Neu [Gelöst] Schopanbindung mit JTL-Connector

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
862
225
Hallo Forum,

ich habe eine ganz grundsätzliche Frage.

Ich will JTL an einen Online Shop ( Shopware) anbinden. So wie ich das verstanden habe brauche ich dazu den JTL-Connector. Den mache ich dann z.b. unter https://connector.meine-domain.de erreichbar und konfiguriere diesen in der Wawi bei Onlineshop > Onlineshop-Anbindung

* Bedeutet dies also, dass ein Abgleich zwischen dem Online Shop und der JTL Datenbank von der Wawi angestoßen werden muss? Wäre dies also dann die Aufgabe des JTL- Worker?
* Oder habe ich da was falsch verstanden und der Ablauf ist grundsätzlich anders rum, also, dass der Shop eine Verbindung zur JTL Datenbank aufbaut und einen Abgleich macht.

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
145
39
Hallo Michael,

schau mal hier, insbesondere den ersten Merksatz bzw. Warnhinweis immer im Kopf haben: Shopware-Connector-Guide

Die Wawi macht den Abgleich, ob manuell oder so, wie du schon geschrieben hast, automatisch mit dem Worker.

Viele Grüße von
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: mh1

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
862
225
Hallo Michael,

schau mal hier, insbesondere den ersten Merksatz bzw. Warnhinweis immer im Kopf haben: Shopware-Connector-Guide

Die Wawi macht den Abgleich, ob manuell oder so, wie du schon geschrieben hast, automatisch mit dem Worker.

Viele Grüße von
Chris
Vielen, vielen Dank.
Ich weiß garnicht, wie ich diesen Merksatz übersehen konnte.... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: exuled

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
862
225
Noch was:
In der Wawi unter Admin > JTL- Worker wird der Worker als Hintergrunddienst bezeichnet.
Aber ist das wirklich ein Dienst, den ich auf Windowsebene unter "Dienste" starte?
Oder muss da auf irgendeinem PC die Wawi laufen, die den JTL-Worker im Hintergrund ausführt?

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
453
67
Berlin
Noch was:
In der Wawi unter Admin > JTL- Worker wird der Worker als Hintergrunddienst bezeichnet.
Aber ist das wirklich ein Dienst, den ich auf Windowsebene unter "Dienste" starte?
Oder muss da auf irgendeinem PC die Wawi laufen, die den JTL-Worker im Hintergrund ausführt?
Du kannst den Worker auch als (Hintergrund)Dienst einrichten, das hilft dann bspw. beim automatischen Start nach einem Neustart. Initial musst du den Worker (Worker 2.0) aber einmal so starten.

Edit: Ach so und am besten auf einem Gerät welches 24/7 läuft, denn du willst ja das der Worker rund um die Uhr Bestellungen/Artikel & Co abgleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun und mh1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Habt ihr seit gestern Pending-Probleme mit Kaufland SCX? kaufland.de - Anbindung (SCX) 13
Neu Automatisierter Dropshipping XML-Export - Versandart mit ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu REST-API: SalesOrder/Item für Artikel mit Konfigurator-Komponenten JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Interviewpartner zum Thema Erfahrungen mit JTL Plan & Produce gesucht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variation mit (Pflicht-)Freitextfeld: Problem mit Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Teilbezahlt mit Skonto im Zeitrahmen, wie vollbezahlt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Bilder vererben - nur noch mit Überschreiben? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Stückliste im Kindartikel mit Lagerhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preis bei Artikel mit Stücklisten aktualisieren bzw. wenn Sonderpreise von Komponenten JTL-Wawi 1.7 0
Neu DATEV Export mit POS Rechnungen aus WAWI JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornieren mit Ausgansgzahlung via PayPal Checkout - konfigurieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel wird im Shop 5 mit MHD ausgegeben obwohl Artikel ohne MHD Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung bei Abgleich über Connector mit Gambio Gambio-Connector 1
Neu Bestellung mit Bildern importieren Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten mit Seriennummern nicht druckbar JTL-Wawi 1.7 3
Neu Artikeletiketten mit Seriennummern nicht druckbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Schriftänderung erst nach Hovern mit der Maus Templates für JTL-Shop 5
Neu LEXIKON mit HTML erstellen auf eigener Seite JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Warenpostartikel - Problem mit Warengruppen JTL-Wawi 1.7 4
Neu Varianten Aufpreise löschen - keine Möglichkeit mit der Ameise - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-DB mit php connecten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi mit Microsoft SQL Server 2019 Express (sa) keine Verbindung JTL-Wawi 1.6 3
Gelöst Kassiervorgang mit externen Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Barcode Generierung mit Textausschnitten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Import mit Nachkommastellen der Menge pro VPE nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu smarty variable in php script mit einfügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Gelöst BON Übersicht Pfeil runter und Pfeil rauf mit Ausrufezeichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Zahlung per Karte mit Unterschrift wird nicht gebucht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Worker als Dienst starten mit speziellem Konto JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft mit if Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel inaktiv ( 0 Bestand) auf Amazon, obwohl Stücklistenartikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BUG im Shop 5.2.2 mit Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Stellplatzübersicht mit FIFO Informationen (Eigene Übersicht / SQL) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Berechnung Amazon vs. Wawi mit Coupons Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Consent Manager mit Link aufrufen Shop 5.2.2 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Anzahl der Artikel auf Startseite stimmt nicht mit Einstellungen überein. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Wawi mit Cardmarket nutzen? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Löschen von einer Kategorie mit 350000 Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Automatisches Verpacken mit Gewichtsabfrage Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Steuersatz 0% beim übertrage immer 19% Modified eCommerce-Connector 1
Neu Kindartikel Namen je Kanal mit Ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Beim 'Verpacken' die Artikelselektion nur mit Scanner zulassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stornierte Rechnungen im Ameise Export / Rechnungen mit negativem Betrag werden auch nicht exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme mit strukturierten Daten - Google Search Console JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Verbindung der POS mit der WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Probleme mit dem Shopabgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector bricht mit Fehlermeldung ab Shopware-Connector 4
Neu Probleme beim Abgleich mit Shopware6 Shopware-Connector 0