-gelöst- Konfigurator vorhanden ?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Keule

Aktives Mitglied
24. November 2006
8
0
Hi

ich habe mal eine Frage.
Ich vertreibe Computer und habe natürlich komplettssteme im Angebot.

Diese Stelle ich aber so zusammen das der Kunde im WebShop in erster Linie stehen sieht:

Leistungfähiges Mainboard von <HERSTELLER> Sockel 939 mit AM2
Marken Arbeitsspeicher
Festplatte 250 GB ....

Wenn nun ein Kuinde diesen Rechner bestellt dann machen wir das immer so das wir uns dann den Artikel raussuchen der gerade vorhanden ist. Das wir uns also nicht unbedingt auf ein bestimmtes Produkt festlegen und dann immer drauf achten müssen das dieser auch da ist sonder das wir eine alternative haben zu reagieren ohne das der Kunde das mitbekommt.

Dann gibt es da noch spezielle Kunden - aktuelle Beispiel:

Angebot im Online Shop Computer X hat features A,B,C,D,E

Nun möchte der Kunde ein Angebot haben über diesen Computer aber anstatt A, B will er X,Y und dann 2 x F

Gibt es sowas im Programm oder muss ich dann alles per Hand machen?
 

Keule

Aktives Mitglied
24. November 2006
8
0
Nunja, das ist ja dann aber was direkt für den Kunden und das wollen wir nicht.

Wir hätten Interesse daran einen Hauptartikel (z.B. Komplettsystem X) und in diesen dann die verfügbaren Artikel einzubinden während dessen im shop halt nur z.B.
Leistungfähiges Mainboard von <HERSTELLER> Sockel 939 mit AM2
Marken Arbeitsspeicher
Festplatte 250 GB ....
zu lesen ist.

Und das alles aber nur im WaWi möglich machen und nicht im Shop für den Kunden.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, wie gesagt, so fix und fertig ist das nicht möglich.

Es soll doch aber sozsuagen ein "verschachtelter Gesamtartikel" dabei rauskommen, oder? Also eigentlich:

PC-System Ützelbrützel................................Gesamtpreis 999,00
bestehend aus:

- Mainboard "Dumdidum"
- Festplatte "Blablabla"
- DVD-Brenner "Haumichblau"
....
usw.


Richtig?
Wenn du die verschiedenen PC-Systeme mit (Gesamt-)Preis anlegst (also Paket A für 500 €, Paket B für 800 € usw.) und in der Artikelbeschreibung eigentlich nur "bestehend aus:" schreibst, dann könntest du doch einfach die ganzen einzelnen (beschriebenen) Komponenten danach anfügen bzw. auflisten und eben bei diesen "Paket-Zusammenstellungen" die Preise im Angebot bzw. in der Rechnung rausnehmen.

Verständlich, was ich meine?
Oder hab ich was missverstanden?
 

Keule

Aktives Mitglied
24. November 2006
8
0
Hmmm

ich denke ich weiß was du meinst.
Ich muss es erstmal ausprobieren - melde mich.

Danke erstmal.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Konfigurator Onlineshop-Anbindung 1
Neu Konfigurator nutzen auch ohne Lizenz weiter möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Zusatzartikel - Konfigurator? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 6
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen