Plugin für Mailchimp

DKSRatisbona

Aktives Mitglied
26. Januar 2015
2
0
AW: Plugin für Mailchimp

HA! Herzlichen Dank für die Behebung meiner geistigen Unzurechnungsfähigkeit! Tausend Dank, Nico aka Kleingeistlebensretter.
 

Robek12

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
98
0
AW: Plugin für Mailchimp

Hallo Nico,

wird es eine neue Version des Plugins geben, bei der Abonnenten anstatt gelöscht zu werden auf Status "Unsubscribed" gesetzt werden? Aktuell können wir das Plugin nicht benutzen, da die Kundenhistorie dadurch verloren geht, wenn emailadresse aus Mailchimp komplett gelöscht werden und unser CRM System die Emails wieder automatisch an Mailchimp überträgt.

Falls das Plugin nicht mehr entwickelt wird, dann wäre eine Info ebenfalls sehr hilfreich.

Grüße

Robert
 

Nico Schmitz

Administrator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: Plugin für Mailchimp

Es gibt eine neue Version des Plugins. Eine neue Einstellung erlaubt zu steuern ob ein Empfänger gelöscht werden soll bei MailChimp oder den Status "unsubscribed" erhält. Nach Plugin Aktualisierung die Einstellungen aufrufen und entsprechend setzten. Bitte anschließend die Einstellungen speichern damit diese auch in die Datenbank geschrieben werden.

Plugin-Beispiele - Plugin-Entwicklung - JTL Developer Base
 

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
107
7
AW: Plugin für Mailchimp

Hi zusammen,

leider funzt das Plugin bei mir nicht. Bin auf Shop Version 3.20. Ging aber auch bei 3.17 schon nicht. Plugin Version 1.01 Alles genau nach Anleitung gemacht. Wenn ich "Import" --> "vorbereiten" klicke, dann springt das Plugin auf den Tab "Abonnenten" zurück und es passiert nix. Im Log steht keine Fehlermeldung. Was könnte das sein? Webhook, API, Liste etc. ist alles gesetzt. Abonnenten werden im JTL auch angezeigt, aber ich bekomm die nicht ins Mailchimp. Mailchimp verrät mir, das eine Aktivität über die API stattgefunden hat. Mehr aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Beste Grüsse,
Konrad
 

webstar

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2007
486
10
AW: Plugin für Mailchimp

leider funzt das Plugin bei mir nicht. Bin auf Shop Version 3.20. Ging aber auch bei 3.17 schon nicht. Plugin Version 1.01 Alles genau nach Anleitung gemacht. Wenn ich "Import" --> "vorbereiten" klicke, dann springt das Plugin auf den Tab "Abonnenten" zurück und es passiert nix. Im Log steht keine Fehlermeldung. Was könnte das sein? Webhook, API, Liste etc. ist alles gesetzt. Abonnenten werden im JTL auch angezeigt, aber ich bekomm die nicht ins Mailchimp.
Genauso ist es bei uns auch. Schade um die Zeit.
 

robfried

Aktives Mitglied
19. Oktober 2016
63
17
Hallo,

habe das Plugin gerade in unseren Shop mit Version 4.05 eingebunden. Die Plugin-Verwaltung meckert zwar, aber es scheint zu funktionieren. Da wir mit einem frischen leeren Shop starten und die Empfänger schon in Mailchimp vorhanden sind, kann ich nichts zum Import sagen. Die Registrierung und Abmeldung von Usern klappt auf jeden Fall. Ich bin bisher sehr begeistert davon - danke!

Edit:
Besonders toll: die Shop-Sprache, die der Kunde vor der Anmeldung ausgewählt hat, wird auch an Mailchimp übertragen.
 

Sven83

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
98
2
Funktioniert das Plugin mit der aktuellen Shop Version? Ich hatte versucht die Newsletter Empfänger zu exportieren, aber das geht mit Boardmitteln wohl nicht...daher wäre es super, wenn ich MailChimp über das Plugin integrieren kann.
 

Sven83

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
98
2
Vielen Dank. Scheinbar liegt im Plugin ein Fehler vor. Es werden mir im Plugin zur Übertragung alle Abonnenten angezeigt, auch die, die die E-Mail noch nicht bestätigt haben. Kann das wer bestätigen?
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Ich kann das Plugin nicht aktivieren:

35 Fehler: XML-Version entspricht nicht der Konvention.
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Leider wird das Plugin noch immer als Defekt im Shop gelistet und kann nicht aktiviert werden.

Könntest du dir das bitte ansehen, @FMoche?

danke
Jochen
 

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Vielen Dank. Nun konnte ich es aktivieren.

Update:
Abgleich funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü