Neu Freitext-Feld mit Preiserhöhung möglich?

Teamsport26

Neues Mitglied
12. Mai 2021
7
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei uns im Shop Trikots verkaufen, bei denen der Kunde seinen individuellen Namen + Nummer darauf schreiben kann.

Diese Angaben soll er in ein Freitextfeld schreiben. Dieses habe ich als Variation eingefügt. Jedoch muss der Kunde zusätzlich noch weiter unten die Konfiguration "Eigenname + Nummer" auswählen, was bei vielen zu Verwirrung führt.

Die Konfiguration Eigenname + Nummer ist als Artikel angelegt. Somit wir er für den Kunden leider als Bestellvorschlag angezeigt, aber es gibt ihn ja gar nicht einzeln.

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem über eine Preiserhöhung bei dem Freitextfeld zu lösen? Sodass der Preis automatisch um XY erhöht wird, wenn der Kunde etwas rein schreibt?

Vielen Dank im Voraus ;)

Gruß,
Adrian

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.716
863
Ich bin gerade unsicher, ob ich dein Vorgehen richtig verstehe.
Wäre es nicht einfacher, wenn Du für die Shirts einen Varkombi-Artikel erstellst mit den passenden Kindern und die Kinder bekommen dann zusätzlich die Freitext-Variation für den Aufdruck?
Oder was ist mit "Eigenname + Nummer" gemeint?

Teamsport26

Neues Mitglied
12. Mai 2021
7
0
Ich bin gerade unsicher, ob ich dein Vorgehen richtig verstehe.
Wäre es nicht einfacher, wenn Du für die Shirts einen Varkombi-Artikel erstellst mit den passenden Kindern und die Kinder bekommen dann zusätzlich die Freitext-Variation für den Aufdruck?
Oder was ist mit "Eigenname + Nummer" gemeint?
Hallo Enrico,
vielen Dank für deine Antwort.

Genauso habe ich es gemacht. Die Varikombi-Artikel gibt es mit den passenden Kindern.

Dass die Kinder die Freitest Option bekommen ist ja im Endeffekt das selbe, wie wenn der Vaterartikel die Freitextvariation bekommt oder?
Klar, wenn man es bei den Kindern macht ploppt das Freitextfenster erst auf, sobald einer dieser Kinderartikel ausgewählt wurde vom Kunden.

Meine Frage ist nun folgende:
Wenn ich dann das Freitextfeld als Variation anlege.... Gibt es dann eine Option, dass sobald der Kunde etwas in das Freitextfeld eintippt, sich der Preis um XX € erhöht?
Also so wie bei dem Konfigurationsmodul, dass wir auch schon benutzen, nur als Freitextfeld.....

Hier der Link zu einem Beispielartikel: https://www.teamsport26.de/FC-Bayern-Trikot-Home-20-21-Kinder

Vielen Dank :)

Gruß,
Adrian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst 1.5.45: Freitext-Eingabefeld "Marktplatz-Lieferservice" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu is_heat_sensitive" Feld Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Shopify Artikel ID in eigenes Feld Shopify-Connector 1
Beantwortet Artikeletikett - Eigenes Feld ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Beschreibbares Feld im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Liefertermin vom Lieferant in Feld "Erhältlich ab:" eintragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Mit Workflow Informationen im Feld "Anmerkung" hinzufügen/ergänzen NICHT ersetzen. Möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragsattribut/Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Darstellungsbedingung in Packliste für eigenes (Artikel-)Feld Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Bestimmtes Feld hat sich verändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Ameise leeres Feld importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow Daten von einem ins andere Feld übertragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zahlungsabgleich mit CSV Datei nicht möglich - Feld beim einlesen leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Sonstiges" Feld im Auftrag in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandbestätigung "Ship to" Feld wird nicht gefüllt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt Eigenes Feld Datentyp Datum mit Ameise wieder leer setzen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang mit Paletten Barcode, Karton Barcode, Lieferanten Barcode JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkauf von MHD-überschrittenen Lebensmitteln mit Bestandsführung & Rückverfolgbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL POS Bon mit Retoure - Lagerbestand wird nicht erhöht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Problem mit Update (Version 1.5.46.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
E-Mail-Versand mit SSL/TLS geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mit Verkaufseinheiten flexible Rechnungen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Puffer regelmäßig mit Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Übertragungsfehler zu Woocommerce mit Mix & Match Plug in WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Picklisten erstellen mit einem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Hilfe! WAWI abgleich mit Shopware 6 geht nicht. Shopware-Connector 1
Neu Unterschiedliche Variationsartikel mit selber Farbnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich mit Woocommerce führt zu falschen Übertragungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Firewall+Security Plugin für WordPress kompaktibel mit JTL Connector? WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen Arbeitsabläufe von eazyAuction 1
Gelöst Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Neuer Mandant nur mit Stammdaten Installation von JTL-Wawi 3
Neu Dringend: ebay - Arikel über 18 mit VerifyMyAge eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet FBA Artikel zusätzlich auch mit Eigenversand anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Email-Vorlage: DirectQuery mit '... WHERE = {{Irgendeine.Variable}}' in DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS POS - Kassenbericht Z-Bon mit MwSt. Übersicht Fragen rund um LS-POS 0
Neu Probleme mit Angebotsimport & Zuordnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify mit JTL Wawi Shopify-Connector 3
Neu Wawi mit Konfigurationsmodul an lokalen Shop anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Import von Weiterleitungen bricht mit Hinweis "ungültiger MIME-Type" ab Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 Slider nur mit Ken Burn Effekt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop 4 auf Shop 5 upgraden mit neuem Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu automatischer Abgleich mit dem Onlineshop Onlineshop-Anbindung 0
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Subshop mit JTL Shop Hauptshop Shopify Umstieg auf JTL-Shop 0