geht "versandkostenfrei" jetzt gar nicht mehr?

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Nach dem Brutto/Netto Problem bei versandkosten und der "fehlenden" Versandart bei Versandkostenfrei, geht jetzt in dem 3.02 Update gar keine Versandkostenfrei-Einstellung mehr (gar keine Eingabemöglichkeit mehr)
und bei einem Warenkorbwert über der letzten Preisstaffel kommt "#global.noDispatchAvailable#"

ist da jetzt was völlig neu, oder was ganz schief gelaufen???

Nachtrag:
das ganze für "Versandkosten nach Warenwert und Lieferland"

bei "pauschale Versandkosten" ist versandkostenfrei drine

Habe mir jetzt damit beholfen und habe ab dem Versandkostenfreibetrag einen Versand von 0.01 Euro gesetzt.. aber das ist ja nicht versandkostenfrei im wörtlichen Sinne

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: geht "versandkostenfrei" jetzt gar nicht mehr?

Hallo, Wir haben das Feld "Versandkostenfrei" für Versandarten mit Preisstaffeln ausgeblendet, da es dieses nicht berücksichtigt wurde, sofern kein höherer Staffelpreis angelegt war.
Versandkostenfrei kann und soll daher erstmal nur über die Preisstaffel geregelt werden:

Beispiel Staffel:
* bis 100: 7,95 EUR
* bis 200: 4,95 EUR
* bis 9999999: 0,00 EUR

Zu dem Problem mit der Sprachvariable, leere bitte mal deinen Browser- Cache sowie den Ordner templates_c auf dem Server.

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Ok, da war ich ja schon am rechten Wege, nur eben das 0.00 Euro nicht angenommen wird, sondern ich quasi 1 cent angeben muss...
und ich weiß nicht, ist das rechtens ?? zu sagen "versandkostenfrei" aber dann 1cent zu nehmen???
oder soll/kann ich 0.00 direkt in die DB eintragen? aber wenn der Wert nicht 0 sein darf ist das schwer ...

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Wen es interessiert und Verbesserungsvorschlag.
Ich habe das jetzt mit den 0.00 hinbekommen, aber wirklich nur über mysqladmin direkt in die tabelle tversandartstaffel ..
Das lustige, angezeigt wird jetzt nicht 0.00 sondern versandkostenfrei!!!
Wäre nur einfacher, wenn das Admin-Formular die Eingabe 0.00 akzeptieren würde,
damit man nicht in der DB arbeiten müsste.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Ich habe das jetzt mit den 0.00 hinbekommen, aber wirklich nur über mysqladmin direkt in die tabelle tversandartstaffel ..

Danke für die Info, werden wir nachbessern.

xy-racing

Aktives Mitglied
20. Dezember 2009
134
0

Ich blicke jetzt gar nichts?

Was hat das mit den Preistaffeln auf sich?
Die gehen doch nach Kilogramm und nicht nach Preis.

Habe ich aber mindestens 2 unterschiedliche Paketgewichte kann ich Versandkostenfrei ab Betrag x nicht mehr verwenden, da das Gewicht der letzten Preistaffel als Maximalwert für den Betrag bei Versandkostenfrei nicht überschritten werden kann.

Habs jetzt erstmal in der Datenbank geändert, hoffe nur die Software berücksichtigt dies auch.

Das kann ja wohl nicht ernsthaft so gewollt sein!

mfg

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Was Du meinst ist "Versandkosten nach Gewicht und Lieferland"

Wir reden hier von "Versandkosten nach Warenwert und Lieferland",
und da geht es eben um Preisstaffeln ...
Über Gewicht kann ich jetzt gar nichts sagen, da ich wie gesagt nicht nach Gewicht abrechne und somit da nicht probieren konnte.

Trendjumpers

Aktives Mitglied
7. Januar 2008
46
1

Danke für den Tipp. Wir hatten schon Anfragen von Kunden, warum die Versandkosten nicht ermittelt werden können und somit keine Bestellung möglich ist. Also haben wir das jetzt auch mit bis 99999 Euro = 0.00 Euro Versandkosten gelöst. Vor der Version 3.02 hatten wir Versandkostenfrei ab 75.00 Euro eingegeben und es hatte auch funktioniert.

Allerdings wird jetzt im Warenkorb kein Text mehr angezeigt "noch x.xx Euro und wir liefern Versandkostenfrei". Ich hoffe das wird wieder geändert.

alice

Aktives Mitglied
9. August 2006
167
0
Fischach

Hallo, Wir haben das Feld "Versandkostenfrei" für Versandarten mit Preisstaffeln ausgeblendet, da es dieses nicht berücksichtigt wurde, sofern kein höherer Staffelpreis angelegt war.
Versandkostenfrei kann und soll daher erstmal nur über die Preisstaffel geregelt werden:

Beispiel Staffel:
* bis 100: 7,95 EUR
* bis 200: 4,95 EUR
* bis 9999999: 0,00 EUR

Zu dem Problem mit der Sprachvariable, leere bitte mal deinen Browser-Cache sowie den Ordner templates_c auf dem Server.

Es ist eine FRECHHEIT!
Durch Zufall komme ich darauf, dass auf einmal bei mir Versandkostenfrei nicht mehr geht!
Ich habe Versandkosten nach Gewicht!

Anschliessend gehe ich ins Forum - vllt. habe ich ja etwas falsch eingestellt... und bekomme dann solch eine Aussage...

Es beweist mir genau das, was ich mir seit erscheinen der 3.01 immer gedacht habe!
Die Vorgehensweise, wie Fehler behoben werden sind gleich einer Studentenbude - mal hier mal da und dann werden wir mal sehen, wird sich schon einer melden, wenn was nicht funktioniert....

Das Problem - ich habe Geld dafür bezahlt - es wäre mir egal, wenn es eine Opensource-Software wäre, da könnte ich es noch nachvollziehen, aber durch die TATSACHE, dass Geld bezahlt wurde, es keine Beta-Version ist gehe ich davon aus, dass ich diese Software einsetzen kann wofür sie gedacht ist - zum Geldverdienen.
Leider und das ist auch Tatsache sitze ich seit erscheinen der 3.0 am Shop und renne einem Fehler nach dem anderen hinterher - nur wenn ich irgendwo mal war, dann kommt irgendeiner (in Form von Update) und pfuscht im System umeinander, so dass danach wieder neue Löcher entstehen!
Vielleicht sollte sich mal jemand einer vernünftigen Kommunikation annehmen!

Punkt 1.
Es geht nicht um den Einsatz eures Teams! Ich habe hier schon Leute angetroffen, wie Marcel z.B. die sich aufgeopfert haben, bis es lief!

Punkt 2.
Kommunikation - Ticketsystem
Ich finde es eine Katastrophe - Ich bemerke einen Fehler, poste ins Forum, erhalte entweder die Nachricht - keine Lösung bekannt, oder mach ein Ticket auf...
Ich mache ein Ticket auf - bekomme einen Autoresponder und dann nichts mehr!
Keine Reaktion? Nein falsch - die Reaktion erfolgt im Forum ... so funktioniert das nicht.

Punkt 3.
Kommunikation intern
Es kommt ein Update raus -> 3.02
Irgendjemand stellt fest, da passt was nicht - ändert Dateien ab und stellt erneut eine 3.02 auf den Server DER KUNDE erfährt jedoch mal ca. 7 Tage später dass es wohl 2 Versionen von 3.02 gibt ... so funktioniert das nicht!

Grüße alice

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Es gibt schon längst die 3.03 und da soll das mit dem Versandkostenfrei gefixed sein..

JTL- Shop 3.03
Verbesserungen:

• Bildlupe für Artikelübersicht implementieren
  • Upgrade Shop2.19->Shop3.00: Standard-Boxenlayout bereitstellen
  • Google-Base Exportformat überarbeiten
  • CKEditor StartupMode konfigurierbar machen (wysiwyg | source)
  • memory_limit automatisch hochsetzen auf 64MB, wenn Safe-Mode=OFF
  • Optionale Einstellung ob Variationen im Warenkorb bei Variationskombinationen angezeigt werden sollen oder nicht
Behobene Fehler:

• JTL-Shop3-Tiny diverse IE7-Fehler beheben
  • Varkombi-Aufpreise werden seit Update auf 3.02 teilweise doppelt berechnet
  • Performanceprobleme bei Varkombiartikeln mit > 100 Kindartikeln
  • cKEditor Entities standardmäßig nicht maskieren (Macht Probleme beim Newsletter-Bearbeiten)
  • Versandkostenfrei wieder reinnehmen auch bei Preisstaffel-Versandarten
  • Kategorielinks manchmal leer
  • Varkombis haben Aufpreise der Variationen aufgeschlagen
  • Variationbombination --> Anzeige Aufpreise/Rabatte bzw. inkl. Aufpreise/Rabatte falsch
  • Sichtbarkeit der Standardkundengruppen (122) wird ignoriert bei Suche
  • Varkombi als Gratisartikel geht nicht
  • CSS-Background-Repeat für Bildlupe deaktivieren
  • templates_c beim Update automatisch leeren
  • Sprachvariablen für Hinweise zu Mindestabnahme/Abnahmeintervall/Ganzzahlige Mengen ergänzen
  • Moneybookers Emailadressenvalidierung Problem + 404 Link
  • Mini-Bilder werden nicht korrekt skaliert
  • #632 und #633 Einstellungenwerte heißen gleich
  • Moneybookers - Checkout Firma "Der Titel des Shops"
  • tkundengruppensprache wird nicht gefüllt
  • Priorität von Artikeloverlays auf Startseite teilweise nicht korrekt
  • Artikeldetails: Rechenaufgabe Captcha bei "Benachrichtigen wenn verfügbar" fehlt
  • Einstellung #12 wird nicht beachtet. Anrede
  • Boxverwaltung --> deaktivierter Container wird im Frontend mit display:hidden geladen
  • Statusemail Zahlen
  • Besondere Produkte SEO falsche Success-Meldung beim Speichern
  • Artikeldetails - ID439 wird nicht berücksichtigt....Link für Wunschzettel wird imemr angezeigt
  • Elmar-Shopinfo inhaltlich unvollständig (4 Felder werden nicht übernommen)
  • Kein Upload von Logo oder Artikeloverlays in png-format mit IE8 möglich
  • Einstellung #403 wird nicht beachtet und TPL iteriert über das falsche Array

itfreak

Aktives Mitglied
8. Mai 2010
40
0

Also ich klinke mich mal hier ein
Habe 3.03 ;)

Ich möchte einen Artikel Versandkostenfrei anbieten (weil ein Download)
Der Ansatz geht über das Gewicht und Versandklassen.
Ich habe eine Versandart „download“ mit Staffel bis 1Kg = 0,01 eur (0,00 € geht hier noch NICHT!!) im Shop-angelegt
Dies ist jetzt nur auf den Artikel bezogen.

Dummerweise gibt es die Datei nicht nur als Download sondern auch als CD. Hier sollten dann die normalen "DE" Versandkosten anfallen und der Download soll nicht zur Auswahl stehen. Das geht so anscheinend nicht ?! ( 2 Varianten)

(habe jetzt eine 2. Staffel bis 10 KG angelegt und es über das Gewicht geöst, aber als Versand steht dann immer noch „Download“)

alice

Aktives Mitglied
9. August 2006
167
0
Fischach

also nochmals ...

shop 3.03

ich habe versandkosten nach gewicht und land

also:

0-3kg in deutschland 5€
3-5kg in deutschland 6€
.
.
.

0-3kg nach austria 12€
3-6kg nach austria 15€
.
.
.

ab einem wert von 500€ in deutschland ist der versand - versandkostenfrei!

mein problem - das hat schon mal funktioniert, bis irgendein update eingespielt wurde - 3.02, oder auch 3.03 - ich weis es nicht - auf jedenfall bin ich gestern durch zufall darauf gekommen dass es nicht mehr funktioniert!
seit wann weis ich nicht - es hat aber schon mal funktioniert - da ich es getestet habe!