-gelöst- Doofe Frage:Braucht der Client eine lokale DB ??

jannemann2004

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
10
0
Hallo liebes Forum,

ich habe am Freitag schon einen längeren Thread hier gepostet weil ich einfach keine Verbindung zwischen einer Client-Version (Win2000 SP4) und der Server-Version (Win XP Prof.) herstellen kann.

Ich habe es so verstanden, dass man über die ODBC-Verbindung auf meine Datenbank zugreifen kann?! Habe ich das richtig verstanden, oder muss der Client auch noch eine lokale Datenbank installiert haben??

Ich verzweifel nämlich so langsam weil ich es nicht hinbekomme.
Ich habe fast alle Beiträge hier im Forum dazu gelesen, doch leider noch keine Antwort bekommen...

Liebe Grüße,

Jan

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nein, der Client greift auf die Hauptdatenbank zu.

Janusch wird Dir da sicher helfen können oder den Client auch auf XP bringen - vielleicht klappt es dann. Ich arbeite mit zwei XP Rechnern und habe keine Probleme gehabt (abgesehen von der XP Firewall, die trotz Ausnahme die Verbindung nicht zulassen wollte - einmal deaktiviert und wieder aktiviert und alles läuft seitdem).

Gruß, Jan

jannemann2004

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
10
0
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Dann brauche ich mir deswegen keine Gedanken machen. Kannst du dir mal meinen anderen Beitrag durchlesen an was es noch liegen kann??

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal einen Blick drauf werfen könntest.

Danke und Gruß,

Jan

jannemann2004

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
10
0
Hallo Schlitzohri,

stellst du die Verbindung auch über das Internet mit Hamachi her?
Mein Vater und ich wohnen nämlich getrennt von einander.. :)
Eine Verbindung muss also über das Internet passieren.

Gruß,

Jan

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Sorry,

habe meinen 1. Beitrag wieder gelöscht. habe nach nur einem Wort gesendet und konnte danach irgendwie nicht editieren.

Jetzt zur Antwört

Nö, der Client benötigt keine eigene DB.

Was ich dann noch posten wollte, hat jetzt sinngemäß Schlitzohri gesagt.