-gelöst- Anschrift in Rechnung usw. Fehlt nach Ausdrucken

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Gut das versuche ich mal ich hatte bevor nix mehr ging noch keine Datenbank Installiert und als ich das Programm Neu Installiert hatte hatte ich mir auch das Update und den Clint runter Geladen und hatte dan die weiteren Anweisungen befolgt sprich hatte mir von Microsoft diese Datenbank Software runter Geladen und seit dem habe ich jetzt dieses Problem.

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Teils Teils also so an sich Arbeite ich Momentan nur mit einem PC von meiner Arbeit aus und zum anderen dann später oder am Wochenende wenn ich zu hause bin von meinem Laptop aus ich habe aber noch einen 2. PC auf Arbeit stehen der eventuell dann irgendwann auch darüber genutzt werden soll.

Da aber alles soviel Umstand macht und Zeit in Anspruch nimmt die ich nicht habe wollte ich eigentlich das mit der Datenbank wieder Deaktivieren indem ich alles Deinstalliere ich habe auch schon wie beschrieben die Datei MSSQL$EAZYSALES gelöscht aber irgendwie jedesmal wenn ich die Software neu Installiere Installiert sich auch diese Datei wieder.

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Weil da was von Datenbank stand und daher dachte ich das eventuell dieser Clint für die Datenbank benötigt wird.

jetzt brauch ich nur mal irgendwie Hilfe damit ich diesen ganzen mist wieder raus bekomme damit ich das eazysales wieder ganz normal nutzen kann weil wie ich die Software in meinen Shop einbinden kann habe ich mitlerweile herausgefunden jetzt brauche ich nur noch die Software wieder auf dem PC

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
hatten wir am Anfang schon geschrieben.

2.1. eS deinstallieren.
2.2. datenbank unter c:\Programme\Microsoft SQL Server löschen. (ist der Ordner MSSQL$EAZYSALES. Wenn das nicht geht, in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Dienst MSSQL$EAZYSALES suchen und über rechtsklick beenden. dann sollte das löschen der Datenbank funktionieren.
2.3. Prüfen ob der Ordner JTL-Software gelöscht ist, wenn nicht löschen.
2.4 Installation neu starten
2.5 Programm aufrufen und alle Einstellungen machen
2.6 jetzt das upgrade auf 0.992

FERTIG

sollte eigentlich funktionieren, da es vorher ja auch ging

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Also habe jetzt genau diese Sachen nochmals genau so gemacht und habe dann mal nur die Client Version Installiert weil bei allen andern Versionen die Datenbank Anbindung Automatisch mit dabei ist so das hat aber auch nix gebracht ich muß immer diese Eingabe machen

DSN
Benutzername
Passwort

und eigentlich sah das mal bei mir so aus

Benutzername
Passwort

und genau das will ich gerne wieder ich bin langsam aber sicher echt überfragt und weis nicht mehr weiter ich schmeiß das sch.... ding gleich aus dem Fenster.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Sorry aber was willst du mit der client-Version. Die Datenbank wird nur bei der Vollversion angelegt, daher auch die Abfrage. Die Client Version benötigst du nur bei Betrieb im Netzwerk, mit einer Vollversion.

also alles von vorne aber mit der Vollversion!!!!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Der Support Beitrag von Microsoft besagt (es ist schwer das "maschinell übersetzte" Dokument zu interpretieren..)

"Sobald mehrer DSN auf eine Clientkonfiguration verweisen, kann es zu Verbindungsproblemen kommen."

Da eS mehrmals installiert wurde, wurden mehrere DSN erstellt (gleiche) die auf gleichen Clientkonfiguarationseintrag gezeigt haben.

Somit hat es beim 1. mal funktioniert, danach nicht mehr.
Wäre meine "Sichtweise".

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Das kann schon sein aber ich hatte nach der aller ersten Installation keine zugangseingabefelder für die Datenbank ich hate wie beschrieben nur die

Benutzername
Passwort

Zugangsfelder und mehr nicht und da ging es und jetzt habe ich diese

DSN
Benutzername
Passwort

Zugangsfelder und wenn ich da die forgaben eingebe bassiert nix.

so und da müßte mir mal einer weiter Helfen das ich wieder Zugang habe zu dem Program.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
hatten wir am Anfang schon geschrieben.

Zitat:
2.1. eS deinstallieren.
2.2. datenbank unter c:\Programme\Microsoft SQL Server löschen. (ist der Ordner MSSQL$EAZYSALES. Wenn das nicht geht, in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Dienst MSSQL$EAZYSALES suchen und über rechtsklick beenden. dann sollte das löschen der Datenbank funktionieren.
2.3. Prüfen ob der Ordner JTL-Software gelöscht ist, wenn nicht löschen.
2.4 Installation neu starten
2.5 Programm aufrufen und alle Einstellungen machen
2.6 jetzt das upgrade auf 0.992

FERTIG

sollte eigentlich funktionieren, da es vorher ja auch ging

aber die neue Installation bitte MIT der Vollversion

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Ja das hab ich ja nun schon zum 3. mal gemacht und deswegen habe ich mal die Client Version versucht :shock:

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Also ich glaube es war schön mal das Programm Testen zu Dürfen aber ich bekomme das einfach nicht hin ich habe jetzt einen Totalen Aussetzer weil ich einfach nicht rausfinde wie ich diesen SQl Server Aktualisiere.

Das kann schon sein das es an diesem SQL Server liegt weil ich mit so etwas für üblich nicht Arbeite und mit so was auch noch nie was zu tun hatte.

jedenfalls ist es schade weil das Programm mir eigentlich gefallen hat und ich es gerne genutzt hätte aber wenn mann dafür ein Computer Profi sein muß Brauch ich glaube ich auch nicht weiter machen genau wie bei dem osCommerce da braucht mann auch soviel Computer Kentnisse das mann am besten erst noch eine Computer Lehre machen müßte oder es müßte mal einer auf die Idee kommen es einfach einfacher zu machen z.B. mit solchen oneClick Funktionen.

Schade :cry:

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
das verstehe ich nicht, die meisten sind keine Computerprofis. Einfach die Anleitung im Web lesen da steht schon vieles drin oder die Suche im Forum benutzen, denn du bist nicht der 1. der eS mehrmals installiert hat ohne die Datenbank zu löschen. Bisher war es allerdings auch noch kein Problem einfach Schritt für Schritt die Anleitung, die ich dir 3x reingeschrieben habe, durchzugehen. Da du den im Microsoft Support beschrieben Fehler ja eigentlich gar nicht beschrieben hattest und das unsererseits die letzte Möglichkeit war, was es noch hätte sein können, gehe ich leider nach wie vor von einem Installationsfehler aus.

Schade eigentlich, denn das Programm ist eigentlich Spitze.

bis dann

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Hallo

Ich bins mal wieder ich habe es geschaft und habe das Program zum laufen bekommen und es war ja so Einfach :D

So jetzt wolt Ihr bestimmt wiessen wie ich es gemacht habe und zwar habe ich folgendes gemacht

1. Systemsteuerung
2. Verwaltung
3. Datenquellen (ODBC)
4. eazy / SQL Server
5. da die Verschlüsselung raus
6. System DSN
7. da den Schlüssel der von eazySales vorgegeben ist eingeben

Fertig jetzt müßte es gehen.

:D :D :D :D