Gelöst Funktion Connector mit Shopware Subshops

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Funktion Connector mit Shopware Subshops

Hey,

du kannst das Premium Plugin installieren und einen Subshop an eine Kategorie hängen. Diese Kategorien und Artikel werden natürlich dann zur Wawi geschickt bzw. in der Wawi verwaltet.
Jedoch kann man nicht den Namen oder die Beschreibung explizit für diesen Subshop bestimmen. Dies geht momentan nur für eine bestimmte Sprache.

Alle Artikel und alle Kategorien werden (falls eingestellt) mit der Wawi abgeglichen und verwaltet. Man kann noch keine Ausnahmen für einen Subshop anlegen.
Es ist aber durchaus mit einem Umweg machbar. Man legt eine bestimmte Kategorie in der JTL-Wawi an und füllt diese nur mit Artikeln, die in den Subshop sollen.
Dann hängt man den Subshop genau an diese Kategorie und man hat das gewollte Ergebnis.

Lg,
Daniel

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: Funktion Connector mit Shopware Subshops

Danke Waldschrat, Danke Daniel,

die Beschreibungen und Sprache wären nicht das wichtigste Problem (hier könnte ich ja auch in Shopware ändern und nur noch Bestände etc übertragen?)

Wichtig wäre die Anbindung des Sortiments. Hintergrund: einen Partner anbinden, der auch andere Artikel verkauft, die aber nicht mit über die WaWi verwaltet werden sollen (hatte sowas schon mal im Plugin-Thread angedeutet) und auch sortimentsreine Bestellungen zu erhalten. Dann wäre ein Premium-Subshop durchaus eine Lösung, wenn ich das richtig verstehe.

Muss ich denn im Connector eine andere Adressierung eintragen, um explizit den Subshop anzusprechen? Oder verbindet sich der Connector global, ich hole also alle Kategorien ab, switche danach aber auf eine andere Hauptkategorie in den Webshop-Einstellungen der WaWi und hab quasi damit dann das Gesamtsortiment bis auf das der gewählten Kategorie exkludiert? (Oder) muss der Subshop in Shopware dann noch oder vorher eingestellt werden (bzw passt das eh über die Adressierung des Connectors)?

Danke, so langsam entwickel ich ein Bild :)

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

unterschiedliche Preise sind jetzt schon pro Subshop machbar. Jeder Subshop erhält eine Kundengruppe die es auch in der Wawi geben muss.
Hinterlegt man nun bei einem Artikel einen Preis für die jeweilige Kundengruppe, wird dieser Preis zum Shop geschickt und korrekt eingetragen.

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
273
2
Daniels Aussage entnehme ich, dass ich einen englischen Subshop für .co.uk Kunden andere Preise als im deutschen Shop anlegen kann, richtig? Kann ich auch die Währungen ändern? Für den Subshop für co.uk sollte es Pfund sein.

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
273
2
Jetzt muss ich hier noch einmal anknüpfen.

Ich mache das gerade mit den Beträgen. Klar, in Shopware wird das angezeigt, was ich in Shopware einstelle. Aber kann ich in der Wawi nicht z.B. 5,99 eingeben und dann wird das in Shopware angezeigt? ich kann doch nicht für ein paar hundert Artikel jetzt jeden Artikel umrechnen. Hab das jetzt mit einem gemacht zum Test in Shopware, da muss ich jetzt 6,84 eingeben, dass 5,99 Pfund im Shop erscheint.

sfxonline.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
26. März 2013
27
0
Die Wawi arbeitet halt in €. D.h. da kannst Du keine £ eingeben.
Denke mal in die Richtung: Subshop für UK mit eigener Kundengruppe. Dann kannst Du die Preise für diese Kundengruppe setzen. Dann gibst Du Deine gewünschten £ Preise in der Wawi ein und per Ameise und Excel rechnest Du Sie wieder in € um. Wichtig ist dann halt, dass der Umrechnungskurs in Shopware fix bleibt und nicht tagaktuell angepasst wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sumup Solo Trinkgeld funktion? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Magento 2 Connector - eCI ( ehem. Sysgrade) - Shipping 3.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Release Shopify-Connector 2.1.0 Shopify-Connector 56
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Connector bleibt am Anfang stehen / Fehlermeldung Abbruch Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Artikeletiketten mit Angabe des Herstellers+Adresse JTL-Wawi 1.10 1
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Problem mit "eigenen Seiten" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1