Gelöst Ganz dringend bitte! Amazon Umsatzsteuerberechnung: Steuercode nicht in der WAWI vorhanden?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
ich nutze seit Heute von Amazon Umsatzsteuerberechnung & Rechnungsstellung - muss man dazu bei jedem Listing auch dann den Steuercode pflichtend angeben in der WAWi oder nicht?

steuercode2.jpg

Gruß Dirk

Anhänge

• steuercode1.jpg
    steuercode1.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 15

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Gerde gemerkt, dass ich gar keine Auswahl für die Steurcodes habe?
Was muß man tun, damit man dort was zur Auswahl hat?

stuercode.jpg

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Übrigens: Du brauchst Steuercodes genau dann, wenn du mindestens einen Artikel mit einem abweichenden Steuercode hast. Du wählst bei Opt-In beim Umsatzsteuerberechnungsservives von Amazon den Standardsteuercode aus. Dieser gilt für alle Produkte, es sei denn es wurde ein Steuercode einem Artikel explizit zugeordnet.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Übrigens: Du brauchst Steuercodes genau dann, wenn du mindestens einen Artikel mit einem abweichenden Steuercode hast. Du wählst bei Opt-In beim Umsatzsteuerberechnungsservives von Amazon den Standardsteuercode aus. Dieser gilt für alle Produkte, es sei denn es wurde ein Steuercode einem Artikel explizit zugeordnet.

Ja das bei Amazon hab ich gemacht - also muß ich zwingend in der WAWI gar nicht jedem Artikel diesen Steuercode nochmals zuordnen - ich könnte es quasi da auch weg lassen?
Um aber sicher zu gehen, dass Amazon die Rechnungen richtig erstellt, wäre es wohl gut, dies nochmals bei jedem Artikel mit zu übergeben - hat mir Heute Jemand gesagt :)-

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ja, kannst du weglassen - die globale Steuercodeeinstellung greift für alle Artikel. Wenn der Standardsteuercode für alle Produkte gilt, brauchst du ihn nicht auf Artikelebene nochmals anzugeben. Du gibst nur noch Ausnahmen mit anderem Steuercode auf Artikelebene ein.