Neu Gambio Connector und PHP 8

druitser

Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Hallo,

seit der Umstellung auf PHP 8 werden keine Bestellungen mehr über Gambio Connector nach JTL Wawi eingelesen und die Installseite wird auch nicht angezeigt.
Mit der Version 7.4 funktioniert das.
Der Connector wurde auf die Version 2.23 aktualisiert.
Weiß Jemandf Rat?

Vielen Dank!

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
801
72
8.0 oder 8.1? Vielleicht mal in die Error Logs schauen? Ist Debugging aktiviert? Sonst würde ich sagen: Per .htaccess die PHP-Version für den JTL Connector Ordner auf 7.4 zurücksetzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: michael08

druitser

Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Die Frage ist, ob der Connector PHP 8 und höher unterstützt...Was bringt mir die Zurücksetzung auf 7.4, wenn die am 17.11 abegschaltet wird.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.837
606
Die Frage ist, ob der Connector PHP 8 und höher unterstützt...Was bringt mir die Zurücksetzung auf 7.4, wenn die am 17.11 abegschaltet wird.

Bei welchem Hoster bist Du denn, das offizielle Support-Ende für PHP 7.4 ist ja der 28.11.2022, bei Hosteurope soll angeblich schon ab dem 14.11.2022 PHP 7.4 rausgenommen werden.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Connector für PHP 8.0 überhaupt schon angepasst / freigegeben ist.

Vielleicht liegt's aber auch nur am Error Handling und es werden Warnungen à la "deprecated" zurückgegeben und deshalb das PHP-Parsing abgebrochen.

druitser

Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Wir sind bei Hosteurope. 7.4 wird am 17.11 abschaltet.
Sehr schade! Wir haben Anfang des Jahres von Lexware auf JTL Wawi gewechselt, hat auch alles sehr gut finktioniert und dann das...

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
801
72
Immer noch kein Logfile? So kann keiner das Problem anschauen. Ich kann dir zumindest inzwischen schonmal den Hinweis geben, dass alle Gambio-Versionen unter GX 4.7 nur bis PHP 7.4 nicht kompatibel sind. Also vielleicht liegt ein Teil des Problems nicht beim Connector, sondern bei Gambio. Oder noch besser: Bei deinem hysterischen Hoster, der PHP 7.4 noch vor Ende 2023 abschalten möchte, nur weil der Support ausläuft. Ich kann bei meinem Hoster noch bis PHP 5.6 runter wenn ich will (will ich aber nicht).

druitser

Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Hallo,

bei welchem Hoster sind Sie? Wir sind schon seit Jahren bei Hosteurope und hatten eigentlich keine Probleme...
Haben Log aus Wawi erstellt.

Anhänge

• Connector-Abgleich-Debug 20221117 09-53-54.txt
    6,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
801
72
Bei All-Inkl.com sind wir.

In dem Log ist kein Fehler aufgeführt, da ist der Abgleich wunderbar durchgelaufen. Sieht mir so aus, als würde der Connector denken, dass es keine zu importierende Bestellung gibt. Am besten mal schauen, ob den in der Mapping-Tabelle die Bestellung als schon importiert steht: Im Gambio Admin unter dem Menüpunkt "SQL" dies hier eingeben:

select * from jtl_connector_link_customer_order where endpoint_id = 12345678

und dabei 12345 ersetzen durch die Bestellnummer, die erwartungsgemäß importiert werden müsste. Wenn es zu der Abfrage einen Treffer gibt, steht die Bestellung auf importiert. Und wenn das der Fall ist, würde ich nochmal in der Wawi schauen ob sie vielleicht doch drin ist. Manchmal übersieht man ja irgendwelche Suchfilter oder so. Unter "Verkauf" -> "Aufträge" nochmal das rote X in der Suchleiste klicken, mal die Bestellnummer in der Suche eingeben, ...

Wenn da nichts zu finden ist: Man könnte die Bestellung aus der Mapping-Tabelle löschen, damit der Connector beim nächsten Abgleich die Bestellung nochmal zu importieren versucht. Am besten in einem Testsystem, und wenn das nicht geht, zumindest eine Datenbanksicherung von Shop und Wawi vorher machen. Mit diesem Befehl kannst du den neuen Importversuch anstoßen:

delete from jtl_connector_link_customer_order where endpoint_id = 12345678

Dann Shop-Abgleich, und dann nochmal ein Log posten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gambio Connector - Fehler "invalid request" Gambio-Connector 4
Neu Attribut Hersteller an Gambio übergeben aber wo? Gambio-Connector 9
JTL Wawi - Shopware 6 Connector problem JTL-Wawi 1.6 0
Neu WPML und Connector (Woocommerce) WooCommerce-Connector 0
Neu Shopabgleich JTL-Connector - Fehler beim Speichern: MERGE-Anweisung schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Connector dreht Bilder Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Hersteller Connector 2.16.3 Gambio-Connector 0
Neu JTL Connector 1.39.4 for Woocommerce 7.3 not syncing WooCommerce-Connector 2
Neu Connector Überarbeitung für PHP8.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 4
Neu Multishop Connector B2C & B2B Gambio-Connector 1
Neu Neuen zusätzlichen Shop in der WaWi mit Connector anlegen - Hilfe Gambio-Connector 1
Neu JTL-Wawi-Connector Shopify Abbruch, 1.5.55.3 Shopify-Connector 4
Neu Ersteinrichtung Shopify-Connector Fehler Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector Probleme Shopify-Connector 0
Neu Warnhinweis in Shopify: Veraltete API bei JTL Connector Shopify-Connector 7
Neu Eigener Connector - "Unterstützt Variationsartikel" Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.6 6
Neu Alten Connector deaktivieren? Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
JTL-Wawi Connector Shopware Versandarten Einkaufspreis hinterlegen JTL-Wawi 1.6 0
Retoure - Shopware 6 Connector JTL-Wawi 1.6 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Connector - Übertragung von Versandinformationen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Welche Version Woocommerce für Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector - Bestellungen werden nicht übertragen Shopware-Connector 2
Neu Shopware mit JTL-Connector Onlineshop-Anbindung 6
Neu Shopware 5 Connector > Lieferzeit (in Tagen) > Quellcode / Logik Shopware-Connector 4
Neu Shopify Connector veraltete API? Aktualisieren auf API-Version 2022-04 Shopify-Connector 44
Neu Online Shop in der Schweiz UND in Deutschland - unterschiedliche Mandanten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WAWI ab 1.6. Funktion "Rechnung erstellen und mailen" im Bereich "Aufträge ohne Rechnung" nicht mehr verfügbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu OPC und Var-Kombis JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu MHD und Charge auf alten Lieferschein Formular per DirectQuery - kann ich das so machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu HOOK_HERSTELLER_CLASS_LOADFROMDB - Rückgabewert und interne Logik JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gutschein / Rabattaktion - zwei kaufen und beim zweiten 50% sparen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Item Box 5.2.2 und Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelstamm - temporär und Echtzeit Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WaWi 1.6.x und Shopware 5 - Shop bestandsführend? Möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Doppel-Bug: "Eigene ID" aus Reiter "Sonstiges" wird nicht mehr vererbt und heißt in Liste immer noch "Serie" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kombination Gebinde und einzelner VE Scan Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Wawi 1.7.7.0 und Shop 5.2.2 Probleme mit Merkmalen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu WMS mobile und Wawi 1.7.6.0 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag Seite wie früher? -> neuer Rechner und Update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar - IT-sicher durch die digitale Welt: Wie Du JTL-Wawi und Deine Daten optimal schützt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel nicht verfügbar trotz überverkauf aktiv und Beschaffungszeit hinterlegt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 mit REDIS (brauchen sehr viel RAM, läuft voll und startet sich neu) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beantwortet Workflow Simulation und Test mit Fehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4