Freier Wareneingang - Suche per Lieferantenartikelnummer

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
Hallo!
Wäre es möglich die Suchfunktion eines Artikels auch auf die im Wawi hinterlegte Lieferantenartikelnummer zu erweitern? Das wäre ein super Added Value...

Grüße
c00lZer0

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
Wareneingang

Hallo
kann mir mal jemand erklären, warum ich beim Wareneingang die LieferantenArtikelnummer nicht finde? Auch beim freien Wareneingang kann ich sie nicht eingeben. Wie soll ich da Artikel einbuchen, die keine EAN haben (oder eine von vielen, wie's ja auch vorkommen soll)? Ich kann doch nicht vom Lieferanten verlangen, daß er meine Artikelnummer auf seinen Lieferscheinen ausdruckt (ok, manche machen das tatsächlich, ist aber nicht die Regel)

Hubert

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: Wareneingang

Hey!
Genau das gleiche habe ich in einem weiteren Posting bemängelt. Haben das wohl zeitgleich gepostet...:)

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: Freier Wareneingang - Suche per Lieferantenartikelnummer

Hallo,

habe die Themen jetzt mal zusammengeführt.

Wir werden die Lieferantenartikelnummer als Spalte im Wareneingang für das Einbuchen von Bestellungen implementieren. Allerdings wird dies den freien Wareneingang nicht beeinflussen. Der freie Wareneingang ist nicht das richtige Werkzeug um Lieferantenbestellungen einzubuchen.

Mich interessiert jetzt vor allem, warum ihr diese Funktion (freier Wareneingang) zum Einbuchen von Bestellungen nutzen möchtet. Aus Sicht eines sauberen Workflows ist das ja nicht korrekt, da hier kein Bezug zur Bestellung besteht.

Gruß und Danke

Manuel

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2

Hi!
vom Workflows bin ich ganz deiner Meinung. Leider habe ich das Problem, dass das Wawi keine Stücklisten seitens des Lieferanten unterstützen. Den Punkt habe ich ebenfalls einmal angesprochen...

Ich bestelle bei meinen Lieferanten 1 x Produkt XXXX, darin sind aber 12 Artikel dieses Produkts enthalten, welche ich natürlich im Wawi mit 12 mal einbuche und nicht nur einmal. Um das Problem zu umgehen muss ich den freien Wareneingang nutzen. Das aktuelle Bestellwesen unterstützt das bisher nicht.

Wenn ihr natürlich eine andere Lösung habt, nehme ich diese gerne an :)

Grüße
Bernhard

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

...etwas ot aber steinigt mich nicht, ich muss nochmal darauf zurückkommen.
fällt wirklich ausser mir niemanden auf, dass man auch bei den produkten keine möglichkeit hat artikel zu finden bzw. nur diese anzeigen zu lassen, die KEINEN lieferanten zugeordnet haben?
oder bin ich so dämlich den wald vor lauter bäumen...

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2

Versuch es mal über die Ameise oder den Exportfilter. Wenn Feld "Lieferant" leer, dann anzeigen, sonst weglassen.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hi!
vom Workflows bin ich ganz deiner Meinung. Leider habe ich das Problem, dass das Wawi keine Stücklisten seitens des Lieferanten unterstützen. Den Punkt habe ich ebenfalls einmal angesprochen...

Ich bestelle bei meinen Lieferanten 1 x Produkt XXXX, darin sind aber 12 Artikel dieses Produkts enthalten, welche ich natürlich im Wawi mit 12 mal einbuche und nicht nur einmal. Um das Problem zu umgehen muss ich den freien Wareneingang nutzen. Das aktuelle Bestellwesen unterstützt das bisher nicht.

Wenn ihr natürlich eine andere Lösung habt, nehme ich diese gerne an :)

Grüße
Bernhard

Hallo,

das Thema Stücklisten bestellen und einbuchen steht noch auf ToDo für spätere Versionen. Jetzt verstehe ich dein Problem.

Danke für den Hinweis

Gruß

Manuel