Gelöst Gambio Connector mit JTL läuft das Einwandfrei?

tanka

Aktives Mitglied
20. November 2015
22
1
Winterthur
Hallo

Ich habe von Gambio Mitarbeiter gehört früher gab es sehr viele Probleme mit dem Connector von JTL-Wawi zum Gambio- Shop.

Wie ist es jetzt?
Ist Gambio empfehlenswert wenn man mit JTL arbeitet?
Wie verhält sich das mit bis zu 2000 Artikeln und aufwärts mit Gambio verbunden?


Wir, unsere Firma wollen ein Onlineshop aufbauen und derzeit sind wir am abklären welches derzeit die beste möglichkeit ist um unser Shop aufzubauen nach unseren vorstellungen und zugleich auch kostengünstig. Wir arbeiten seit mehrere Jahren mit JTL-Wawi und wollen vielleicht mit dem Connector ein Shopsystem verbinden.

Empfehlungen und Tipps sehr Willkommen.
Herzlichen Dank.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Also das lässt sich pauschal nicht beantworten, da es sehr stark auf Umfang und Anpassungen des Shops ankommt und die Komplexität der Daten.
Generell ist es natürlich so, dass immer nur eine gewisse Schnittmenge an Funktionalität gegeben ist, da es sich um vollkommen unterschiedliche Systeme handelt.

Als JTL-Mitarbeiter bin ich natürlich entsprechend voreingenommen, aber Fakt ist: Kein Drittanbieter-System wird dir je eine vollständige Integration mit der Wawi bieten.
Ins Besondere wenn ohnehin noch kein System vorhanden ist, kann ich dir daher nur zum JTL- Shop raten. Denn hier wird alles out-of-the-box sofort und mit voller Kompatibilität zur Wawi funktionieren.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
449
80
Bremen
Die Frage ist, was im Fokus steht: Shop oder Wawi. Bei uns war es die Wawi, deshalb sind wir von Magento (und einem Gambio-Shop) zum JTL-Shop gewechselt. Für nebenberufliche Shopbetreiber stelt sich zudem stets die Kostenfrage. Gambio ist frei erhältlich und seit kurzer Zeit gilt das ja auch für den neuen Connector der Wawi, so dass bei sehr knappem Budget (was oft bei kleinen Shopbetreibern vorkommt) eine Kombi Gambio/JTL sinnvoll erscheint. Allerdings haben kleine Shopbetreiber auch oft nur einen kleinen Artikelstamm, so dass sich die JTL-Community-Edition auch hier "rechnet".

Was mich bei Gambio immer ziemlich gestört hatte, ist der asbach-uralte xtc-Code, um den einfach nur herumgebaut wurde. Wie das bei der neuen Version 3.x ist, kann ich nicht mehr beurteilen, da ich aktuell keinen Gambio-Shop mehr administriere.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
Ich bekomme meine Wawi nicht mit dem Gambio ans laufen. Artikel und Kategorien werden übertragen. Bilder nicht. Bricht entweder ab oder Fehlermeldung.
Versuche weiter das Problem zu lösen.
 

telmchen

Aktives Mitglied
12. Juli 2016
5
0
Würde halt mal auf Etappen laden. Man muss ja nicht alles auf einmal senden. Meist ist das eher ein ausführungsproblem des Servers, da der auch was anderes macht. Würde mir jedoch ert mal überlegen ob Gambio als solches der richtige Shop ist. Bei Attribut oder Konfigurationsartikel hat man double content, canonical tag ist ein Fremdwort und für die besagten Artikel (Child Artikel bei xtcommerce 4 oder Magento) werden in Gambio keine MPN gepflegt. Sprich bei einem google shopping export, werden keine oder falsche MPN generiert. Bei Gambio wird für jeden Atrribut Artikel eine URL generiert. Erst einmal hört sich das gut an, auf den zweiten blick nicht, da eben alle Attribut Artikel auch die gleiche Beschreibung haben und somit double bzw doublicate content ist und von google abgestraft wird. Wir wechseln genau aus diesem Grund und noch wegen ein paar anderen gimicks.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 37
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 1
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 35
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen