adresse in Deutschland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu SEO Indexierungs Probleme mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3