@Thomas Lisson
du kennst meine meinung und wir hatten auch schön öfters kontakt. ich bin selten aus der ruhe zu bringen, aber irgendwie geht es schon etwas drunter und drüber. sie mal, 09959 stand bis vor einigen tagen noch bei euch auf der startseite... im forum folgte im tagesrhytmus neue ..01..02 usw. versionen. bis heute kam kein offizieller newsletter an die kunden!!!! das eine neue version jetzt offiziell da ist und unter den schritten A), B), C) sauber und unproblematisch auf 099605 gehieft werden kann.
das ist das hauptproblem was mich hier am meisten ärgert. ist ja schön dass es das forum gibt, aber ganz ehrlich, ich beschäftige mich viel damit. Aber ich kann nicht jeden tag 3 stunden damit verbringen. und auch nicht jeden kommentar von den moderatoren, die ohne frage ihre arbeit sehr häufig super machen.
Zu proffessionalität zählt es vorallem die kunden nicht im regen stehen zu lassen... und das finde ich schon ein wenig. es muss doch nicht sein, dass jeder erst 5 stunden zeit im forum, wiki und mit e-mail kontakt verbringen muss um zu verstehen, wie ein update nun ordentlich durchgeführt wird, damit nach möglichkeit alles sauber über die bühne geht.
Einige Erweiterungen können zwar noch nicht genutzt werden, wie etwa die Multisprachigkeit in Fremdshops aufgrund fehlender Connectoren für die neue Schnittstelle, Multisprachigkeit in Formularen aufgrund fehlenden Formulareditors. Aber die Grundsteine sind gelegt und das ist von enormer Bedeutung.
dann verstehe ich ehrlich gesagt aber nicht wozu ihr die erweiterungen dann macht?? das macht doch dann überhaupt keinen sinn, wenn XTC-Kunden jetzt 6 monate warten müssen weil die connectoren nach bestellwesen und und und angepasst werden? da wäre es doch um einiges sinnvoller gewesen - um THOM beizupflichten - die anderen wesentlich wichtigeren sachen wie bestellwesen, statistik, export/import, flex. druck usw. vorher abzuarbeiten. damit reißt ihr euch doch aber noch viel mehr baustellen auf und macht euch zusätzlichen druck.
und das schlimmste ist, ihr spaltet die nutzer, in Premium A)JTL-
Shop und Holzklasse B)XTC usw. Ich meine wir nutzer tragen ja nun auch nicht unwesentlich zum umsatz durch ebay bei

. und wenn die connectoren gehen bin ich sofort bereit die multishopfähigkeit zu kaufen. von mir aus auch noch 5 weitere module. von daher sollte die priorität doch hier liegen? aber das sehe wahrscheinlich nur ich so

Multisprachigkeit in Formularen aufgrund fehlenden Formulareditors ist dasselbe Problem. Na dann brauchen wir das doch aber alle noch nicht nutzen und ihr noch nicht anzubieten? Der komplette Druck auf Englisch ist doch eine zwingende vorraussetzung. Unsere agb müssen wir schließlich auch auf englisch anbieten.
Das finde ich unangemessen. Schau Dir die Arbeit der Moderatoren an, Du wirst merken, dass sie 90% aller Probleme lösen.
Wie bereits geschrieben wollte ich die moderatoren hier nicht niedermachen, sie machen in der tat häufig sehr gute arbeit. Dazu auch meinen dank. Mir geht es um die tatsache, dass ihr bei so vielen täglichen änderungen durch neue versionen die nutzer etwas auffangen müsst und da mal eine klare hilfestellung durch newsletter und klare informationen auffangen müsst.
Wer damit nicht klarkommt, kann von JTL Abstand nehmen, denn so macht es keinen Sinn - für beide Parteien.
Hatten wir ohne zu leugnen auch bereits in erwägung gezogen. Was ist davon abgehalten hat sind 2 gründe. A) in der tat das geld. Wir sind zwar bereit richtig viel geld für eine super lösung auf den tisch zu packen, aber irgendwo gibt es natürlich grenzen. Und wenn man sich den markt anschaut und die toplösungen betrachtet wie kontor, pixi etc. sprechen wir schnell von 10-25k + x. B) bevor wir das aber machen sind wir eher bereit lieber bei euch etwas zu lassen und in eure zukunft zu vertrauen. Und das ihr durchaus eine sehr gute zukunft haben könnt zeigen ja schließlich die vielen nutzer die an euch glauben, wozu wir auch gehören. C) ihr seid die einzigen auf dem markt die ebay und
wawi am besten verbinden. Das sehe ich derzeit „noch“ als euren absoluten hauptvorteil. Aber auch hier schauen eure mitbewerber sicher ganz genau hin. Und dann muss man überlegen, ob jtl zwar kostengünstig ist, aber nicht doch etwas zu langsam vorwärts geht.
jut, schluss jetzt

… fasst dies bitte mal als kritische anmerkung auf, die von zeit zu zeit wichtig ist… und zieht daraus eure entsprechenden schlüsse.
Zu guter letzt
Der Umstieg von 0.9959 auf 0.99605 ist genauso "heiss" wie der auf 1.0 irgendwann. Die Updates sind alle inkrementell, jede Version baut auf der vorherigen auf.
Könnt ihr mir bitte helfen mit welchen schritten wir sauber von 09959 zu 09605 updaten können und was wir anschließend nutzen können und was nicht, bzw. wo es probleme geben könnte.
wichtig dabei, wir haben produkte mit variationen, nutzen ebay + XTC-Shop
Connector und wir haben als Server VISTA ultimate 64 + MS SQL Server 2005 am laufen. Damit wäre mir sehr geholfen, wenn ich dass sauber umsetzen kann.
@gerhard5302
Große Bitte daher, die es allen Neueinsteigern leichter machen würde:
Schreibt und macht es den Leuten deppensicher!
Das hat nicht nur was mit neueinsteigern zu tun, wir stellen uns damit auch etwas schwierig an, da jeder von EAZYBUSINESS, JTL-WAWI, EAZYSALES (bei serververbindungen, sql-abfragen) usw. redet. Ich steig da ehrlich selber manchmal nicht mehr durch und ich möchte schon meinen, dass ich über etwas ahnung verfüge

auch hier würde ich um etwas mehr klarheit bitten
@thom
dir muss ich in den meisten punkten zustimmen
@Hajo11
[Was denn nun, die Prioritäten wie im ersten Zitat oder doch anders, da ja
eA-User auch zahlende User sind?] was willst du jetzt eher, einen super shop den du genial managen und verwalten kannst und der dich primär erstmal keine 10-15% verkaufsprovision wie ebay kostet + einstellgebühren usw. oder ein ebay bei dem du arm wirst. Ihr solltet ebay nicht alle als die mutter gottes betrachten. Ebay ist marketing, aber damit richtig geld verdienen kann man nicht. Ein gut laufender shop sollte auf euren priolisten ganz oben stehen und damit auch die entsprechende verwaltung, also bestellwesen, connectoren, im/export,
formulareditor, sprache etc
Übrigens, wer Shop2 hat, der profitiert eine ganze Menge von der neuen Wawi. Aber die haben dann ja auch für Shop2 gezahlt.
Genau diese aussage finde ich mittlerweile echt schon ein ARMUTSZEUGNISS. Ganz ehrlich!!! Und da stimme ich THOM voll zu. Hier wird mittlerweile wie bereits geschrieben in business- und holzklasse unterteilt. Aber ganz ehrlich, dann sagt es und macht die connectoren dicht und wir suchen uns wirklich was anderes.
Wir haben schon zigmal geschrieben, dass auch wir bereit sind für einen ordentlichen XTC-Connector, Bestellwesen, EX/Import usw. GELD zu zahlen!!!!!!!! aber hört verdammt noch mal damit auf mit dieser unterteilung!!!!! Das macht keinen spaß mehr und so war das hier auch nicht angedacht! ALSO BEVOR IHR EUCH MIT SOWAS ÄUßERT SOLLTET IHR VIELLEICHT ERSTMAL FRAGEN OB NICHT DOCH VIELE NUTZER BEREIT WÄREN FÜR EINEN ORDENTLICHEN CONNECTOR UND EINE WAWI MIT WICHTIGEN FUNKTIONEN GELD ZU ZAHLEN
so nun aber schluss

…. Will ja auch nicht alles schlecht machen, da wir nach wie vor dankbar sind für eure software und ihr „fast“ immer gute und anständige arbeit macht. Aber so langsam merken wir, dass wir schneller wachsen, als die wawi mitkommt