-gelöst- Kein Atributupdate bei Artikelimport

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Hallo,

durch einen Fehler habe ich 1200 Artikel mit einer falschen Attributbezeichnung unter Att1N in der CSV-Tabelle in die WAWI importiert.

Nach dem Ändern der Attributbezeichnung aller 1200 Artikel in der CSV-Tabelle und einem neuen Import in die WAWI wird die neue Attributbezeichnung nicht übernommen!!

Wer kann mir helfen?

Gruß
Jolander
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
könntest du mit einem sql-skript lösen....

bzw. geht es darum das der wert des attributes falsch ist, oder heisst das attribut selber falsch....

lg
michael
 

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Hallo n8schicht27,

eingegeben in die csv-Tabelle habe ich als Attributbezeichnung: URLAbbildungString und als Attributwert: www.domain.bildnummer
Diese Werte wurden auch beim csv Import richtig mit allen anderen Angaben in die Wawi übernommen, so das ich dort jetzt folgerichtig ein Attribut URLAbbildungString mit dem Wert www.domain.bildnummer habe.

Soweit ganz gut.

Ich möchte aber nicht das Attribut URLAbbildungString haben, sondern benötige ein Attribut mit der Bezeichnung URLAbbildung.

Also habe ich in meiner csv-Tabelle die Attributbezeichnung URLAbbildungString in URLAbbildung geändert und die Daten neu in die Wawi importiert.

Leider wird aber bei den einzelnen Artikeln die bestehende Artibutbezeichnung nicht in URLAbbildunggeändert, sondern bleibt URLAbbildungString.

Wenn ich das noch richtig im Kopfe habe sollten doch Artikel mit der gleichen Artikelnummer überschrieben bzw. geupdatet werden.

Gruß
Jolander
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
versuch mal folgendes:

!!!bitte mach vorher eine Sicherung deiner Datenbank""""

start->ausführen->cmd

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tattribut set cName='URLAbbildung' Where cName='URLAbbildungString'"

ich denke dann sollte es richtig sein


lg
michael
 

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Hallo n8schicht27,

Danke für die rasche Antwort.

Leider erzeugt der angegebene code eine Fehlermeldung
Code:
Meldung 207, Ebene 16, Status 3, Server PC-02\eazysales, Zeile 1 Ungültiger Spaltenname URLAbbildung.
Meldung 207, Ebene 16, Status 3, Server PC-02\eazysales, Zeile 1 Ungültiger Spaltenname URLAbbildungString.

Gruß
Jolander
 

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Hi,

sieht man´s mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Hab doch glattweg die Hochkommerta überlesen.

Nachdem ich den korekten Code einmal mit Hochkommer eingegeben habe, hat es funktioniert. :wink:
Danke viemals!

Muss mit nu noch was gescheites einfallen lassen wie ich die Artikel jetzt ohne alle anzuklickern als geändert kennzeichnen kann, damit sie im Webshop geupdate werden.

Totzdem noch einmal die Frage an die Entwickler:

Warum werden die Attribute beim einspielen einer csv in der Wawi nicht geupdatet?

Gruß
Jolander
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
da bin ich aber beruigt....hatte schon angst du hättest irgend etwas kaputt gemacht...wegen meinem skript....


das geht doch auch über ein skript... das die artikel so wieder zu shop übertragen werden.....


Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tartikel set cInet='Y' Where cInet='N'"

:lol: 8) :wink:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen