Gambio GX2 Übertragung Modifikation

Nickstar93

Aktives Mitglied
22. Dezember 2012
4
0
Hallo zusammen,


bei JTL Wawi hat es mich an meisten gestört das ich doppelt im Shop und im WWS arbeiten musste und habe daher nun einige Änderungen vorgenommen und wer mag kann diese ebenfalls machen.


Hier wird behoben das JTL Wawi die Artikel / Kategorien nur halb übernimmt sodass einige Sachen immer nachgetragen werden müssen. Mit dieser Modifikation sollte das nun gewesen sein. Ich arbeite ebenfalls an dem Problem mit der Sprachübertragung von Englisch und der Übertragung der Variationsbilder aber das wird wohl noch ne Weile dauern.


So was wird geändert?


in den Artikeln werden die


-Zusatzbegriffe für Suche
- Meta Title
- Meta Description
- Meta Keywords
- URL Keywords
- Statusleistenlauftext

automatisch mit dem Artkelnamen übertragen.


Auch wird nun die


- Vorlage für Artikelattribute in Übersicht


automatisch auf "product_options_dropdown.html" eingestellt.


Das "Veröffentlichungsdatum anzeigen", "Artikelgewicht", sowie das '"Woanders günstiger?"-Modul anzeigen"' werden automatisch eingestellt, sodass diese angezeigt werden.


Bei der Kategorie wird nun die


- Priorität in der Sitemap


automatisch auf 0.7 gestellt und diese Angaben:


- Meta Title
- Meta Description
- Meta Keywords
- URL Keywords
- Statusleistenlauftext


automatisch mit dem Kategorie-namen ausgefüllt.





Wichtig!: Das ganze wurde mit der Gambio GX2 v2.0.10g r6545 - Version und mit JTL Wawi 099860 getestet. Wer ebenfalls die Modifikation vornehmen möchte sollte von folgen Dateien ein Backup machen:

/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/Artikel.php
/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/Kategorie.php

Ebenfalls ein Datenbank-Backup vom Shop sowie von JTL Wawi wären nicht verkehrt. Für aufkommende Fehler o.ä. übernehme ich keine Haftung.



So die Modifikation:

Ladet die beiden Dateien hier hoch:/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/

und macht anschließend einen Kompletten Webshopabgleich (ausnahme von Bildern etc. das ist hierbei nicht notwenig) und fertig ist.


Viel Spaß damit ;)


Lg.
 

Anhänge

  • Modi.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 77

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0
AW: Gambio GX2 Übertragung Modifikation

Danke, funktioniert perfekt.....
Hab noch ein paar Sachen angepasst wie zum Beispiel "Artikel aus Unterkategorie anzeigen" usw.... Funktioniert auch alles perfekt...
 

xx1253

Aktives Mitglied
28. August 2011
19
0
AW: Gambio GX2 Übertragung Modifikation

Hallo Matze100879,

kansst Du Deine Modifikationen auch noch bereitstellen?

Würdemich sehr freuen.

MfG
Becker