Plugin für Mailchimp

DKSRatisbona

Aktives Mitglied
26. Januar 2015
2
0
AW: Plugin für Mailchimp

HA! Herzlichen Dank für die Behebung meiner geistigen Unzurechnungsfähigkeit! Tausend Dank, Nico aka Kleingeistlebensretter.

Robek12

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
99
0

Hallo Nico,

wird es eine neue Version des Plugins geben, bei der Abonnenten anstatt gelöscht zu werden auf Status "Unsubscribed" gesetzt werden? Aktuell können wir das Plugin nicht benutzen, da die Kundenhistorie dadurch verloren geht, wenn emailadresse aus Mailchimp komplett gelöscht werden und unser CRM System die Emails wieder automatisch an Mailchimp überträgt.

Falls das Plugin nicht mehr entwickelt wird, dann wäre eine Info ebenfalls sehr hilfreich.

Grüße

Robert

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven

Es gibt eine neue Version des Plugins. Eine neue Einstellung erlaubt zu steuern ob ein Empfänger gelöscht werden soll bei MailChimp oder den Status "unsubscribed" erhält. Nach Plugin Aktualisierung die Einstellungen aufrufen und entsprechend setzten. Bitte anschließend die Einstellungen speichern damit diese auch in die Datenbank geschrieben werden.

Plugin-Beispiele - Plugin-Entwicklung - JTL Developer Base

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
181
19

Hi zusammen,

leider funzt das Plugin bei mir nicht. Bin auf Shop Version 3.20. Ging aber auch bei 3.17 schon nicht. Plugin Version 1.01 Alles genau nach Anleitung gemacht. Wenn ich "Import" --> "vorbereiten" klicke, dann springt das Plugin auf den Tab "Abonnenten" zurück und es passiert nix. Im Log steht keine Fehlermeldung. Was könnte das sein? Webhook, API, Liste etc. ist alles gesetzt. Abonnenten werden im JTL auch angezeigt, aber ich bekomm die nicht ins Mailchimp. Mailchimp verrät mir, das eine Aktivität über die API stattgefunden hat. Mehr aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Beste Grüsse,
Konrad

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
592
45

leider funzt das Plugin bei mir nicht. Bin auf Shop Version 3.20. Ging aber auch bei 3.17 schon nicht. Plugin Version 1.01 Alles genau nach Anleitung gemacht. Wenn ich "Import" --> "vorbereiten" klicke, dann springt das Plugin auf den Tab "Abonnenten" zurück und es passiert nix. Im Log steht keine Fehlermeldung. Was könnte das sein? Webhook, API, Liste etc. ist alles gesetzt. Abonnenten werden im JTL auch angezeigt, aber ich bekomm die nicht ins Mailchimp.

Genauso ist es bei uns auch. Schade um die Zeit.

robfried

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2016
87
38
Hallo,

habe das Plugin gerade in unseren Shop mit Version 4.05 eingebunden. Die Plugin-Verwaltung meckert zwar, aber es scheint zu funktionieren. Da wir mit einem frischen leeren Shop starten und die Empfänger schon in Mailchimp vorhanden sind, kann ich nichts zum Import sagen. Die Registrierung und Abmeldung von Usern klappt auf jeden Fall. Ich bin bisher sehr begeistert davon - danke!

Edit:
Besonders toll: die Shop-Sprache, die der Kunde vor der Anmeldung ausgewählt hat, wird auch an Mailchimp übertragen.

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
135
8
Funktioniert das Plugin mit der aktuellen Shop Version? Ich hatte versucht die Newsletter Empfänger zu exportieren, aber das geht mit Boardmitteln wohl nicht...daher wäre es super, wenn ich MailChimp über das Plugin integrieren kann.

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
135
8
Vielen Dank. Scheinbar liegt im Plugin ein Fehler vor. Es werden mir im Plugin zur Übertragung alle Abonnenten angezeigt, auch die, die die E-Mail noch nicht bestätigt haben. Kann das wer bestätigen?

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Ich kann das Plugin nicht aktivieren:

35 Fehler: XML-Version entspricht nicht der Konvention.

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Leider wird das Plugin noch immer als Defekt im Shop gelistet und kann nicht aktiviert werden.

Könntest du dir das bitte ansehen, @FMoche?

danke
Jochen

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Vielen Dank. Nun konnte ich es aktivieren.

Update:
Abgleich funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Kategoriebox Nummer für Unterkategorien JTL-Wawi 1.9 2
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Spezialist für Rechnungsformular-Anpassung benötigt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0