-gelöst- Frage: Papierformat / Größe der Etiketten

12345678

Aktives Mitglied
15. Mai 2006
18
0
Hi, ich glaube ich habe vor einiger Zeit mal was zu den Etiketten im Forum gelesen, kann aber den Thread nicht mehr finden. Daher frage ich noch einmal nach. Auf welches Papier Format beziehen sich denn die Einstellungen die man unter "Versand- Etiketten Einstellungen" machen kann?
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden meine Etikettengröße eingebenzu können. Daher bringen mir die Einstellungen die ich da machen kann doch gar nichts oder:?:

12345678

Aktives Mitglied
15. Mai 2006
18
0
Ja Danke, das sind zwar zwei Threads aber meine Frage wie ich die Größe von meinem Etikett einstellen kann wird dort auch leider nicht beantwortet.

HandyMan

Aktives Mitglied
24. November 2006
59
0
Es müßte eigentlich auch anders gehen:

* Den Drucker für Etiketten in der Konfiguration festlegen.
* Im Windows-System den Druckerordner (Systemsteuerung) öffnen, Datei, Servereigenschaften, Formulare, Neues Formular erstellen. Hier dann die Werte der zu verwenden Aufkleber eintragen, ideal für Endlos und Einzelblatt jedweder Größe.
* Dann unter Druckeinstellungen. Erweitert das generierte Etikett als Standard festlegen.

C´est tout. Mache ich so für DPD Paketaufkleber.

12345678

Aktives Mitglied
15. Mai 2006
18
0
Super genial, Danke

Hey danke für diesen super Tip. :D

Ich vermute das es noch einige gibt die das nicht gewusst haben. Daher wäre dieser Tip wirklich gut bei den FAQ aufgehoben, solange es noch keine vernünftige Doku gibt.

:D

Dichtungen4u

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
16
0
Zitat von HandyMan:
Es müßte eigentlich auch anders gehen:

* Im Windows-System den Druckerordner (Systemsteuerung) öffnen, Datei, Servereigenschaften, Formulare, Neues Formular erstellen. Hier dann die Werte der zu verwenden Aufkleber eintragen, ideal für Endlos und Einzelblatt jedweder Größe.

Wo finde ich das genau?

Wenn ich in Systemsteuerung hinein gehe und auf Drucker, dann habe ich dort kein Datei, Servereigenschaften etc.

Kann mir wer helfen? Bzw. geht das auch bei Etikettendrucker z. B. von brother für Stampit?

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
ich habe hier DINA4 Bögen mit Aufklebern.
Wie kann ich diesen Bogen mit verschiedenen Adressen bedrucken ohne daß der Drucker nach jeder Adresse das Blatt einzieht ?

im Moment kann ich auf jedes Blatz nur 1 Adresse andrucken, dann die Adresse abreißen und wieder reinschieben.

Gibt es eine Möglichkeit, erst einige Adressen auszuwählen und die sollen dann auf einen Rutsch auf die DINA4-Bögen gedruckt werden ?

thambros

Aktives Mitglied
6. März 2007
20
0
Hallo

Ich mach es so :

1 exportiere ich die Adresse als Easylog export .csv
2 ich habe mir mit MS Puplischer das etikett erstellt
3 dann verbinde ich MS puplischer als Seriendruck mit
dem csv.

& funzt !

Ist zwar umständlich nur was will man machen !!

Gruß
Tom