Neu Frontpage Categories

Andreas Beutel

Aktives Mitglied
28. August 2017
4
0
Hallo,

Ich habe hier schon alles durchgesucht, aber keine Lösung gefunden.

JTL Shop 4.05 Build 3
EVO Template

Ich habe das Plugin frontpage categories eingebunden, was alles anzeigt, wie es soll. Allerdings am Ende der Startseite. Ich hätte es gerne unter dem Slider.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind für die EInbindung die Dateien zuständig:
Templatename/page/index.tpl
Templatename/layout/index.tpl

layout/index.tpl sieht so aus:

{if isset($nFullscreenTemplate) && $nFullscreenTemplate == 1}
{include file=$cPluginTemplate}
{else}
{include file='layout/header.tpl'}
{if !empty($Link->Sprache->cTitle)}
<h1>{$Link->Sprache->cTitle}</h1>
{elseif isset($bAjaxRequest) && $bAjaxRequest}
<h1>{if !empty($Link->Sprache->cMetaTitle)}{$Link->Sprache->cMetaTitle}{else}{$Link->Sprache->cName}{/if}</h1>
{/if}

{include file="snippets/extension.tpl"}

{if $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_AGB}
<div id="tos" class="well well-sm">
{if $AGB->cAGBContentHtml}
{$AGB->cAGBContentHtml}
{elseif $AGB->cAGBContentText}
{$AGB->cAGBContentText|nl2br}
{/if}
</div>
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_STARTSEITE}
{include file='page/index.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_WRB}
<div id="revocation-instruction" class="well well-sm">
{if $WRB->cWRBContentHtml}
{$WRB->cWRBContentHtml}
{elseif $WRB->cWRBContentText}
{$WRB->cWRBContentText|nl2br}
{/if}
</div>
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_VERSAND}
{include file='page/ shipping.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_TAGGING}
{include file='page/tagging.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_LIVESUCHE}
{include file='page/livesearch.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_HERSTELLER}
{include file='page/manufacturers.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_NEWSLETTERARCHIV}
{include file='page/newsletter_archive.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_SITEMAP}
{include file='page/sitemap.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_GRATISGESCHENK}
{include file='page/free_gift.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_PLUGIN && empty($nFullscreenTemplate)}
{include file="$cPluginTemplate"}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_AUSWAHLASSISTENT}
{include file='productwizard/index.tpl'}
{elseif $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_404}
{include file='page/404.tpl'}
{/if}

{if !empty($Link->Sprache->cContent)}
{$Link->Sprache->cContent}
{/if}
{include file='layout/footer.tpl'}
{/if}

Mit

{if !empty($Link->Sprache->cContent)}
{$Link->Sprache->cContent}
{/if}

wird der Startseitentext eingebunden. Den kann ich nach oben legen, dann liegt er über den Boxen wir Besteller etc. Bei ir liegt er jetzt ganz unten, wie im Forum angegeben. Dirket danach wird footer.tpl eingebunden, aber die Kategorien aus dem frontpagecategories Plugin landen immer nach dazwischen. Wo werden die den eingefügt, bzw. wie kann ich die nach oben verschieben?
 

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
216
Über den Query-Selector in den Plugineinstellungen bestimmst du den Ort, wo die FP-Categories eingefügt werden.

Mach mal einen screenshot deiner Startseite und kennzeichne wo du es gerne hättest und dann Link zum Shop

Und nein ... an den TPL-Dateien muss nichts geändert werden; das wäre auch nicht Sinn und Zweck einer Pluginlösung
 

Andreas Beutel

Aktives Mitglied
28. August 2017
4
0
Im PHPQuery steht #content drin im Plugin

Seite pythagorasplanet.de

Oben ist ein Slider mit einzelnen Produktfotos. Direkt darunter hätte ich es gern.
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Wird dieses Plugin noch aktuell gehalten, und wo kann man es downloaden?

danke
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
Hallo,
es kann hier im Gitlab-Projekt gedownloaded werden. Die letzte Änderung ist aber schon 1 Jahr her.

Da war ich zulangsam im tippen :D Übrigens werden hier alle JTL Plugins gelistet.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
Die Seite ist schon sehr veraltet und nicht mehr aktuell. Hauptsächlich sind es Shop 3 Plugins. Der letzte Link bei mir im Post #9 zeigt die aktuellen Shop 4 Plugins an. Zu Mailchimp hatte ich letztens irgendwo noch was gelesen, müsste ich raussuchen.

EDIT: Hier der Link zu dem Beitrag.
 

gigi80

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2016
110
3
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man einstellen kann welche Kategorien auf die Startseite auftauchen?
 

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
216
  • Gefällt mir
Reaktionen: gigi80

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Du muss zuerst unter Artikel --> Attribute ein neues Attribut namens show_on_frontpage anlegen.
Achtung: Oben bei Bereich Kategorie auswählen.

Dann "Attribut anlegen" --> Neues Funktionsattribut mit Datentyp Ganzzahl. Und deinen Shop auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gigi80

R. Kroll

Mitglied
27. September 2018
40
2
Hallo zusammen,

das Plugin ist prima, funktioniert alles klasse. Nur ein Problem habe ich noch.
Wir haben im Megamenü das Herstellermenü. Die Front Page Categories erscheinen jetzt auch im Hersteller_Popup als Box, und zwar über den Herstellern!

Ich bin mir noch nicht sicher ob wir die FPCs im Herstellermenü haben möchten oder nicht. Auf keinen Fall möchten wir die FPCs über den Herstellern im Hersteller_Popup.

In welcher tpl kann man das Hersteller_Popup anpassen?
 

R. Kroll

Mitglied
27. September 2018
40
2
Hallo zusammen,

ich denke ich habe meinen Fehler jetzt gefunden, ein ganz schlecht gewählter Selector wird die Ursache sein.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Plugins für JTL-Shop 5
Ähnliche Themen
Neu JTL Frontpage Categories

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü