Plugin für Mailchimp

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.659
2
Düsseldorf
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar anderen Usern die Interesse daran hätten ein Plugin zur Anbindung des Newsletter-Tools von Mailchimp mit zu finanzieren. Programmieren würde das für uns x-volution. Er sagte es müssten sich mindestens 5 Interessenten finden.

Hier noch mal der Link zu der Seite von Mailchimp: Send Better Email | MailChimp
 

Nico Schmitz

Administrator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
#2
AW: Plugin für Mailchimp

Hi,

aktuell arbeite ich an einem MailChimp Plugin. Es ist eigentlich schon fast fertig müsste aber noch getestet werden. Jörg wird dann mein erster Tester. Plugin wird dann von uns (JTL) kostenlos zur Verfügung gestellt. Funktionsumfang: Synchronisiert die Newsletter Abonnenten zwischen JTL-Shop3 und MailChimp (bidirektional). Termin für die Fertigstellung kann ich noch nicht genau nennen. Wie aber bereits erwähnt es ist fast fertig.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.404
49
#3
AW: Plugin für Mailchimp

Werden auch die Artikel mit übertragen, damit man auch produktbezogenes Newsletter Marketing betreiben kann? Oder die Hersteller sowie die News?
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.565
1
Köln
#4
AW: Plugin für Mailchimp

Hi,

aktuell arbeite ich an einem MailChimp Plugin. Es ist eigentlich schon fast fertig müsste aber noch getestet werden. Jörg wird dann mein erster Tester. Plugin wird dann von uns (JTL) kostenlos zur Verfügung gestellt. Funktionsumfang: Synchronisiert die Newsletter Abonnenten zwischen JTL-Shop3 und MailChimp (bidirektional). Termin für die Fertigstellung kann ich noch nicht genau nennen. Wie aber bereits erwähnt es ist fast fertig.
das äs hört sich sehr geil an ;)
 

Robek12

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
98
0
#5
AW: Plugin für Mailchimp

Das wäre optimal, da wir demnächst Mailchimp einsetzen wollen :). Ist es realistisch, dass das Plugin bis Ende des Jahres für den produktiven Einsatz freigegeben wird? Ca. Termine?
 

Nico Schmitz

Administrator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
#7
AW: Plugin für Mailchimp

Das wäre optimal, da wir demnächst Mailchimp einsetzen wollen :smile:. Ist es realistisch, dass das Plugin bis Ende des Jahres für den produktiven Einsatz freigegeben wird? Ca. Termine?
Ja bis Ende des Jahres sollte es spätestens fertig sein.

Werden auch die Artikel mit übertragen, damit man auch produktbezogenes Newsletter Marketing betreiben kann? Oder die Hersteller sowie die News?
Leider nicht. Hatte gesucht, konnte aber bei MailChimp keine Möglichkeit dafür finden. Hätte das gerne auch eingebaut.
 

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
#8
AW: Plugin für Mailchimp

... das kann das Cleverreach-Plugin von x-volution.
ich versteh nicht ganz, wieso jetzt MailChimp auf einmal so interessant ist. Ich hatte das die letzten 3 Jahre und bin nun zu Cleverreach (auf Grund des vorhandenen Plugins und der halben Kosten) gewechselt. So weit ich das beurteilen kann, ist von der Oberfläche nicht allzu viel Unterschied - und man kann Produkte eben direkt exportieren ;o)
 

Robek12

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
98
0
#9
AW: Plugin für Mailchimp

Beide Systeme sind gut - es ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich komme mit Mailchimp besser zurecht, daher freut mich, dass es eine Alternative zu Cleverreach für JTL geben wird :)
 

Nico Schmitz

Administrator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
#10
AW: Plugin für Mailchimp

Hi,

der Name Cleverreach ist mir bekannt. Aber nie damit gearbeitet. MailChimp ist denke ich einfach bekannter. Kosten aber soweit ich das sehe eigentlich genau das selbe. Export ist natürlich nett. Der Designer von MailChimp hingegen scheint zumindest mehr Möglichkeiten zu bieten. Ist ja aber nicht verkehrt wenn es Schnittstellen zu mehreren Diensten gibt. Könnt Ihr euch ja aussuchen was Ihr am liebsten verwendet.
 

Vocom

Aktives Mitglied
25. Juli 2013
1
0
#11
AW: Plugin für Mailchimp

Hey!

Wir sind sehr interessiert an dem Modul. Gibt es schon was Neues?

Würden uns auch gern als "Testpersonen" anmelden :)

Vielen Dank!
 

Nico Schmitz

Administrator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
#12
AW: Plugin für Mailchimp

Hi,

Plugin ist gewissermaßen fertig (Beta). Leider konnte es Jörg nicht testen, das Plugin erfordert mindestens Shop Version 3.17. In 3.16 war leider ein Bug der leider kritisch für das Plugin ist. Aktuell habe ich nur einen Tester. Also wer mindestens 3.17 hat, und es mal testen möchte bitte PN an mich. Ich schicke euch dann eine E-Mail mit dem Plugin und einer kleinen Anleitung.
 

Flogag

Offizieller Servicepartner
SPBanner
15. April 2010
25
1
Hamburg
#13
AW: Plugin für Mailchimp

Ist das Plugin schon fertig? Oder gibt es da eine Lösung wie man die Newsletterempfänger dorthin exportiert?
 

Nico Schmitz

Administrator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
#14
AW: Plugin für Mailchimp

Hi, ich hab bisher leider kaum Feedback erhalten. Entweder es läuft einwandfrei oder es hat noch niemand ausprobiert. Falls noch einer der Tester hier mit liest wäre ein kurze Nachricht ob soweit alles funktioniert gut. Schreib mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse dann schick ich dir das Plugin sowie eine kurze Anleitung.
 

Flogag

Offizieller Servicepartner
SPBanner
15. April 2010
25
1
Hamburg
#15
AW: Plugin für Mailchimp

Hallo,

wir würden es auch gerne Testen. Wenn das alles beschleunigen würde.
 

Nico Schmitz

Administrator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
#16
AW: Plugin für Mailchimp

Hi, bräuchte dann eine PN von dir mit einer E-Mail Adresse an der ich die Daten schicken kann.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.113
6
#17
AW: Plugin für Mailchimp

Wir haben auch grundsätzliches Interesse, können das allerdings für die geplante Zielgruppe erst in 1-2 Monaten produktiv einsetzen.

Wenn das ok ist? :)
 

Flogag

Offizieller Servicepartner
SPBanner
15. April 2010
25
1
Hamburg
#18
AW: Plugin für Mailchimp

PM ist raus, danke
 

Nico Schmitz

Administrator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
#19
AW: Plugin für Mailchimp

Hi, das ist kein Problem. Einfach PN mit E-Mail Adresse dann schick ich dir die Daten sowie die Anleitung.
 

Ähnliche Themen