Neu Funktionsattribut mit dem Wert des Lieferanten Netto Ek´s

Blechkiste

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2023
109
15
Hallo Liebe Community,

ich bräuchte einmal eure Meinung zu folgendem "Problemchen".
Ich würde gerne den Lieferanten Netto Ek in jedem Artikel als Funktionsattribut "ek" hinzufügen.

Leider ist das mittels Workflow so nicht möglich, da dieser Variable (Lieferanten Netto Ek) dort garnicht angezeigt wird.

Nun hab ich mir gedacht, dass ich einen Ameisen Export mache (Artikelnummer + Lieferanten Netto Ek + das entsprechende Funktionsattribut), den Wert des Funktionsattributs gleich setze wie den Lieferanten Ek
und das ganze im nächsten Schritt dann importierte. Somit hätte ich den Wert initial einmal gesetzt.

Da sich die Lieferanten Ek´s im Laufe der Zeit jedoch auch ändern und mittels csv eingespielt werden, müsste der Schritt automatisiert werden.
Denkbar wäre das ganze automatisiert mit der Ameise einzurichten.

Wäre das ein guter Lösungsweg oder gibt es da noch eine effizientere Möglichkeit ?

zaxxo

Offizieller Service Partner
SPBanner
29. November 2022
151
82
Michelstadt
Firma
Zaxxo UG (haftungsbeschränkt)
Die Idee mit dem Workflow ist der richtige Ansatz, haben wir bei einigen Kunden auch so gemacht.
Du kannst den EK des Lieferanten mit DotLiquid und SQL abfragen.

Blechkiste

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2023
109
15
Wie nennt sich die Variable für den hinterlegten Lieferanten Ek in der Datenbank, weißt du das zufällig. zumindest in tArtikel find ichs nicht.
suche mich grad dusselig 🙂

Blechkiste

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2023
109
15
Für die Nachwelt, sollte mal Bedarf sein:

{% assign intID = Vorgang.Allgemein.Stammdaten.InterneArtikelnummer -%}
{% capture query -%}SELECT cast(fEKNetto as decimal(10,2)) FROM tliefartikel WHERE tArtikel_kArtikel = {{ intID }} AND dbo.tliefartikel.nStandard = 1 {% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}

Somit gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: zaxxo