Neu Gambio Connector und PHP 8

druitser

Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Hallo,

seit der Umstellung auf PHP 8 werden keine Bestellungen mehr über Gambio Connector nach JTL Wawi eingelesen und die Installseite wird auch nicht angezeigt.
Mit der Version 7.4 funktioniert das.
Der Connector wurde auf die Version 2.23 aktualisiert.
Weiß Jemandf Rat?

Vielen Dank!
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
833
98
8.0 oder 8.1? Vielleicht mal in die Error Logs schauen? Ist Debugging aktiviert? Sonst würde ich sagen: Per .htaccess die PHP-Version für den JTL Connector Ordner auf 7.4 zurücksetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael08

druitser

Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Die Frage ist, ob der Connector PHP 8 und höher unterstützt...Was bringt mir die Zurücksetzung auf 7.4, wenn die am 17.11 abegschaltet wird.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.407
911
Die Frage ist, ob der Connector PHP 8 und höher unterstützt...Was bringt mir die Zurücksetzung auf 7.4, wenn die am 17.11 abegschaltet wird.

Bei welchem Hoster bist Du denn, das offizielle Support-Ende für PHP 7.4 ist ja der 28.11.2022, bei Hosteurope soll angeblich schon ab dem 14.11.2022 PHP 7.4 rausgenommen werden.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Connector für PHP 8.0 überhaupt schon angepasst / freigegeben ist.

Vielleicht liegt's aber auch nur am Error Handling und es werden Warnungen à la "deprecated" zurückgegeben und deshalb das PHP-Parsing abgebrochen.
 

druitser

Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Wir sind bei Hosteurope. 7.4 wird am 17.11 abschaltet.
Sehr schade! Wir haben Anfang des Jahres von Lexware auf JTL Wawi gewechselt, hat auch alles sehr gut finktioniert und dann das...
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
833
98
Immer noch kein Logfile? So kann keiner das Problem anschauen. Ich kann dir zumindest inzwischen schonmal den Hinweis geben, dass alle Gambio-Versionen unter GX 4.7 nur bis PHP 7.4 nicht kompatibel sind. Also vielleicht liegt ein Teil des Problems nicht beim Connector, sondern bei Gambio. Oder noch besser: Bei deinem hysterischen Hoster, der PHP 7.4 noch vor Ende 2023 abschalten möchte, nur weil der Support ausläuft. Ich kann bei meinem Hoster noch bis PHP 5.6 runter wenn ich will (will ich aber nicht).
 

druitser

Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Hallo,

bei welchem Hoster sind Sie? Wir sind schon seit Jahren bei Hosteurope und hatten eigentlich keine Probleme...
Haben Log aus Wawi erstellt.
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20221117 09-53-54.txt
    6,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
833
98
Bei All-Inkl.com sind wir.

In dem Log ist kein Fehler aufgeführt, da ist der Abgleich wunderbar durchgelaufen. Sieht mir so aus, als würde der Connector denken, dass es keine zu importierende Bestellung gibt. Am besten mal schauen, ob den in der Mapping-Tabelle die Bestellung als schon importiert steht: Im Gambio Admin unter dem Menüpunkt "SQL" dies hier eingeben:

select * from jtl_connector_link_customer_order where endpoint_id = 12345678

und dabei 12345 ersetzen durch die Bestellnummer, die erwartungsgemäß importiert werden müsste. Wenn es zu der Abfrage einen Treffer gibt, steht die Bestellung auf importiert. Und wenn das der Fall ist, würde ich nochmal in der Wawi schauen ob sie vielleicht doch drin ist. Manchmal übersieht man ja irgendwelche Suchfilter oder so. Unter "Verkauf" -> "Aufträge" nochmal das rote X in der Suchleiste klicken, mal die Bestellnummer in der Suche eingeben, ...

Wenn da nichts zu finden ist: Man könnte die Bestellung aus der Mapping-Tabelle löschen, damit der Connector beim nächsten Abgleich die Bestellung nochmal zu importieren versucht. Am besten in einem Testsystem, und wenn das nicht geht, zumindest eine Datenbanksicherung von Shop und Wawi vorher machen. Mit diesem Befehl kannst du den neuen Importversuch anstoßen:

delete from jtl_connector_link_customer_order where endpoint_id = 12345678

Dann Shop-Abgleich, und dann nochmal ein Log posten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Dropshipping via JTL Connector und Shopify Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector Woocommerce Problem Kinsta Hosting WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector bricht Bilderabgleich mit Fehler ab WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector löscht Produkt in Shopify und erstellt neu Shopify-Connector 0
Neu Freigabe WooCommerce Version für JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify App oder Connector? Shopify-Connector 1
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 7
Neu Blog Kategorie und Beiträge verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Zusatzbilder in Bestell- und Versandmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 0
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Suchen Button rechts oben und rechts unten abrunden. Templates für JTL-Shop 2
Gutscheine und Versandkostenfreie Lieferung Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Importieren von Etsy und Shopify mit Unicorn möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsaufforderungen Nummernkreis und Auswertung / Dokumentation JTL-Wawi 1.9 1
Neu Streckenaufträge importieren und versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Merkmal einen Namen und eine Beschreibung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Seriennummern etc auf Labekl aus Liste und 2D Barcode / Datamatrix Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu EAN vergeben und mit SKU für immer verbunden ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu SumUp Kassensystem Lite und Solo - Kompatibel mit JTL-POS ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Designschema Ex- und Importieren Schnittstellen Import / Export 6
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umsatz Unterschiede zwischen JTL Shop und Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen