Neu Frontpage Categories

Andreas Beutel

Aktives Mitglied
28. August 2017
9
0
Hallo,

Ich habe hier schon alles durchgesucht, aber keine Lösung gefunden.

JTL Shop 4.05 Build 3
EVO Template

Ich habe das Plugin frontpage categories eingebunden, was alles anzeigt, wie es soll. Allerdings am Ende der Startseite. Ich hätte es gerne unter dem Slider.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind für die EInbindung die Dateien zuständig:
Templatename/page/index.tpl
Templatename/layout/index.tpl

layout/index.tpl sieht so aus:

{if isset($nFullscreenTemplate) && $nFullscreenTemplate == 1}
{include file=$cPluginTemplate}
{else}
{include file='layout/header.tpl'}
{if !empty($Link->Sprache->cTitle)}
<h1>{$Link->Sprache->cTitle}</h1>
{elseif isset($bAjaxRequest) && $bAjaxRequest}
<h1>{if !empty($Link->Sprache->cMetaTitle)}{$Link->Sprache->cMetaTitle}{else}{$Link->Sprache->cName}{/if}</h1>
{/if}

{include file="snippets/extension.tpl"}

{if $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_AGB}
<div id="tos" class="well well-sm">
{if $AGB->cAGBContentHtml}
{$AGB->cAGBContentHtml}
{elseif $AGB->cAGBContentText}
{$AGB->cAGBContentText|nl2br}
{/if}
</div>
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_STARTSEITE}
{include file='page/index.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_WRB}
<div id="revocation-instruction" class="well well-sm">
{if $WRB->cWRBContentHtml}
{$WRB->cWRBContentHtml}
{elseif $WRB->cWRBContentText}
{$WRB->cWRBContentText|nl2br}
{/if}
</div>
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_VERSAND}
{include file='page/ shipping.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_TAGGING}
{include file='page/tagging.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_LIVESUCHE}
{include file='page/livesearch.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_HERSTELLER}
{include file='page/manufacturers.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_NEWSLETTERARCHIV}
{include file='page/newsletter_archive.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_SITEMAP}
{include file='page/sitemap.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_GRATISGESCHENK}
{include file='page/free_gift.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_PLUGIN && empty($nFullscreenTemplate)}
{include file="$cPluginTemplate"}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_AUSWAHLASSISTENT}
{include file='productwizard/index.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_404}
{include file='page/404.tpl'}
{/if}

{if !empty($Link->Sprache->cContent)}
{$Link->Sprache->cContent}
{/if}
{include file='layout/footer.tpl'}
{/if}

Mit

{if !empty($Link->Sprache->cContent)}
{$Link->Sprache->cContent}
{/if}

wird der Startseitentext eingebunden. Den kann ich nach oben legen, dann liegt er über den Boxen wir Besteller etc. Bei ir liegt er jetzt ganz unten, wie im Forum angegeben. Dirket danach wird footer.tpl eingebunden, aber die Kategorien aus dem frontpagecategories Plugin landen immer nach dazwischen. Wo werden die den eingefügt, bzw. wie kann ich die nach oben verschieben?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Über den Query-Selector in den Plugineinstellungen bestimmst du den Ort, wo die FP-Categories eingefügt werden.

Mach mal einen screenshot deiner Startseite und kennzeichne wo du es gerne hättest und dann Link zum Shop

Und nein ... an den TPL-Dateien muss nichts geändert werden; das wäre auch nicht Sinn und Zweck einer Pluginlösung
 

Andreas Beutel

Aktives Mitglied
28. August 2017
9
0
Im PHPQuery steht #content drin im Plugin

Seite pythagorasplanet.de

Oben ist ein Slider mit einzelnen Produktfotos. Direkt darunter hätte ich es gern.
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Wird dieses Plugin noch aktuell gehalten, und wo kann man es downloaden?

danke
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
es kann hier im Gitlab-Projekt gedownloaded werden. Die letzte Änderung ist aber schon 1 Jahr her.

Da war ich zulangsam im tippen :D Übrigens werden hier alle JTL Plugins gelistet.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Die Seite ist schon sehr veraltet und nicht mehr aktuell. Hauptsächlich sind es Shop 3 Plugins. Der letzte Link bei mir im Post #9 zeigt die aktuellen Shop 4 Plugins an. Zu Mailchimp hatte ich letztens irgendwo noch was gelesen, müsste ich raussuchen.

EDIT: Hier der Link zu dem Beitrag.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man einstellen kann welche Kategorien auf die Startseite auftauchen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
  • Gefällt mir
Reaktionen: gigi80

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Du muss zuerst unter Artikel --> Attribute ein neues Attribut namens show_on_frontpage anlegen.
Achtung: Oben bei Bereich Kategorie auswählen.

Dann "Attribut anlegen" --> Neues Funktionsattribut mit Datentyp Ganzzahl. Und deinen Shop auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gigi80

R. Kroll

Mitglied
27. September 2018
67
10
Hallo zusammen,

das Plugin ist prima, funktioniert alles klasse. Nur ein Problem habe ich noch.
Wir haben im Megamenü das Herstellermenü. Die Front Page Categories erscheinen jetzt auch im Hersteller_Popup als Box, und zwar über den Herstellern!

Ich bin mir noch nicht sicher ob wir die FPCs im Herstellermenü haben möchten oder nicht. Auf keinen Fall möchten wir die FPCs über den Herstellern im Hersteller_Popup.

In welcher tpl kann man das Hersteller_Popup anpassen?
 

R. Kroll

Mitglied
27. September 2018
67
10
Hallo zusammen,

ich denke ich habe meinen Fehler jetzt gefunden, ein ganz schlecht gewählter Selector wird die Ursache sein.
 

Willi91

Aktives Mitglied
29. Mai 2020
11
0
Kann es sein, dass das Plugin für die Shop Version 4.06 (Build: 15) nicht mehr funktioniert?
Wollte es Hier Downloaden, aber kann es nicht einbinden (Fehler: XML-Version entspricht nicht der Konvention.)
Musste feststellen, dass es in der mobilen Ansicht dazu führt, dass man nach rechts/links slidern kann ohne das dort content ist.
Aktuell wird die Version 1.03 verwendet.

Gruß Willi