-gelöst- Bilder im Bereich "Neue Artikel" fehlen t

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Auf meiner Shop-Startseite www.grafen-tee.de sind unten "Neue Artikel" abgebildet. Bei den drei ersten Artikeln sind Bilder zu sehen, bei den übrigen nicht.

Die "übrigen" zeichnen sich dadurch aus, dass ich sie neu angelegt habe. In der Produktvorschau sind die Bilder aber da, wobei in der Detailansicht dort ein Darstellungsfehler auftaucht.

Mein Programmierer sagt, dass die Bilder für die Rubrik "Neue Artikel" nicht auf dem Server liegen?! Warum lädt die Wawi die Bilder nicht korrekt oder teilweise hoch? Wo kann ein Fehler liegen?

In den Webshopeinstellungen habe ich "Bilder per HTTP senden" aktiviert.

Info:
Ich arbeite mit xtC 3.0.4 SP2, JTL-Wawi 0.9.9.54 und Connector von letzter Woche.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Die "übrigen" zeichnen sich dadurch aus, dass ich sie neu angelegt habe. In der Produktvorschau sind die Bilder aber da, wobei in der Detailansicht dort ein Darstellungsfehler auftaucht.
Wo gibt es einen Darstellungfehler?

Mein Programmierer sagt, dass die Bilder für die Rubrik "Neue Artikel" nicht auf dem Server liegen?! Warum lädt die Wawi die Bilder nicht korrekt oder teilweise hoch? Wo kann ein Fehler liegen?
Für etwa Kräutertee Abspecker:

Es wird das Bild:
http://www.grafen-tee.de/images/product_images/thumbnail_images/9117.JPG
erwartet, obwohl es anders heisst. Es wird anscheinend nach <artikelnummer>.jpg gesucht statt nach <products_id>.jpg. Das Bild existiert auch und ist unter http://www.grafen-tee.de/images/product_images/thumbnail_images/172_0.jpg zu fnden.

D.h. alle Bilder werden übertragen, die Bilder werden auch skaliert und richtig abgelegt. Das Problem ist, dass beim Vorschaubild auf der Startseite nicht in der DB nachgeschaut wird, wie das Bild heisst, sondern es wird angenommen, dass <artnr>.jpg existiert - das ist nicht korrekt. Das Problem lässt sich allerdings schnell beheben, dazu muss eine Zeile geändert werden im ShopSource.
 

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
oh man, sorry. Das hatten wir eingestellt, als wir die Bilder manuell in die Datenbank kopiert haben. Das ist wohl vergessen worden wieder umzustellen. Entschuldige bitte! Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen