-gelöst- Allgemeine Frage zur Artikelpflege

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Hallo,
wir setzen seit 1 Woche die WAWI ein. Nun eine kurze Frage. Wir möchten unsere Artikel weiterhin in xtcommere pflegen. Nun ist uns aufgefallen, dass JTL die Änderung wieder gegen den alten, in der Wawi befindlichen Artikel, überscheibt. Wie sollen wir das sonst machen? Machen wir was falsch? Die Artikelpflege über JTL ist eigentlich sehr gut, allerdings klappt das mit den Namen der Attribute nicht ganz. Deshalb möchten wir das eigentlich nicht. Die Attributnamen werden anscheinend nicht mitgeladen... kann uns jemand helfen?

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo Macreal19,
Ihr solltet die Artikel eigentlich nur noch über die Wawi pflegen!
Sonst gibt´s immerwieder ein Durcheinander!

Gruß
Yogi

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Aber wie arbeiten wir dann mit Attributen??? Die Attribute haben keinen Namen, sondern man muss sie selbst benennen, richtig? Das heißt, dass wir im Kopf die Namen der Attribute im Shop haben müssen um sie dann buchstabengleich in die WaWi zu setzen, richtig?

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Ich weiß jetzt nicht genau, ob Attribute zwischen JTL<->XTC unterstützt werden. Falls ja kann man die ja auch in der Wawi hinterlegen.

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Stopp!!!! Halt! Wir meinten natürlich die Variationen! Es geht um die einzelnen Artikelvariationen wie Farben, größen etc.!!!!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Variationen sollten beim ersten Abgleich eigentlich ebenfalls zur Wawi übertragen werden, vorausgesetzt du arbeitest wirklich mit der neuesten Wawi-Version.

Wie in deinem anderen Thread schon angesprochen, nenn uns bitte die Versionsnummer. Steht links oben Programmfenster der Wawi.

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Version 099611! Ich hoffe damit gedient zu haben ;) Ich glaube ihr versteht mich nicht. Wenn ich einen neuen Artikel in JTL anlegen möchte, dieser wiederum Variationen beinhaltet ist das Vorgabe feld leer sodass wir aus dem kopf hinaus genau wissen müssen wie der genaue wortlaut der variation aus dem shop lautet.

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Version 099611! Ich hoffe damit gedient zu haben Ich glaube ihr versteht mich nicht. Wenn ich einen neuen Artikel in JTL anlegen möchte, dieser wiederum Variationen beinhaltet ist das Vorgabe feld leer sodass wir aus dem kopf hinaus genau wissen müssen wie der genaue wortlaut der variation aus dem shop lautet.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ahhh jetzt ja :D

Eine solche Auswahl-Liste gibt es in der Wawi leider noch nicht, das ist richtig. Das wären sozusagen "globale Variationen bzw. Attribute". Da wird sich vermutlich in Zukunft noch was tun.

Bis dahin kannst du es dir aber zumindest schon mal ein bisschen einfacher machen, indem du Variationen von einem auf einen anderen Artikel "übertragen" kannst. Dann entfällt zumindest schon mal, wirklich alles abtippen zu müssen bzw. jeden Buchstaben im Kopf haben zu müssen.

Info dazu findest du hier:

http://wiki.jtl-software.de/index.p...von_einem_Artikel_auf_andere_Artikel_kopieren

Sicher noch nicht die Nonplus-Ultra-Lösung - aber immerhin besser als nichts oder komplett alles tippen zu müssen.

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Naja, das ist ja schonmal was ;) Das solltet ihr was tun. Nochmal abschließend. ich habe vorher Faktura XP benutzt und muss sagen, dass das eine Krankhe..... gegen eure Wawi ist. Die JTl ist echt der Hammer.

Grüße