-gelöst- Hilfe kein Zugriff auf DB von Hauptrechner

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
hi

Ich habe letztens ein bischen mit dem wawi herumexperimentiert und habe die SQLEXPR_DEU.exe und das dazugehörige setup auf meinem hauptrechner(auf diesem läuft bereits eine Installation von meinem shop) im ordner jtlwawi2 installiert

Resultat war, das ich auf die datenbank meines Shops nicht mehr zugreifen kann

ich dachte erstmal ich hab die bestehenden Shopdateien überschrieben aber komischer weise kann ich vom Client aus auf die shopdaten zugreifen nur beim hauptrechner nicht

wie kann ich das problem lösen?

danke im voraus für tipps

gruß

surfer2go

Boby

Sehr aktives Mitglied
Re: Hilfe kein Zugriff auf DB von Hauptrechner

Zitat von surfer2go:
hi

Ich habe letztens ein bischen mit dem wawi herumexperimentiert und habe die SQLEXPR_DEU.exe und das dazugehörige setup auf meinem hauptrechner(auf diesem läuft bereits eine Installation von meinem shop) im ordner jtlwawi2 installiert

Resultat war, das ich auf die datenbank meines Shops nicht mehr zugreifen kann

ich dachte erstmal ich hab die bestehenden Shopdateien überschrieben aber komischer weise kann ich vom Client aus auf die shopdaten zugreifen nur beim hauptrechner nicht

wie kann ich das problem lösen?

danke im voraus für tipps

gruß

surfer2go

Glück im Unglück. Du hast warscheinlich einen Fehler bei der installation von SQLEXXRRR.EXE Gemacht somit ist die Standard DB noch da und der Client kann (zum Glück) immer noch zugreifen.

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
danke

hab mittlerweile alles neu gemacht

habe wawi und schnittstelle zu xtc neu installiert und einen abgleich gemacht und dann noch eine csv mit den fehlenden artikeldaten eingespielt

trotzdem danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10