Fragen zum Versand ins Ausland

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN
Moin!

Ich richte gerade den Versand ins Ausland ein, dazu habe ich folgende Fragen zu denen ich keine Antwort finde:

1. Kann man irgendwo einen Mindestbestellwert für ein Land definieren?
  2. Wie ist es mit der Lieferzeit?
    Eine Lieferung in die Schweiz dauert bestimmt länger als eine Inlands Lieferung.
    Ich kann aber nur eine Lieferzeit in der WAWI angeben. Zumindest weiss ich nichts anderes.
  3. Multisprachenfähig ist der Shop/ die Wawi, aber wie steht es mit Währungen?

Vielen Dank!

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN
AW: Fragen zum Versand ins Ausland

Hallo Andreas!

Zu den Lieferzeiten. Das heisst ich muss in der WAWI weitere Versandarten erstellen und weitere Lieferzeiten?
2. ist klar.
Ich meinte, dass man die Artikel mit einer anderen Währung auszeichnet, da wir z.B auch in die Schweiz liefern.
Ich denke aber, dass geht gar nicht, oder?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Fragen zum Versand ins Ausland

Wieso Wawi? Die Versandarten werden im Shopadmin eingestellt. Du kannst für jedes Land eine eigene Versandart einstellen. Und damit auch eine eigenen Lieferzeit (durchschnittliche Versandlaufzeit) In der Wawi kannst du beim Artikel angeben in welchem Zeitraum der Artikel versandfertig ist. Das würde ich dann im shop über die Sprachverwaltung entsprechnd anpassen, das beim Artikel drin steht, versandfertig in xx Tagen und darunter,, "Versandlaufzeiten können je nach Lieferland variieren. Für mehr Infos hier klicken" und mit dem Link verweist du auf eine CMS Seite in der du die durchschnittlichen Versandlaufzeiten der einzelnen Länder aufschlüsselst.

Die Währungen stellst duch in der Wawi in den Webshopeinstellungen ein ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 94
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 0
Neu ⚠️📦 ACHTUNG: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 15.06.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2