-gelöst- Artikel import mit Hinweis (keine Rückmeldung)

thami

Aktives Mitglied
8. März 2007
45
0
Hallo und einen schönen Tag

Ich habe folgendes Problem: Meine csv Datei hatte bis vor kurzem ca. 2000 Artikel. Nun sind welche dazugekommen ca. 10 000 die ich genau so eingebaut habe wie die ersten 2000.

Gehe ich nun auf Artikel importieren fängt die wawi auch an zu arbeiten, aber so nach 5 min kommt der Hinweis ( keine Rückmeldung ) und der blaue
Ladebalken bleibt bei so ca. 5 cm länge stehen.

Kann mir jemand sagen was ich machen soll ?

Für Eure Hilfe bin ich wie immer sehr sehr dankbar.

Gruß aus Hannover

Thami :)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Teil die Artikelliste in mehrere kleinere auf und versuch es dann noch mal.
Sieht so aus, als wäre dein Rechner mit dem Import ab einem gewissen Punkt ausgelastet.

Bitte kurze Rückmeldung.

thami

Aktives Mitglied
8. März 2007
45
0
Hallo Marcel,

meinst Du mit aufteilen das ich die große Artikel.csv in zb. Artikel1.csv, Artikel2.csv Datei splitten kann?

Behält denn die wawi die anderen Dateien die schon in der wawi sind ?
Nicht das z.b. Artikel2.csv die anderen Artikel überschreibt.......:(

Bitte noch um eine kurze Info, und jetzt schon einmal vielen Dank für
die schnelle Antwort.

Gruß Thami

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Du kannst beim Import auswählen, ob aktualisiert werden soll (bei gleicher Artikelnummer) oder ob ergänzt, also hinzugefügt werden soll.

Im Zweifelsfall bitte vorher immer Sicherung machen :wink:

thami

Aktives Mitglied
8. März 2007
45
0
Hallo Marcel,

der aktuelle Stand in der Wawi selbst soll erhalten bleiben.

Wenn ich jetzt neue Artikel reinladen möchte, ist das dann ein hinzufügen oder ein ergänzen ?

Bitte kurz um Antwort

Gruß Thami :wink:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Mit Hinzufügen/Ergänzen hab ich eigentlich ein- und dasselbe gemeint :wink:

Du kannst auswählen ob hinzugefügt/ergänzt werden soll, oder ob Artikel ersetzt werden sollen (bei gleicher Artikelnummer).

thami

Aktives Mitglied
8. März 2007
45
0
Hallo Marcel,

habe am Wochenende alles geschafft. Vielen Dank für Deine Hilfe.

P.s. Eine Frage hätte ich noch!!!!!

Ich habe in einer Kategorie ca.12000 Artikel. Jetzt dauert es ziemlich lange

bis sich die Kategorie aufbaut. Wie bekomme ich den Shop schneller ?

Hast Du ein Tipp ?????

Gruß Thami

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

wie man es bei XTC beschleunigen kann, weiss ich nicht.

Sicherlich wäre es eine Lösung diese 12k Artikel in viele einzelne Kategorien zu verstreuen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Auch wenns z.T. OT ist, aber das "Pop-Up" (hab den genauen Begriff vergessen) was sich am Anfang der Internetseite "parfuem-zauber.de" einblendet, macht IMHO den Shop alles andere als seriös. Also alleine diese Werbung ist für mich ein Grund nicht dort einzukaufen, egal wie die Preise sind.

Ist nicht böse gemeint, nur ein guter Tipp ;)

hgk1911

Aktives Mitglied
15. August 2006
66
0
roermond
Zitat von thami:
Hallo Marcel,

habe am Wochenende alles geschafft. Vielen Dank für Deine Hilfe.

P.s. Eine Frage hätte ich noch!!!!!

Ich habe in einer Kategorie ca.12000 Artikel. Jetzt dauert es ziemlich lange

bis sich die Kategorie aufbaut. Wie bekomme ich den Shop schneller ?

Hast Du ein Tipp ?????

Gruß Thami

lösch den shop oder die kat, nach 2 minuten lädt sie immer noch, 2,5 sec für deine startseite ist auch faktor 10 vom normalen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2