-gelöst- Error 100 und WebShopabgleich geht auch nicht

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Neuinstallation:
Shop 2 mit Datenbank: alles Ok
Wawi Server Version 0.99603 installiert und konfiguriert: alles Ok

Kategorien erstellt und zum Shop geladen: nicht ok
der verbindet sich macht und tut, kommt aber nicht an...

zwischendurch in der Rechteverwaltung den Standard "admin" mit PW: "pass" geändert (Name und PW komplett neu)

JTL bendet: mit neuem Namen und PW eingeloggt (Admin): alles Ok

Kategorien wieder in Angriff genommen und wenn ich jetzt zum Abgleich auf "WebShop" klicke kommt das hier:

error100.jpg

dann auf Ok und der sendet wieder Daten hin und her... Kategorien gibt aber trotzdem nicht...

Nachtrag: DEN SHOP HAT ES AUCH ZERSCHOSSEN
Klasse, der lief nämlich tadellos...

da kommt jetzt:
Warning: main(lang/.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/index.php on line 36

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'lang/.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php/lib/php') in /home/www/doc/index.php on line 36

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Re: Error 100 und WebShopabgleich geht auch nicht

Zitat von KGB:
Neuinstallation:
Shop 2 mit Datenbank: alles Ok
Wawi Server Version 0.99603 installiert und konfiguriert: alles Ok

der verbindet sich macht und tut, kommt aber nichts an...

zwischendurch in der Rechteverwaltung den Standard "admin" mit PW: "pass" geändert (Name und PW komplett neu)

JTL bendet: mit neuem Namen und PW eingeloggt (Admin): alles Ok

Kategorien wieder in Angriff genommen und wenn ich jetzt zum Abgleich auf "WebShop" klicke kommt das hier:

error100.jpg

dann auf Ok und der sendet wieder Daten hin und her... Kategorien gibt aber trotzdem nicht...

Nachtrag: DEN SHOP HAT ES AUCH ZERSCHOSSEN
Klasse, der lief nämlich tadellos...

da kommt jetzt:
Warning: main(lang/.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/14103/index.php on line 36

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'lang/.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php/lib/php') in /home/www/doc/index.php on line 36

Nach 2 Stunden meines Lebens, folgendes Fazit:
Wawi Version 0.99603 und Shop 2 sind keine alternative zu XT:C

wie kann es sein nach dem ich den Shop2 noch mal neu aufgesetzt habe und alles ok ist, so mit grünen Haken und so, Verbindungstest in Wawi auch ok; die verdammte Wawi den Shop zerschiesst ? Hallo ?

Hätte ich mir bloss nen Film reingezogen...

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo erstmal,

wir wollen mal folgendes festhalten

1. bist du der 1. User dem es den Shop "zerschiesst"
2. gibst du uns überhaupt nicht die Gelegenheit zu prüfen was dir den Shop zerschossen hat. Und so leid es mir tut, geh ich mal davon aus, dass das Problem nicht bei uns lag, denn so viele Installationen wie seit Montag durchgeführt worden sind hat es irgendwie nur deine "zerschossen"
3.
Nach 2 Stunden meines Lebens, folgendes Fazit:
Wawi Version 0.99603 und Shop 2 sind keine alternative zu XT:C
Wenn du das nach 2 Stunden deines Lebens so festhalten möchtest, bitte. Aber als kleiner Tip, nur mit dem Lesen der Wiki, die wahrscheinlich fast alle gemachten Fehler egal wo sie gemacht worden sind oder wer sie gemacht hat, hättest du aufgrund des Umfanges, den die Wiki hat, weit mehr als 2 Stunden deiner Zeit nutzen müssen.

Sorry, aber ich z.B. bin seit heute früh 8:00 mit nur 30 min. Pause hier im Forum, per Skype, per Mail und ICQ, permanent am supporten und kann eine solche Reaktion einfach nicht verstehen.

PS. Nur an der Wiki wurde mit einigen Mods über 1 Woche geschrieben. nur schade das dieses sehr gut gewordenen Hilfsmittel viel zu selten genutzt wird. In der zeit hätte ich mit meinem Shop vieleicht mehr Umsatz machen können.

Sorry, aber das musste mal raus

Ach so, zur Klärung deines Probs

im Admin eingestellt das leere Kategorien angezeigt werden, weil wenn nicht werden leere Kats nun mal nicht angezeigt.

in diesem Sinne und eine Gute Nacht (oh doch schon fast 23:00)

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Sorry, aber ich z.B. bin seit heute früh 8:00 mit nur 30 min. Pause hier im Forum, per Skype, per Mail und ICQ, permanent am supporten und kann eine solche Reaktion einfach nicht verstehen.

die Reaktiion ist doch vollkommen klar dargestellt.. nach sinnlosen 2 Stunden zerschießt mir die Wawi immer noch den Shop... und ich muss bestimmt nicht 2 Std. Wiki lesen um die Ursache zu finden, da ich Shop 1 und Wawi testweise vor ein paar Monaten hab laufen lassen... ferner lief die gesamte Installation von Shop 2 und der aktuellen Wawi sauber durch... alle Stausmeldungen vom Shop und Wawi sagen Ok...

im Admin eingestellt das leere Kategorien angezeigt werden, weil wenn nicht werden leere Kats nun mal nicht angezeigt.

die Kats sind doch gar nicht das Problem, sondern die SQL Fehlermeldung.. schön das du dir die Zeit genommen hast einen Roman zu schreiben, aber was die Fehlermeldung aussagt, wäre vielleicht hilfreicher gewesen... laut ODBC usw. sieht alles gesund aus... und das ich der erste bin dem das passiert, liegt vielleicht daran, daß ich gestern erst den API Key bekommen habe und das ganze vorgestern erst Released wurde... es gibt immer einen ersten... die Frage stellt sich doch, ist die SQL Fehlermeldung auf die lokale oder serverseitige Datenbank bezogen... und solange die Wawi auf Knopdruck den Shop zerschiesst und zwar übelst, ist das für mich keine Alternative zu XT:C

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Diese Fehlermeldung ist auf die DB von der Wawi bezogen, und nur eine Meldung. Sprich die hat nix mit deinem zerschossenen SHop pzu tun.

da wäre es hilfreicher gewesen einen Screenshot vom Shop mit der Fehlermeldung reinzusetzen

bevor man irgendetwas, wie im Forum immer wieder zu lesen ist, immer wieder neu installiert, irgendwelce PW ändert oder sonst etwas, bitte im Forum nachfragen und warten. wir sind zwar fast immer da um zu h elfen, aber wir haben auch noch einen Job (nein nicht bei JTL das ist umsonst) und es gibt fast immer mehrere User die Hilfe benötigen. Aufgrund von irgendwelchen Installations- und Veränderungsorgien oder teilweise auch downgrades auf älterer Versionen kommt es leider fast immer zu Problemen mit der DB. Die kann man beheben, aber nur wenn man uns lässt und mal ein bischen wartet.

Ist es möglich zwischenzeitlich mal einen Link zum zerschossenen Shop zu bekommen?. Um die Fehlermeldung zu prüfen un dieser nachzugehen?

PS. wie man in den Wald hineinruft, so schallst es wieder heraus. Bitte bei Problemen sachlich im Forum formulieren und ein wenig wrftaen. manchmal auch länger als 2 Stunden. Bei XTC wartest du fast immer und zahlst noch dafür ;)

Also nichts für ungut

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Um nochmal was zum xtc support hinzuzufügen, dort ist auch noch fraglich ob dir überhaupt jemand antwortet und die Antwort dann auch noch hilfreich ist.
Der Support seitens JTL und anderer Forum-User hier ist einwandfrei, meine Erfahrungen mit diesem Forum sind erste Klasse, meine Probleme/Fragen wurden in 95% aller Fälle innerhalb eines Tages aufgeklärt.

An die Moderatoren : MACHT WEITER SO!!! :D :D

Da die Wawi zum Shop2 nur Daten zum Shop transferiert, und diese Daten eigentlich nur von MSSQL-DB zu mySql transferiert werden, kann die WaWi dir nicht den Shop "zerschiessen".

Für mich sieht die Meldung aus deinem ersten Posting nach einem Fehler in der index.php aus, er findet die Sprachen-Datei anscheinend nicht.
Was er bei dieser Angabe
Code:
main(lang/.php)
auch nicht kann.
Denn das sieht für mich nach einer manuellen Änderung des Pfades/Dateinamen aus (auch wenn dies durch einen unglücklichen Zufall geschehen sein sollte.)
Du solltest mal in der index.php nach dem Fehler suchen.

gruß

Björn

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von Andreas Grambow:
Diese Fehlermeldung ist auf die DB von der Wawi bezogen, und nur eine Meldung. Sprich die hat nix mit deinem zerschossenen SHop pzu tun.

da wäre es hilfreicher gewesen einen Screenshot vom Shop mit der Fehlermeldung reinzusetzen

Guten Morgen Andreas.... die Fehlermeldung habe ich oben gepostet...
aber hier ist sie nochmal; ich habe nur die Domain entfernt:
da kommt jetzt statt Shop:

Warning: main(lang/.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/index.php on line 36

und das hat garantiert was mit dem Shop zu tun... denn der Shop läuft ja tadellos und erst wenn ich auf den Button WebShop klicke, kommt die Fehlermeldung in der Wawi , dann schiebt er Daten hin und her und danach ist der Shop mit obiger Fehlermeldung getötet... Ergo; die Wawi zerschiesst den Shop...

Mfg. KGB

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von KiMoB.de:
Da die Wawi zum Shop2 nur Daten zum Shop transferiert, und diese Daten eigentlich nur von MSSQL-DB zu mySql transferiert werden, kann die WaWi dir nicht den Shop "zerschiessen".

Sie kann, macht sie reproduzierbar...

Zitat von KiMoB.de:
Für mich sieht die Meldung aus deinem ersten Posting nach einem Fehler in der index.php aus, er findet die Sprachen-Datei anscheinend nicht.
Was er bei dieser Angabe
Code:
main(lang/.php)
auch nicht kann.
Denn das sieht für mich nach einer manuellen Änderung des Pfades/Dateinamen aus (auch wenn dies durch einen unglücklichen Zufall geschehen sein sollte.) Du solltest mal in der index.php nach dem Fehler suchen.

das der Fehler aus Zeile 36 der index.php resultiert, ist schon klar und das es Probleme mit einem Language File gibt steht ja auch da... ich habe mehrere XTC Shops mit ca. 30% Custom Code am laufen und blicke das schon... der Punkt ist doch, daß wir hier über eine Neuinstallation reden, an der ich noch nichts angefasst habe... ich habe nichts manuell geändert !

die Wawi scheint beim Datenaustausch mit dem Shop was zu verbiegen und danach ist der Shop tot... ich habe nach dem eintragen der relevanten Daten, lediglich 2 Kategorien angelegt und dann Button WebShop... der Fehler liegt auf sicher nicht bei mir, sondern in der Wawi!

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hast du denn in der WaWi mehrere Sprachen eingerichtet? Ohne dir jetzt zu viel zu wollen, aber wenn du Ahnung von php usw. hast, dann kannst du doch versuchen, das zu reparieren. Und was wirklich eigenartig ist, wie schon mehrmals erwähnt, dass das bisher du der einzige bist, dem so was passiert ist. Vielleicht liegt es ja auch an deinem Provider oder so.

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von jrosenhagen:
Hast du denn in der WaWi mehrere Sprachen eingerichtet? Ohne dir jetzt zu viel zu wollen, aber wenn du Ahnung von php usw. hast, dann kannst du doch versuchen, das zu reparieren. Und was wirklich eigenartig ist, wie schon mehrmals erwähnt, dass das bisher du der einzige bist, dem so was passiert ist. Vielleicht liegt es ja auch an deinem Provider oder so.

einfach mal lesen was ich so schreibe... wie schon gesagt... Default Installation... und warum soll ich an einer Standardinstallation was reparieren? Ziel des Postings ist es doch, darauf hinzuweisen, dass bei einer ganz normalen Installion mit allen Ok Rückmeldungen sowas passiert... mit meinem Server hat das ganz sicher nix zu tun...

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
hast Du die Spache in der Wawi auf standard gesetzt??

Die Fehlermeldung ist doch eigentlich nur englisch und sagt alle.

Er kann eine Datei nicht öffnen, weil es sie nicht gibt oder nicht im angegebenen Pfad liegt.

Und wie du schon gesagt bekommen hast,
'lang/.php' ...
der will eine Datei im Ordner lang öffnen, die .php heißt.. also nada..nichts...

schau mal in den Webshopeinstellungen, ob du bei der Spache a den haken gesetzt und b auf standard gestellt hast

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Hallo,

ich würde erst mal folgendes Vorschlagen:

Du gehst erst einmal vor die Tür frische Luft schnappen, einen Kaffee oder Tee trinken, vielleicht auch noch was essen.
Dann kann mit klarem Kopf weiterarbeiten.

Es ist schon klar, dass du ein Problem mit der WaWi wie auch dem Shop hast.
Aber hier sind zu 98% Leute am supporten, die anderen Usern helfen wollen. So wie auch in deinem Fall. Jeder trägt seinen Teil zu Findung einer Lösung bei. Da kommt es auch schon mal vor, dass etwas gefragt wird, was für den Ersteller des Themas eigentlich klar war.

Du reagiert - aus meiner Sicht - sehr gereizt, was nicht hilfreich ist, wenn man von anderen Usern Hilfe erwartet.

Wie bereits zuvor mehrfach erwähnt, muss es irgendwie aus welchen Gründen auch immer, an deiner Installation (WaWi und/oder Shop2) liegen. Denn Du bist momentan der einzige mit diesem Problem.
//EDIT
Bis eben zu mindest...

Wir versuchen mit unseren Fragen nur das Problem einzukreisen.

Also "Guten Appetit"

Gruß

Björn