Neu Funktionsattr. aus Wawi wird nicht übertragen

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
313
42
Hamburg
Moin,

ich habe das Problem, dass ein einzelnes Funktionsattribut nicht mit dem Shop abgeglichen wird.
Wawi Version 1.5.50.2 und Shop 5.1.1

Das Funktionsattribut ist vom Typ Freitext und enthält Sonderzeichen, könnte das vielleicht ein Problem sein?
Beispiel für den Inhalt:
Code:
/(Test1\s?gead)/=Repläce1;/(regex2\s?23)/=Replace2
(Der Inhalt ist rein beispielhaft für den Aufbau)

Anders könnte ich es mir nicht so recht erklären, da der normale Abgleich kein Problem darstellt. Zwischenzeitlich hatte ich es via einem Komplettabgleich versucht, was teils erfolge brachte. Nun schaue ich aber in den nächsten Artikel und dort fehlt das Attr. wieder..

Hat hier jemand eine Idee?

Grüße,
Max

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
451
82
Bremen
Ich verstehe das nicht so ganz. Das Funktionsattribut wird in der Wawi angelegt und dem Shop zugeordnet. Bei den betroffenen Artikeln wird das Funktionsattribut dann ausgewählt und mit dem gewünschten Freitext versehen. Das funktioniert eigentlich immer, egal ob mit oder ohne Sonderzeichen. Kann der Shop den Inhalt (Code, was auch immer) dann nur nicht verarbeiten, oder wird gar nicht erst abgeglichen? Kannst Du ja über die Datenbank prüfen ...

Gruß aus dem Norden
Ingo

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
313
42
Hamburg
Ich verstehe das nicht so ganz. Das Funktionsattribut wird in der Wawi angelegt und dem Shop zugeordnet. Bei den betroffenen Artikeln wird das Funktionsattribut dann ausgewählt und mit dem gewünschten Freitext versehen. Das funktioniert eigentlich immer, egal ob mit oder ohne Sonderzeichen. Kann der Shop den Inhalt (Code, was auch immer) dann nur nicht verarbeiten, oder wird gar nicht erst abgeglichen? Kannst Du ja über die Datenbank prüfen ...

Gruß aus dem Norden
Ingo
Ich verstehe es selbst ja auch nicht :D Es ist genau wie du beschrieben hast.

Es wird innerhalb der Smarty Variablen (JTL Debug) nicht aufgeführt und auch nicht dort angezeigt wo es am Ende angezeigt werden sollte. Demnach gehe ich davon aus, dass es gar nicht abgeglichen wird.
EDIT: Es wird abgeglichen, innerhalb der Shop DB in der Table "tartikelattribut" ist es zu finden.

Dann ist die Frage: Wieso wird ein Attribut in Smarty nicht angezeigt/eingefügt?

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Wawi 3.0 Release in 2030 Smalltalk 5
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 7
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 70
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0