Hmm, ob die Nutzer, die einen echten RL Laden haben nicht überwiegend Kassen nutzen? Es gibt ja zig POS Kassen die offenbar auch nicht zu vergessen sind und quasi für das Gebiet POS spezialisiert sind (klar, dafür wurden sie ja auch gebautZitat von dauerpower:Das es hier aber nur so wenig Nutzer mit "echtem" offline Laden zu finden sind liegt aber auch zum Großteil daran das eben das besagte POS Modul fehlt. Wäre es implementiert würden es wahrscheinlich einige viele Nutzer mehr hier geben die dann die Wawi aber auch eA nutzen würden.
Hm, ok da ich kein Ladenbesitzer bin, kann ich da nur vermuten bzw. von dem reden was ich bei meinen eigenen Einkäufen so an Kassen sehe.Zitat von dauerpower:Hi pulsum !
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es sehr viele Kleinunternehmer mit realem Ladenlokal gibt die gerne ein gemeinsames Programm für den Bereich Laden, Büro, I-Net Shop und Auktionsverkauf nutzen möchten damit sie nicht 2,3 oder noch mehr verschiedene Progs mit eigenem Lagerbestand führen müssten sondern gerne eine Software hätten die alles aus einem Guss mitbringt !
Hm, ich meinte diese Dinger die z.B. bei MC D. oder BK stehen. Ich bekomme immer Werbung von einem Lieferanten für POS Kassen und da sind Dinger bei, die haben programmierbare Icons auf dem TFT und halt keine klassische Kasse mehr.Und reine Hardware Ladenkassen sind eh auf dem Rückzug und EDV Verarbeitung auf dem Vormarsch !
Zitat von Brendianer:...wieso programmiert ihr nicht ein POS und verkauft dies an die Interessierten?
Ich wäre auf jeden Fall interessiert.
Zitat von gerhard5302:Hab ich auch schon mal vor längerer Zeit angeregt, offenbar kein gesteigertes Interesse oder keine Zeit dafür.
Zitat von gerhard5302:Andererseits: Man bekommt einfache aber funktionierende POS Software samt mini-wawi um 59 Euro, sogar bei ebay.
Zitat von gerhard5302:Okay, wäre ja kein Problem. Aber wieviele würden das hier kaufen? 10 Leute, super! Sind rund 500 Euro Umsatz netto. Dafür beginnen die Jungs sicher nicht zu programmieren und lassen alles andere liegen und stehen. Das seh ich auch irgendwie ein. Wenn wir 100 zahlende Leute dafür finden würden, wär das vielleicht anders. :idea:
g
Gerhard
Die sind bereits gefunden.Wenn wir 100 zahlende Leute dafür finden würden,...
Zitat von onkel b:Was ist denn mit:
- Importe verbessern (Artikel/Bestellungen/Kunden)
gemeint ?
Ich hoffe es betrifft den CSV Import mit der Option
Artikelvarianten importieren zu können.
Lange Rede, kurzer Sinn. Solange man hier, wenn man eine Meinung vertritt die nicht pro JTL Wawi sammt Auktionsmodul und Shop Anbindung ist, sondern auch mal darauf hinweisen möchte das es noch Geschäftsgebaren rechts und links vom I-Net gibt, behandelt wird wie ein - will fast sagen - Aussätziger werden wir, die auch ein Ladenlokal führen, weiter damit leben müssen hier nur "2te Wahl" zu sein !
Dies ist meine persönliche Meinung man kann muß mir aber nicht zustimmen. Und ich will die Software auch gar nicht schlecht Reden sondern ganz im Gegenteil !!!!!!!!!
Zitat von onkel b:Was ist denn mit:
- Importe verbessern (Artikel/Bestellungen/Kunden)
gemeint ?
Ich hoffe es betrifft den CSV Import mit der Option
Artikelvarianten importieren zu können.