-gelöst- Import aller Daten vom Shop aus möglich?

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Hallo,
ich habs versemmelt .... System neu aufgesetzt und Backup verschlampt :(

Gibt es eine Möglichkeit aus dem XTC Shop alle Kunden und alle Artikel so in die WaWi zu importieren das man vernünftig damit arbeiten kann?

Ansonsten würde ja nur der Weg bleiben in der WaWi alles neu einzugeben :(

MfG
ToXic

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Re: Import aller Daten (Kunden + Artikel) vom Shop aus mögli

Zitat von Boby:
Zitat von ToXic:
System neu aufgesetzt und Backup verschlampt :(

was heisst das? Betriebssystem neu oder nur wawi neu?
Mssql DB noch vorhanden?

Operating System wurde neu aufgespielt ... HD mehrmals mit Nullen überschrieben ... nichts mehr da. Und ich war sicher die Backups auf dem USB Stick zu haben. Aber, das war ein Trugschluß und nun habe ich den Salat :( Die waWi ist natürlich komplett leer da diese ja auch neu installiert wurde.

Boby

Sehr aktives Mitglied
Sind denn noch die verbindungsdaten vorhanden zum shop?

Wenn ja müssen die eazysales_m.... Tabellen geleert werden.

Abgleich fertig.

Wenn nein stehen diese Daten in der MYSQL DB.

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von Boby:
Sind denn noch die verbindungsdaten vorhanden zum shop?

Wenn ja müssen die eazysales_m.... Tabellen geleert werden.

Abgleich fertig.

Verbindungsdaten zum Connector bzw. Shop habe ich noch.
Aber ich verstehe nicht wieso dann die tabellen in der mySQL Datenbank auf dem WebServer geleert werden sollten? Sicher? Sry falls ich da etwas skeptisch nachfrage, aber die Daten im Shop sind momentan die einzigen die ich noch habe :)

Jedenfalls an dieser Stelle ein Dankeschön für deine Unterstützung :)

MfG
ToXic

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von Boby:

OK, OK hast mich überzeugt :)

Also, damit ich es richtig verstehe:

1.) mit phpmyadmin zugreifen und alle tabellen mit "eazysales_m...." leeren (nicht löschen)
2.) Abgleich machen
3.) Hoffen das alles richtig läuft
4.) Wenn alles läuft hier Rückmeldung geben und nicht vergessen Boby ein fettes Danke zu sagen :)

Ok, aber das Prozedere mache ich erst morgen ... heute bin ich zu müde.

EDIT:
Also diese Tabellen hier habe ich gefunden:

eazysales_martikel
eazysales_mbestellpos
eazysales_mkategorie
eazysales_mvariation
eazysales_mvariationswert

Diese also leeren? Ok :)

MfG
ToXic

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Hamma :)

@ Boby
@ steelcouch

vielen vielen vielen Dank! :)
Alles hat funktioniert, sogar die Bilder sind da :)

Ihr habt mir eine Menge Arbeit und Graue Haare erspart ... nochmals FETTES DANKESCHÖN :)

MfG
ToXic

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Hallo,
muß mich hier leider wieder zu Wort melden :(

Irgendwie schafft es die WaWi nicht beim Abgleich über den XTC Connector, dass im Shop die Bruttopreise angezeigt werden. Alles steht auf Netto.

Im anderen Shop (mandant 2) lässt mich die WaWi nicht einmal Netto und Bruttopreise eingeben ... egal was ich eingebe ... der Wert erscheint sowohl im Netto Kästchen als auch im Bruttokästchen.

So langsam bin ich hier am verzweifeln und habe die beiden Shops schon vom Netz genommen.

Für hilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar.

MfG
ToXic

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von steelcouch:
hallo,
hast du schon mal die steuereinstellungen in der wawi gechecked?

Naja ... checked schon ... die Frage ist ob die Einstellungen richtig sind?
Am besten fangen wir einmal mit dem Shop an von dem ich die Daten vom Shop in die waWi zurückgespielt habe.

egal was ich eingebe ... der Wert erscheint sowohl im Netto Kästchen als auch im Bruttokästchen.
Hier geht es um einen anderen Shop (mandant 2).
nachstehende Screenshots beziehen sich deshalb zuerst einmal auf den Shop dessen daten von Shop in die WaWi überspielt wurden. Zu dem anderen Shop (Mandant 2) komme ich dann später.

Hier die Screenshots:

So, jetzt bin ich mal gespannt :)

MfG
ToXic

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
das was mir bei den steuereinstellungen gleich auffällt - AT kommt in allen 3 steuerzonen vor. jedes land darf aber nur in einer steuerzone vorkommen, da ja pro zone unterschiedliche steuersätze hinterlegt sind!

ob DE auch in mehreren zonen vorkommt, ist leider nicht ersichtlich.

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von steelcouch:
das was mir bei den steuereinstellungen gleich auffällt - AT kommt in allen 3 steuerzonen vor. jedes land darf aber nur in einer steuerzone vorkommen, da ja pro zone unterschiedliche steuersätze hinterlegt sind!

ob DE auch in mehreren zonen vorkommt, ist leider nicht ersichtlich.

Ok,
andersrum gefragt ... da ich in diesem Shop nur nach Deutschland verkaufe (vorläufig) könnte ich die anderen Zonen doch einfach löschen?

MfG
ToXic

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Hallochen,
frag mich nicht wie ich es gemacht habe, aber es funktioniert ... im Shop werden Bruttopreise angezeigt.

Allerdings habe ich noch dasselbe Problem im anderen Shop ... da ist nichts mit Bruttopreisen. Ich habe folgende Einstellungen aus einem anderen Thread gemacht:

Zitat von Schlitzohri:
Folgende Einstellungen sind wichtig:

Land in Firma
Firma in jedem Benutzer (Benutzdaten/-rechte)
Steuerzone-EU und Steuerzone-Nicht-EU (bitte prüfen ob auch die Länder dort korrekt ausgewählt sind)
Steuerklasse meist normal und ermäßigt
Steuersätze bitte nur einen pro Steuerzone und -klasse

Wenn dies alles korrekt ist, dann bitte die "Setzen Funktion" in den Steuerklassen nutzen.

Gruß Jan

Ich bekomme es einfach nicht hin das auch im Artikel die preise von netto auf Brutto geändert werden ... siehe Screenshots:

Und was mich auch stutzig macht ist die Anzeige im Connector mit Satz 0.0000%

Hat noch jemand eine Idee?

MfG
ToXic

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von steelcouch:
hallo,

hast du in der wawi beim 2. shop die gleichen steuereinstellungen wie beim 1. shop?

kann ja nicht sein, dass es bei einem shop funktioniert und beim anderen nicht.. ;)

Sry,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe vergessen den Steuersatz mit 19 zu "setzen" ... jetzt funktioniert es.

Nochmal Fettes Dankeschön für die Unterstützung :)