Fragen zum Bestellablauf

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo, wir sind immer noch dabei und Testen den JTL- Shop 3.16
Beim Bestellablauf sind noch folgende Fragen offen:

1. Wenn ein Kunde über den JTL-Shop bestellt und die Zahlungsart
Sofortüberweisung oder PayPal gewählt hat, wo sehe ich genau das auch die PayPal-Zahlung ordnungsmäß abgeschlossen ist und ich die Ware sofort versenden kann?

Bei unserem alten Shopsystem ( modified-shop) gab es Zahlungen bei denen stand PayPal stand "PP wartend" oder "PP abgelehnt"

Wo genau kann man das in der Wawi sehen?

2. Webshopabgleich: Über den Webshopabgleich werden alle Bestellungen vom JTL-Shop abgeholt und in der Wawi übernommen. Aber sollte man immer alle Bestellungen gleich in die Wawi übernehmen?

Wie sieht das bei "Vorkasse Überweisung". Sollte man die komplette Bestellung auch immer gleich in die Wawi übernehmen? Oder erst wenn ein Zahlungseingang erfolgt ist?

Wie ist da am Besten die Vorgensweise?

3. Warum sehe ich bei einigen Bestellungen in der Bestellhistory im Shop Backend
- Kein Kundenkonto - ???

Kann man das irgendwie ändern?

Oder ist es nur über die Wawi möglich auch die Adresse des Kunden zu sehen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Fragen zum Bestellablauf

Bezahlt = JA

sollte man immer alle Bestellungen gleich in die Wawi übernehmen

es spricht 0 dagegen

Bestellung erfolgte ohne Kundenkonto-Eröffnung UND der Auftrag wurde auf "versendet" gesetzt. Aus Datenschutzgründen muss dann das temporäre Kundekontoim Shop gelöscht werden.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Fragen zum Bestellablauf

@casim

Punkt 1 und 2) erledigt.

Zu Punkt3) ok erst, wenn der Auftrag versendet wurde erscheint -kein Kundenkonto- oder wird generell -kein Kundenkonto- angezeigt?