Gelöst Gastbestellung / Email Kunde

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Moin,

mir ist aufgefallen das der Connector wohl nicht die Email adressen der Kunden die via Gast Bestellung ordern übernimmt.

Es macht keinen Unterschied wie gezahlt wurde.

Im Einsatz ist ein Presta 1.6.1.3 und der Connector 1.4.5

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Kann ich hier mit Presta 1.6.1.8 und dem selben Connector nicht reproduzieren.
Der Connector nimmt immer das, was vom Shop in der Tabelle "ps_customer" im Feld "email" eingetragen wird.
Wenn zu dem besagten Gast-Konto also hier eine Mail-Adresse eingetragen ist, muss die auch übertragen werden.
Wenn dort nichts steht ist, liegt es am Shop selbst...

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also ich hatte auch einen Auftrag, bei welchem die Mailadresse fehlte.
Da hat dazu geführt, dass ich diese manuell in den Auftrag einfügen wollte, was aber nicht gespeichert wird.
Habe dazu einen Trade geöffnet.
Wenn der Kunde ohne E-Mail importiert wurde, kann diese auch nur unter KUNDEN hinzugefügt werden.
Ansonsten speichert die Wawi diese nicht.

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Also nachträglich was eintragen funktioniert natürlich nicht (Prinzip Wawi ist führend).
Wenn der Auftrag bzw. Kunde einmal von der Wawi gezogen wurde, bekommt die Wawi von anschließenden Änderungen nichts mehr mit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Neu abgebrochene Auftragszahlung - Kunde bleibt ausgewählt Fragen rund um LS-POS 0
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15