Gelöst Gastbestellung / Email Kunde

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Moin,

mir ist aufgefallen das der Connector wohl nicht die Email adressen der Kunden die via Gast Bestellung ordern übernimmt.

Es macht keinen Unterschied wie gezahlt wurde.

Im Einsatz ist ein Presta 1.6.1.3 und der Connector 1.4.5
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Kann ich hier mit Presta 1.6.1.8 und dem selben Connector nicht reproduzieren.
Der Connector nimmt immer das, was vom Shop in der Tabelle "ps_customer" im Feld "email" eingetragen wird.
Wenn zu dem besagten Gast-Konto also hier eine Mail-Adresse eingetragen ist, muss die auch übertragen werden.
Wenn dort nichts steht ist, liegt es am Shop selbst...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also ich hatte auch einen Auftrag, bei welchem die Mailadresse fehlte.
Da hat dazu geführt, dass ich diese manuell in den Auftrag einfügen wollte, was aber nicht gespeichert wird.
Habe dazu einen Trade geöffnet.
Wenn der Kunde ohne E-Mail importiert wurde, kann diese auch nur unter KUNDEN hinzugefügt werden.
Ansonsten speichert die Wawi diese nicht.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Also nachträglich was eintragen funktioniert natürlich nicht (Prinzip Wawi ist führend).
Wenn der Auftrag bzw. Kunde einmal von der Wawi gezogen wurde, bekommt die Wawi von anschließenden Änderungen nichts mehr mit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen