-gelöst- Error 100 und WebShopabgleich geht auch nicht

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo KGB,

wir werden ein Problem für deine Lösung finden, ganz sicher. Gib uns bitte ein klein wenig Zeit, die Sache ausführlich zu prüfen.

Dass du gestern noch keine Antwort von Seiten JTL dazu erhalten hast, liegt darin begründet, dass wir tatsächlich im Moment alle Hände voll zu tun haben. Wir bitten hier um Verständnis.

Unabhängig davon, möchte auch ich dich bitten, deinen Umgangston ein wenig "herunterzufahren". Ich habe diesen Thread schon seit gestern verfolgt, mich aber bisher zurückgehalten. Jetzt ist aber der Punkt erreicht, wo sich andere User nicht mehr wohl dabei fühlen, in diesem Thread zu antworten. Du wirst verstehen, dass wir als Moderatoren genau dies nicht zulassen dürfen.

Wir pflegen in diesem Forum wirklich einen ausgesprochen freundlichen Umgang miteinander. Genauso ist es hier auch üblich, dass sich andere User bei einem Problem zu Wort melden, die glauben bei der Lösung helfen zu können. Sehr oft gelingt das, manchmal eben auch nicht. Aber wir fahren hier sehr gut mit dieser Art der Kommunikation untereinander. Es werden dir sehr viele User bestätigen können, dass sich hier im Großen und Ganzen alle recht "wohl fühlen". Und das soll eben bitte auch so bleiben.

Wenn es auch Antworten auf den Beitrag gibt, die in der Sache nicht weiterhelfen, dann steckt dahinter letztlich trotzdem die Hilfsbereitschaft anderer User.

Wir werden hier so auf diese Weise wohl nicht weiterkommen und bitten dich daher wie gesagt um etwas Geduld bis zur Klärung des Problems. Vielleicht bist du noch so nett und stellst uns noch einen Screenshot zur Verfügung auf dem die Webshop-Einstellungen ersichtlich sind.

Gruß
Marcel

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von KiMoB.de:
Hallo,

ich würde erst mal folgendes Vorschlagen:

Du gehst erst einmal vor die Tür frische Luft schnappen, einen Kaffee oder Tee trinken, vielleicht auch noch was essen.
Dann kann mit klarem Kopf weiterarbeiten.

Es ist schon klar, dass du ein Problem mit der WaWi wie auch dem Shop hast.
Aber hier sind zu 98% Leute am supporten, die anderen Usern helfen wollen. So wie auch in deinem Fall. Jeder trägt seinen Teil zu Findung einer Lösung bei. Da kommt es auch schon mal vor, dass etwas gefragt wird, was für den Ersteller des Themas eigentlich klar war.

Du reagiert - aus meiner Sicht - sehr gereizt, was nicht hilfreich ist, wenn man von anderen Usern Hilfe erwartet.

Hallo... ich denke das ich vom ersten Posting an, die Sachlage klar und deutlich geschildert habe und hier auch niemanden angreife... aber wenn meine Postings nicht mal richtig gelesen werden und ich alles 2 mal erklären muss, dann kann ich demjenigen schon sagen, dass er mal die Message genauer lesen soll... Zeit ist ein knappes Gut und wir alle haben nur ein Leben... und sinnlose Antworten mit Unterstellungen, dass ich nicht sachlich bin ? Lies doch einfach mal von Anfang an...

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von Marcel:
Hallo KGB,

wir werden ein Problem für deine Lösung finden, ganz sicher. Gib uns bitte ein klein wenig Zeit, die Sache ausführlich zu prüfen.

ist doch gar kein Problem... ich warte ja nur seit ca. 6 Monaten auf Shop 2 und dachte, das die Sache rund läuft... aber siche warte ich...

Zitat von Marcel:
Dass du gestern noch keine Antwort von Seiten JTL dazu erhalten hast, liegt darin begründet, dass wir tatsächlich im Moment alle Hände voll zu tun haben. Wir bitten hier um Verständnis.

dafür habe ich vollstes Verständis...

Zitat von Marcel:
Unabhängig davon, möchte auch ich dich bitten, deinen Umgangston ein wenig "herunterzufahren". Ich habe diesen Thread schon seit gestern verfolgt, mich aber bisher zurückgehalten. Jetzt ist aber der Punkt erreicht, wo sich andere User nicht mehr wohl dabei fühlen, in diesem Thread zu antworten. Du wirst verstehen, dass wir als Moderatoren genau dies nicht zulassen dürfen.

mein Ton ist sachlich und ich greife niemanden an.. aber ich erwarte, wenn ich mir die Mühe mache, auf einen schweren Bug aufmerksam zu machen, daß man meine Nachrichten liesst... und nicht sinnlose Postings wie: "wie ist denn Fehlermeldung vom Shop" und die steht ganz klar da... oder: "hast du andere Sprachen eingestellt", wenn ich davor schreibe: "Default Installation ohne Modifikationen" usw. usw.

Zitat von Marcel:
Wir pflegen in diesem Forum wirklich einen ausgesprochen freundlichen Umgang miteinander. Genauso ist es hier auch üblich, dass sich andere User bei einem Problem zu Wort melden, die glauben bei der Lösung helfen zu können. Sehr oft gelingt das, manchmal eben auch nicht. Aber wir fahren hier sehr gut mit dieser Art der Kommunikation untereinander. Es werden dir sehr viele User bestätigen können, dass sich hier im Großen und Ganzen alle recht "wohl fühlen". Und das soll eben bitte auch so bleiben.

ich schätze freundlichen Umgang sehr... nur das Dummbeutelgelaber kann ich auf den Tod nicht ab... und dafür bitte ich um Verständnis...

Mfg. KGB

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
ich glaub wir reden hier aneinander vorbei..
Du redest immer von Default und Standardinstallation,
wir von den Wawi Webshopeinstellungen..

und der Begriff "Default", den Du laufend betonst, gibt es da NICHT, da heißt das Häckchen standard und auf diese Konfiguration bist Du nicht eingegangen..

Mag sein das es nur ein Missverständnis ist.. Also erstmal Friede

Bitte stell wie Marcel schrieb, mal einen Screenshot Deiner Webshopeinstellungen in der Wawi zur Verfügung.
Die URL kannste ja unkenntlich machen, ebenso den API Key.

Irgendwo müssen wir ja anfangen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von KGB:
ich schätze freundlichen Umgang sehr... nur das Dummbeutelgelaber kann ich auf den Tod nicht ab... und dafür bitte ich um Verständnis...

Genau das ist es aber leider, wodurch sich andere User angegriffen fühlen und was nicht unserem hiesigen Umgangston entspricht. Unterlass bitte einfach genau diese Art von "Bewertungen".

Die Postings mögen vielleicht nicht hilfreich sein, möglicherweise hast du auch recht und deine Beiträge wurden vielleicht nicht genau genug gelesen. Und sicher auch verständlich, wenn dich das ärgert. Aber dabei solltest du es dann bitte auch belassen und es nicht auf die obige Weise "kommentieren".

Danke.

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von modus15:
ich glaub wir reden hier aneinander vorbei..
Du redest immer von Default und Standardinstallation,
wir von den Wawi Webshopeinstellungen..

und der Begriff "Default", den Du laufend betonst, gibt es da NICHT, da heißt das Häckchen standard und auf diese Konfiguration bist Du nicht eingegangen..

Mag sein das es nur ein Missverständnis ist.. Also erstmal Friede

Bitte stell wie Marcel schrieb, mal einen Screenshot Deiner Webshopeinstellungen in der Wawi zur Verfügung.
Die URL kannste ja unkenntlich machen, ebenso den API Key.

Irgendwo müssen wir ja anfangen.

Hallo Modus... mit Default meine ich natürlich Standard... du hast recht wir sind in Deutschland und da heisst das Standard und nicht Default... sorry... mein Fehler... Screenshot mache ich heute Abend und stell den rein... aber wie gesaggt; die Webshopeinstellungen sehen gesund aus und der Datenaustausch findet nach besagter Fehlermeldung aus meinem ersten Beitrag statt... nur danach ist der Shop gekillt... ich bin ziemlich sicher, dass anhand der Fehlermeldung, irgendwelche falschen Spracheinstelllungen rübergefunkt werden und die zerschiessen den Shop... da es sich aber um eine Standardinstallation handelt, in der ich an den Sprachen ausser Standard nix geändert habe, liegt der Fehler im Wawi Code...

Mfg. KGB

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
OK,
dann schau jetzt bitte mal in der Shop-Datenbank nach, ob diese Daten auch angekommen sind.

TABLE tsprache

sieht dann so aus

test3.jpg

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von Marcel:
Zitat von KGB:

Genau das ist es aber leider, wodurch sich andere User angegriffen fühlen und was nicht unserem hiesigen Umgangston entspricht. Unterlass bitte einfach genau diese Art von "Bewertungen".

Die Postings mögen vielleicht nicht hilfreich sein, möglicherweise hast du auch recht und deine Beiträge wurden vielleicht nicht genau genug gelesen. Und sicher auch verständlich, wenn dich das ärgert. Aber dabei solltest du es dann bitte auch belassen und es nicht auf die obige Weise "kommentieren".

Danke.

Hallo Marcel... sind denn diese sich angegriffen fühlenden User alle in Watte eingepackt ? Ich finde es nicht mal annähernd nenneswert darüber zu Diskutieren... wenn sich jemand in dieses Posting einklinkt und dumme Fragen stellt, dann denke ich, ist sogar pädagogisch wertvoll, demjenigen zu sagen das er mal das Posting richtig lesen soll... hilft Ihm im Leben ungemein... erst denken und dann handeln... und das Wort Dummbeutelgelaber trifft es doch genau... aber heute kann ja keiner mehr sachliche Kritik einstecken und fühlt sich angegriffen... traurig...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von KGB:
.. sind denn diese sich angegriffen fühlenden User alle in Watte eingepackt ?
Das spielt für die Sache keine Rolle. Wir möchten diesen Art des Umgangstons schlicht und ergreifend nicht. Ob wegen sensiblen Usern oder wegen sonstwas ist irrelevant.

Zitat von KGB:
... aber heute kann ja keiner mehr sachliche Kritik einstecken und fühlt sich angegriffen... traurig...
Darüber werde ich keine Grundsatzdiskussion führen. Fakt ist, dass sich User angegriffen fühlten (meines Wissens übrigens in dieser Form zum ersten Mal in diesem Forum).
Ich glaube wir können es jetzt dabei belassen?!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

hier im Forum bitte sachlich bleiben. Emotionen bitte woanders abbauen.

@KGB:
Bitte:
- URL zum Shop posten
- Screen von den Webshopeinstellungen in Wawi

Die Wawi verändert keine einzige Datei im Shop - demzufolge kann auch nichts im Shop "zerschossen" werden.

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

hier im Forum bitte sachlich bleiben. Emotionen bitte woanders abbauen.

@KGB:
Bitte:
- URL zum Shop posten
- Screen von den Webshopeinstellungen in Wawi

Die Wawi verändert keine einzige Datei im Shop - demzufolge kann auch nichts im Shop "zerschossen" werden.

Hallo Thomas... die Datei im Shop wird auch nicht verändert, habe ich gecheckt, aber die Datenbank auf dem Server und dann ranzt auch der Shop ab.... URL und Sreenshot folgen...

Mfg. KGB

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Zitat von KGB:
Zitat von modus15:
OK,
dann schau jetzt bitte mal in der Shop-Datenbank nach, ob diese Daten auch angekommen sind.

TABLE tsprache

sieht dann so aus

test3.jpg

Hallo Modus... identisch, nur das cStandard auf N steht...

Mfg. KGB

Dann hau da manuell erstmal ein Y rein und wie gesagt dann mal ein Sreenshot der Wawi einstellung

muß so aussehen

test4.jpg

wichtig eben, Haken setzen, markieren und dann standard drücken.

Ist das korrekt, dann ist irgendwas auf dem Weg hängengeblieben, aber da die Tabelle nach einer Installation leer ist, wurde diese ja ordnungsgemäß befüllt, nur eben mit falscher Standard Angabe

PS.
ich habe eben bei mir spasshalber ein N gesetzt und hab dann gleiche Fehlermeldung.. also liegt es definitiv daran

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von modus15:
Dann hau da manuell erstmal ein Y rein und wie gesagt dann mal ein Sreenshot der Wawi einstellung

PS.
ich habe eben bei mir spasshalber ein N gesetzt und hab dann gleiche Fehlermeldung.. also liegt es definitiv daran

in der Wawi sieht alles so aus wie bei Dir... Haken sind drin...
dann scheint bei der Übermittlung, obwohl Standard an ist, ein N in die Tabelle eingetragen und da ist der Hase im Pfeffer... also Code der Wawi checken, warum ein N in die Tabelle geschrieben wird!

Gute Arbeit Modus !

Mfg. KGB

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
geht es denn jetzt wenn du manuell ein Y setzt?
musst aber erst browserfenster schließen und neu laden lassen.
Bei mir ging es nach der Rückänderung auf Y mit einfachem aktualisieren der Shopseite nicht. musste schließen und neu aufmachen, dann war alles wieder da.

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von modus15:
Bei mir ging es nach der Rückänderung auf Y mit einfachem aktualisieren der Shopseite nicht. musste schließen und neu aufmachen, dann war alles wieder da.

Checke ich gleich... ändert aber nix daran, dass es sich hier um einen miesen Bug beim Datenaustausch handelt... und das war ja erst Nr. 1... was, wenn ich loslege und Daten einpflege ;) Diese lokale MS Datenbank macht mir echt große Sorgen... die auf dem Server laufen stabil... davon habe ich etliche am laufen und null probleme... na schaun wir mal...

Mfg. KGB

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von modus15:

wenn ich in der Tabelle das Y setze, geht der Shop wieder, aber wenn ich die Wawi starte und WebShop anklicke kommt immer noch diese error100 Fehlermeldung, dann funkt er hin und her und der Shop ist wieder tot... und in der Tabelle steht wieder ein N... natürlich kann ich nach jedem WebShop abgleich PHPmyAdmin starten und ein Y in die Tabelle eintragen :)

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Zitat von modus15:
test4.jpg

wichtig eben, Haken setzen, markieren und dann standard drücken.

Ist das korrekt, dann ist irgendwas auf dem Weg hängengeblieben, aber da die Tabelle nach einer Installation leer ist, wurde diese ja ordnungsgemäß befüllt, nur eben mit falscher Standard Angabe

PS.

"Modus for Präsident sag ich nur!"

dir würde ich sofort einen Job als "Director off Support" geben Mann...

der Fehler war, das ich zwar immer den Standard Button geklickt habe, aber die Zeile nicht markiert war... und dann trägt der auch nicht Standard ein... somit wäre das Problem beim Shopabgleich den Shop zu killen behoben... ich stufe das jedoch nach wie vor als Bug ein, denn das der Shop abranzt, wenn da nicht Standard drin steht... Bug...

jetzt gilt es nur noch, diese Error100 Meldung aus meinem ersten Posting zu eliminieren... Error100 macht mich ja voll nervös...

gute Arbeit MODUS !