folgendes Problem:
Ein Kunde bestellt mehrere Artikel und bezahlt die auch via PayPal. Die Lieferantenbestellung wird wird zum Dropshipper versendet.
Zwei Stunden später fällt dem Kunden ein, dass er doch nicht soviel will und reduziert die Stückzahlen.
In der 923 habe ich in solchen Fällen den Lieferschein gelöscht, den Auftrag geändert neuen Lieferschein und neue Rechnung an den Dropshipper gesendet. Geht nicht mehr. Permanent kommt dieser Sperrverweis, dass der Auftrag schon an den Dropshipper gesendet wurde.
Ähnlich ist es bei Stornos wo die Lieferantenbestellung schon raus ist. In der 923 hab ich den Lieferschein gelöscht, den Auftrag auf "Storno" gesetzt und eine Stornomail an den Dropshipper gesendet.
Das war alles sehr schnell und einfach machbar.
Aber jetzt geht das alles nicht mehr. Ich kann keinen Auftrag im Nachhinein ändern.
Wie macht ihr das?
Ein Kunde bestellt mehrere Artikel und bezahlt die auch via PayPal. Die Lieferantenbestellung wird wird zum Dropshipper versendet.
Zwei Stunden später fällt dem Kunden ein, dass er doch nicht soviel will und reduziert die Stückzahlen.
In der 923 habe ich in solchen Fällen den Lieferschein gelöscht, den Auftrag geändert neuen Lieferschein und neue Rechnung an den Dropshipper gesendet. Geht nicht mehr. Permanent kommt dieser Sperrverweis, dass der Auftrag schon an den Dropshipper gesendet wurde.
Ähnlich ist es bei Stornos wo die Lieferantenbestellung schon raus ist. In der 923 hab ich den Lieferschein gelöscht, den Auftrag auf "Storno" gesetzt und eine Stornomail an den Dropshipper gesendet.
Das war alles sehr schnell und einfach machbar.
Aber jetzt geht das alles nicht mehr. Ich kann keinen Auftrag im Nachhinein ändern.
Wie macht ihr das?