-gelöst- Hilfe kein Zugriff auf DB von Hauptrechner

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
hi

Ich habe letztens ein bischen mit dem wawi herumexperimentiert und habe die SQLEXPR_DEU.exe und das dazugehörige setup auf meinem hauptrechner(auf diesem läuft bereits eine Installation von meinem shop) im ordner jtlwawi2 installiert

Resultat war, das ich auf die datenbank meines Shops nicht mehr zugreifen kann

ich dachte erstmal ich hab die bestehenden Shopdateien überschrieben aber komischer weise kann ich vom Client aus auf die shopdaten zugreifen nur beim hauptrechner nicht

wie kann ich das problem lösen?

danke im voraus für tipps

gruß

surfer2go

Boby

Sehr aktives Mitglied
Re: Hilfe kein Zugriff auf DB von Hauptrechner

Zitat von surfer2go:
hi

Ich habe letztens ein bischen mit dem wawi herumexperimentiert und habe die SQLEXPR_DEU.exe und das dazugehörige setup auf meinem hauptrechner(auf diesem läuft bereits eine Installation von meinem shop) im ordner jtlwawi2 installiert

Resultat war, das ich auf die datenbank meines Shops nicht mehr zugreifen kann

ich dachte erstmal ich hab die bestehenden Shopdateien überschrieben aber komischer weise kann ich vom Client aus auf die shopdaten zugreifen nur beim hauptrechner nicht

wie kann ich das problem lösen?

danke im voraus für tipps

gruß

surfer2go

Glück im Unglück. Du hast warscheinlich einen Fehler bei der installation von SQLEXXRRR.EXE Gemacht somit ist die Standard DB noch da und der Client kann (zum Glück) immer noch zugreifen.

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
danke

hab mittlerweile alles neu gemacht

habe wawi und schnittstelle zu xtc neu installiert und einen abgleich gemacht und dann noch eine csv mit den fehlenden artikeldaten eingespielt

trotzdem danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0