Fragen zur Roadmap

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
hallo thomas,

verstehe ich deinen beitrag jetzt richtig, dass die todos erst nach dem vollständigen ablauf der roadmap kommen ja?

also erst ebay, dann formulareditor und die beiden anderen und dann erst der rest?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Nein, diese sind in den ToDos enthalten... siehe z.B. "Druck"

Die Roadmap ist unser Fahrplan / Prioliste.
Einige der ToDos werden wir so in die großen Patches einbauen.

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
Gibt es eigentlich die Möglichkeit über ES die Lieferbarkeitsanzeige in Abhängigkeit vom Lagerbestand zu steuern - also wenn Artikel Menge Lagerbestand > 0 soll der Status automatisch auf "Sofort Lieferbar" gesetzt werden. Das ist immer ziemlich müßig in xtcommerce das nachzuregeln.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
also wenn Artikel Menge Lagerbestand > 0 soll der Status automatisch auf "Sofort Lieferbar" gesetzt werden.
Ich werde es mir anschauen. Das Problem ist, wir haben ein Standradlieferstatus. Es müsste um einen zweiten Lieferstatus erweitert werden, der den Zustand Lager=0 vertritt.

Meine Frage hier: In XTC ist auch standardmäßig ein Lieferstatus "Sofort Lieferbar" nicht vorgesehen. Ein Mechanismus, das den Lieferstatus wechselt, sobald Lager!=0 bzw. = 0, existiert meines Wissens auch nicht.

Wie habt ihr damit also zuvor gearbeitet, um den Lieferstatus zu switchen?

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
Ursprünglich war das in XTC mal gekoppelt (Lagerbestand und Lieferstatus). Das wurde irgendwann entfernt und musste fortan manuell geregelt werden.
Darauf gab es eine Contribution, die das wieder eingeführt hat.
Was irgendwo hinterlegt werden muss ist halt das Mapping, es gibt diese Lieferstati in XTC und bei welcher Lagermenge soll auf welchen Lieferstatus geändert werden. Wie ES das datenbanktechnisch regelt weiß ich leider nicht, die dahinterstehende Logik ist aber doch recht simpel. Quasi eine Eingabemaske, wo man die Zugehörigkeiten zuweist und dann im programmcode irgendwo den Kontrollmechanismus...

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
thx

was sicherlich auch noch vielen helfen würde wäre eine funktion, in der man die staffelpreise automatisch nach einem bestimmten prozentualen faktor berechnen lassen kann

Also ab 2 stück 5 %
ab 5 stück 10 % des Preises runter...

und nicht nur die Möglichkeit den Preis berechnet einzugeben.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

also erstmal ein riesen Kompliment an Euch, was ich bis jetzt gesehen habe - SUPERSOFTWARE -

und das noch kostenlos. Gerade für jemanden der sich gerade erst selbständig macht, ist der Kostenfaktor einer der wichtigsten Faktoren :wink:

Jetzt habe ich aber trotzdem noch ein paar Fragen.

1. habt Ihr zur Zeit eine ungefähre Vorstellung / Planung, wann Eure ToDo-Liste "abgearbeitet ist. Ich frage Euch deshalb, da mein Shop 2-3 Quartal 2007 erst online geht, und ich dann schon ganz gerne voll funktionsfähig. Denn wenn ich starte, möchte ich nicht so oft updates/uprades machen.

2. ich bin ja noch nicht so fit, daher mal eine wahrscheinlich "blöde" Frage. wird es in Zukunft möglich sein mehrere Onlineshops über diese Warenwirtschaft zu verwalten?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Gruß
Andreas

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
1. habt Ihr zur Zeit eine ungefähre Vorstellung / Planung, wann Eure ToDo-Liste "abgearbeitet ist. Ich frage Euch deshalb, da mein Shop 2-3 Quartal 2007 erst online geht, und ich dann schon ganz gerne voll funktionsfähig.
Das verstehen wir. Wie Du siehst ist die ToDo Liste lang, einiges ist garnicht drin, anderes wird evtl. heruasfallen. Das alles ist eine "grobe" Richtung, in die sich eazySales entwickelt.
Verbindliche Termine möchten wir nicht machen, können wir auch nicht. 2-3. Quartal 07 ist noch ein Jahr hin, bis dahin sollte sich in eS einiges getan haben, insbesondere wenn man bedenkt, dass eazySales kaum 18Monate alt ist.

Denn wenn ich starte, möchte ich nicht so oft updates/uprades machen.
Um Upgrades von eS kommst Du nicht drum herum. Durchschnittlich releasen wir 4-5 Releases im Monat, die Bugs beheben und neue Funktionen bieten.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Also sagen wir mal so, bis ich entgültig starte, seid Ihr schon wieder ein ganzes Stückchen weiter.

Alleine die Aussich ist schon super. Solltet Ihr mal Supportgebühr erheben (ähnlich wie bei XTC) bin ich gerne bereit diese zu zahlen. Ist wirklich der beste Support den ich je erleben durfte!!!

Gruß

Andreas

Heizerfraktion

Aktives Mitglied
10. August 2006
6
0
Hallo Zusammen,

zuerst mal ein Lob für das Programm und den klasse Support. Da könne sich einige kommerzielle Programme eine Scheibe abschneiden.
Eine Verbesserungsvorschlag habe ich noch: In der Rubrik Firmendaten wäre es schon, wenn noch eine zusätzliche Zeile für eine Mobilfunknummer integriert werden könnte.
Ansonsten weiter so.

Gruß Heizerfraktion :D

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
der Formular-Editor kommt gleich nach der stabilen E-Bay Anbindung, eine verbindliche Zeit gibt es nicht, siehe Roadmap. Noch vor dem Herbst auf alle Fälle......

dywoo

Aktives Mitglied
11. August 2006
40
0
Attributte ( Artikelnummerneingabe )

Hallo, nun habe ich auch etwas zu ES zu sagen, was meiner Meinung dieses sehr guten Programm nicht fehlen darf:

Und zwar sollte es möglich sein, wenn Produkte angelegt werden mit verschieden Grössen/ Farben, das man diesen Produkten auch eine eigene Artikelnummer zuweisen kann. Sonst kommt man bei Bestellungen etwas durcheinander :D . Freue mich auf die Weitere Version von ES...

besten dank sagt Dywoo

HUZI

Aktives Mitglied
23. August 2006
1
0
37671 Höxter
Mir fehlen folgende Datenfelder Kunden / Lieferanten

Hallo,

ich bin neu hier und total begeistert, was ich bisher von diesem Programm gesehen habe.

Bei der Testanlage von Kunden und Lieferanten sind mir folgende Punkte aufgefallen, vielleicht bin ich auch einfach nicht drauf gekommen:

1.) Ihr habet eine wunderbare Export-/Importfunktion für Kunden, warum nicht auch für Lieferanten???

2.) Da ich sowohl Waren aus dem EU-Ausland beziehe, wie auch an Kunden im EU-Ausland liefere, fehlen mir bei beiden Stammdatensätzen die Option
USt-IdNr. anlegen und den Kunden / Lieferanten auf "steuerfrei" zu setzen.

3.) Meine IBAN und BIC-Daten kann ich über den frei verfügbaren Fußbereich integrieren, in den Bankdaten von Kunden / Lieferanten fehlen mir die entsprechenden Felder, um die Daten als Stammdaten erfassen zu können.

4.) Habt Ihr eine Schnittstelle, mit der man DTA-Daten z.B. nach "WISO Mein Geld" oder ähnlichen Programmen übergeben kann, das würde die Zahlungsabwicklung im Bankeinzugsverfahren und Lieferantenüberweisungen sehr vereinfachen?

:lol: Vielleicht erwarte ich zuviel von einer Freeware, aber Ihr seid sooo gut...:lol:

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
gesamtrabatt auf bestellungen, am besten schone beim kunden einstellbar... das wäre noch eine super erweiterung.

ansonsten - einfach klasse!!!

MCN-SHOP

Aktives Mitglied
24. August 2006
30
0
Auch wir sind der Meinung das Ihr eine Art Supportgebühr (Clubgebühr) nach dem Muster von XTC erheben solltet. 10-20 Euro sollte jeder im Monat für diese TOP-Software übrig haben. Das ist eine Investition in die Zukunft.
Denkt mal drüber nach!!!