Neu Gambio Connector und PHP 8

druitser

Aktives Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Hallo,

seit der Umstellung auf PHP 8 werden keine Bestellungen mehr über Gambio Connector nach JTL Wawi eingelesen und die Installseite wird auch nicht angezeigt.
Mit der Version 7.4 funktioniert das.
Der Connector wurde auf die Version 2.23 aktualisiert.
Weiß Jemandf Rat?

Vielen Dank!

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
8.0 oder 8.1? Vielleicht mal in die Error Logs schauen? Ist Debugging aktiviert? Sonst würde ich sagen: Per .htaccess die PHP-Version für den JTL Connector Ordner auf 7.4 zurücksetzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: michael08

druitser

Aktives Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Die Frage ist, ob der Connector PHP 8 und höher unterstützt...Was bringt mir die Zurücksetzung auf 7.4, wenn die am 17.11 abegschaltet wird.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.568
1.035
Die Frage ist, ob der Connector PHP 8 und höher unterstützt...Was bringt mir die Zurücksetzung auf 7.4, wenn die am 17.11 abegschaltet wird.

Bei welchem Hoster bist Du denn, das offizielle Support-Ende für PHP 7.4 ist ja der 28.11.2022, bei Hosteurope soll angeblich schon ab dem 14.11.2022 PHP 7.4 rausgenommen werden.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Connector für PHP 8.0 überhaupt schon angepasst / freigegeben ist.

Vielleicht liegt's aber auch nur am Error Handling und es werden Warnungen à la "deprecated" zurückgegeben und deshalb das PHP-Parsing abgebrochen.

druitser

Aktives Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Wir sind bei Hosteurope. 7.4 wird am 17.11 abschaltet.
Sehr schade! Wir haben Anfang des Jahres von Lexware auf JTL Wawi gewechselt, hat auch alles sehr gut finktioniert und dann das...

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
Immer noch kein Logfile? So kann keiner das Problem anschauen. Ich kann dir zumindest inzwischen schonmal den Hinweis geben, dass alle Gambio-Versionen unter GX 4.7 nur bis PHP 7.4 nicht kompatibel sind. Also vielleicht liegt ein Teil des Problems nicht beim Connector, sondern bei Gambio. Oder noch besser: Bei deinem hysterischen Hoster, der PHP 7.4 noch vor Ende 2023 abschalten möchte, nur weil der Support ausläuft. Ich kann bei meinem Hoster noch bis PHP 5.6 runter wenn ich will (will ich aber nicht).

druitser

Aktives Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Hallo,

bei welchem Hoster sind Sie? Wir sind schon seit Jahren bei Hosteurope und hatten eigentlich keine Probleme...
Haben Log aus Wawi erstellt.

Anhänge

• Connector-Abgleich-Debug 20221117 09-53-54.txt
    6,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
Bei All-Inkl.com sind wir.

In dem Log ist kein Fehler aufgeführt, da ist der Abgleich wunderbar durchgelaufen. Sieht mir so aus, als würde der Connector denken, dass es keine zu importierende Bestellung gibt. Am besten mal schauen, ob den in der Mapping-Tabelle die Bestellung als schon importiert steht: Im Gambio Admin unter dem Menüpunkt "SQL" dies hier eingeben:

select * from jtl_connector_link_customer_order where endpoint_id = 12345678

und dabei 12345 ersetzen durch die Bestellnummer, die erwartungsgemäß importiert werden müsste. Wenn es zu der Abfrage einen Treffer gibt, steht die Bestellung auf importiert. Und wenn das der Fall ist, würde ich nochmal in der Wawi schauen ob sie vielleicht doch drin ist. Manchmal übersieht man ja irgendwelche Suchfilter oder so. Unter "Verkauf" -> "Aufträge" nochmal das rote X in der Suchleiste klicken, mal die Bestellnummer in der Suche eingeben, ...

Wenn da nichts zu finden ist: Man könnte die Bestellung aus der Mapping-Tabelle löschen, damit der Connector beim nächsten Abgleich die Bestellung nochmal zu importieren versucht. Am besten in einem Testsystem, und wenn das nicht geht, zumindest eine Datenbanksicherung von Shop und Wawi vorher machen. Mit diesem Befehl kannst du den neuen Importversuch anstoßen:

delete from jtl_connector_link_customer_order where endpoint_id = 12345678

Dann Shop-Abgleich, und dann nochmal ein Log posten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu Zeitraum Testphase Connector Shopware 6 (SaaS) Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu Shopware 6 streikt Shopware-Connector 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 3
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 4
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- und Betrugsprüfung direkt im Check-out für JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0