Gelöst Funktion Connector mit Shopware Subshops

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Funktion Connector mit Shopware Subshops

Hey,

du kannst das Premium Plugin installieren und einen Subshop an eine Kategorie hängen. Diese Kategorien und Artikel werden natürlich dann zur Wawi geschickt bzw. in der Wawi verwaltet.
Jedoch kann man nicht den Namen oder die Beschreibung explizit für diesen Subshop bestimmen. Dies geht momentan nur für eine bestimmte Sprache.

Alle Artikel und alle Kategorien werden (falls eingestellt) mit der Wawi abgeglichen und verwaltet. Man kann noch keine Ausnahmen für einen Subshop anlegen.
Es ist aber durchaus mit einem Umweg machbar. Man legt eine bestimmte Kategorie in der JTL-Wawi an und füllt diese nur mit Artikeln, die in den Subshop sollen.
Dann hängt man den Subshop genau an diese Kategorie und man hat das gewollte Ergebnis.

Lg,
Daniel
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: Funktion Connector mit Shopware Subshops

Danke Waldschrat, Danke Daniel,

die Beschreibungen und Sprache wären nicht das wichtigste Problem (hier könnte ich ja auch in Shopware ändern und nur noch Bestände etc übertragen?)

Wichtig wäre die Anbindung des Sortiments. Hintergrund: einen Partner anbinden, der auch andere Artikel verkauft, die aber nicht mit über die WaWi verwaltet werden sollen (hatte sowas schon mal im Plugin-Thread angedeutet) und auch sortimentsreine Bestellungen zu erhalten. Dann wäre ein Premium-Subshop durchaus eine Lösung, wenn ich das richtig verstehe.

Muss ich denn im Connector eine andere Adressierung eintragen, um explizit den Subshop anzusprechen? Oder verbindet sich der Connector global, ich hole also alle Kategorien ab, switche danach aber auf eine andere Hauptkategorie in den Webshop-Einstellungen der WaWi und hab quasi damit dann das Gesamtsortiment bis auf das der gewählten Kategorie exkludiert? (Oder) muss der Subshop in Shopware dann noch oder vorher eingestellt werden (bzw passt das eh über die Adressierung des Connectors)?

Danke, so langsam entwickel ich ein Bild :)
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

unterschiedliche Preise sind jetzt schon pro Subshop machbar. Jeder Subshop erhält eine Kundengruppe die es auch in der Wawi geben muss.
Hinterlegt man nun bei einem Artikel einen Preis für die jeweilige Kundengruppe, wird dieser Preis zum Shop geschickt und korrekt eingetragen.
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
Daniels Aussage entnehme ich, dass ich einen englischen Subshop für .co.uk Kunden andere Preise als im deutschen Shop anlegen kann, richtig? Kann ich auch die Währungen ändern? Für den Subshop für co.uk sollte es Pfund sein.
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
Jetzt muss ich hier noch einmal anknüpfen.

Ich mache das gerade mit den Beträgen. Klar, in Shopware wird das angezeigt, was ich in Shopware einstelle. Aber kann ich in der Wawi nicht z.B. 5,99 eingeben und dann wird das in Shopware angezeigt? ich kann doch nicht für ein paar hundert Artikel jetzt jeden Artikel umrechnen. Hab das jetzt mit einem gemacht zum Test in Shopware, da muss ich jetzt 6,84 eingeben, dass 5,99 Pfund im Shop erscheint.
 

sfxonline.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
26. März 2013
27
0
Die Wawi arbeitet halt in €. D.h. da kannst Du keine £ eingeben.
Denke mal in die Richtung: Subshop für UK mit eigener Kundengruppe. Dann kannst Du die Preise für diese Kundengruppe setzen. Dann gibst Du Deine gewünschten £ Preise in der Wawi ein und per Ameise und Excel rechnest Du Sie wieder in € um. Wichtig ist dann halt, dass der Umrechnungskurs in Shopware fix bleibt und nicht tagaktuell angepasst wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu "Funktion" Weiterlesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 7
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 76
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 8
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2. Auftragsliste als Packliste mit Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Im lieferschein wird der Gutscheincode im Arikelnamen mit ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace spricht mit eBay nur national ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Artikelbeschreibung mit Workflow umschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rabatt für Kinder mit Rabattangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
In Bearbeitung Welches Adroid Pad mit EPSON TSE Drucker? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 5
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Feature Request: Favoriten mit Tabs, also Unterkategorien Tab1-Favoreiten1 Tab2-Favoriten2,... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Vaterartikel mit Bestand 0 Kindartikel 825 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Durch Zahlungsarten in Auftrag iterieren mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen