-gelöst- HILFE! Error 100 nach update 09957

duketrapp

Aktives Mitglied
29. April 2007
9
0
Hi Leutz.. ersmal vorab Respekt für die tolle Software und die super anbindung an den JTL Shop.. find ich echt riesig.. nur jetz verzweifel ich grade..

..also.. bin gerade dabei euer Teil auf Mark und Nieren zu testen um es dann auch erfolgreich einsetzten zu können.. Die Sachen die nich einwandfrei funzen oder fragen offenlegen hab ich mir hier im Forum zum größtenteil auch selber beantworten können und lassen mich gierig auf die neue version mit template system etc. warten, aber jetz is asche.. also mein problem ist folgendes..

[Bildentfernt]

Habe jtl Shop ganz jungfreulich und neu auf meinem server installiert (108) und mysql datenbank auf dem server is ganz clean und sauber und neu angelegt.. dann hab ich wawi neu installiert auf meinem hobel (XPhome) dann update reingeknallt 09957. wenn ich nun zum ersten mal zum shop connecte und den haken bei "alle daten erneut versenden" anklicke, bekomme ich mindestens 3x die obige meldung, welche ich dann mit OK bestätigen muss un dann gehts weiter.. das passiert JEDESMAL, wenn der haken an ist.. wenn er nicht an ist, dann kommt die meldung auch nicht... WAS ZUM TEUFEL IS DAS.. also da die db ja komplett leer ist, schliesse ich mal irgendwelche fehler seiten eingetragener artikel oder kategorien oder sonstigem aus... der gleiche mist, kommt übrigens auch, wenn daten in der db drin sind.. das hatte ich vor dem update nicht... also.. WAT IS DAT?..

vielen dank wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, denn solche meldungen find ich dann doch nich so lustig und halten mich irgendwie vom einsatz der software ab ^^.. ich würde die wawi echt gerne benutzen ...

Vielen dank im voraus.. salute.. duketrapp

[EDIT]

nur zur info, zonealarm und antivir läuft auf meinen teil, aber die meldung kommt sowohl wenn beides an ist aber ebenso wenn beides aus ist ... :?

duketrapp

Aktives Mitglied
29. April 2007
9
0
..also es ist egal in welchem bereich ich mich befinde, es ist immer das gleiche.. ich habs ausprobiert als ich die wawi ganz neu draufgespielt hab, direkt als aller erstes, also ohne oben in der navigation (KUNDEN/AUFTRÄGE/RECHNUNGEN etc) irgendwo draufgeklickt zu haben.. es passiert aber auch wenn ich in irgendeinem bereich drin bin.. also wurst in welcher maske ich mich befinde, der fehler kommt immer..

[Bildentfernt]

[Bildentfernt]

..die daten gehen meineserachtens rüber, aber diese meldungen beunruhigen mich doch.. denn wat weiss ich, was der da verwuselt, was dann nachehr zu irgendwelchen fehleinträgen oder murks in der db führt.. hatte das denn hier noch niemand?.. wie gesagt, jetzt wo es frisch installiert ist, muss ich die meldung 2xwegdrücken.. gestern warns 4-5mal.. variiert sogar manchmal... ich raffs nich

hab grad mal die wawi über das alte eazysales.exe gestartet un siehe da, es klappt ganz ohne meldung einwandfrei.. komisch gell :idea: .. nur das is ja keine lösung, das ich nich mit dem update arbeiten kann :?

oder muss vielleicht die datenbank auf dem rechner oder server vor der benutzung der upgedateten .exe in irgendeiner art und weise modifiziert werden? .. oder kann es vielleicht daran liegen das irgendwelche datenfelder noch nicht ausgefüllt sind, und die wawi exe das als fehler ausgibt?... kann man denn an der art dieses fehlers erkennen aus welchem bereich er stammt?..

[EDIT]
..so hab noch bissl in der wawi rumgeteste.. sachen angelegt (artikel,kategorien), übertragen, gelöscht, übertragen, mal paar artikl importiert, übertragen, gelöscht, usw.. und das resultat ist, das es immer mehr meldungen werden je länger ich darin arbeite un solche aktionen mache.. jetz bin ich wieder bei 4meldungen hintereinander, alle gleicher text.. DAS NERVT... manno

[EDIT2]
..also..kollege von mir hat sich das ding auch gesaugt (wawi), update installiert.. hat genau den gleichen fehler.. langsam glaube ich das es (sofern hier niemand den fehler hatte) dann evtl. etwas mit der db auf dem server zu tun haben könnte????... oder nich?..

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

esliegt eine Log Datei unter c:\es.log.
Bitte diese an mich per e-mail oder PN senden.

Evtl. kann man dort erkennen was der Fehler ist.

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Da ich den XTC- Shop noch nicht produktiv einsetze und in letzter Zeit auch nicht wirklich verstärkt daran gearbeitet habe, hab ich das mal bei mir mal getestet.

Ich bekomme dieselbe Fehlermledung, wenn alle Daten erneut an XTC versendet werden sollen. Werden nur die Änderungen gesandt, wird die Fehlermeldung nicht ausgegeben.

Die Daten wurden aber in beiden Fällen aktualisiert.

Hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

duketrapp

Aktives Mitglied
29. April 2007
9
0
re..

@janusch
also pn is raus.. hoffe die hilft dir.. war erst keine da.. hab ne neue erstellt.. und genau einmal den vorgang durchgeführt.. sieht für meine augen ganz normal aus..

@torsten
..na einerseits ganz prima das ich nich der einzige bin der das prob hat und es auch bei xtc vorkommt, das lässt auf einen fehler im programmablauf schließen und weniger auf meinen rechner.. andererseits kaese das es das problem überhaupt gibt :lol:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden.
Bzw. ist dies nur eine Warnung die Ausgegeben und zwar:

Sobald "Alle Daten erneut senden" aktiviert ist werden alle Daten in der DB auf senden gesetzt.
Nun sobald keine Artikelbilder oder News existieren. gibt es diese Meldung
In nächster Version wird dies ausgeschaltet.

duketrapp

Aktives Mitglied
29. April 2007
9
0
Hab dank großer Meister :D

super das es nix schlimmes is.. da bin ich ja beruhigt... dann warten wir also alle mal wieder brav und schwanzwedelnt auf die neue version... hoffe die kommt bald :wink: ^

dankdankdank

solong salute duketrapp