Manchmal leider muss man sich als Händler oftmals an den Kopf fassen, mit was für Problemen man mit den Kunden zu kämpfen hat:
Wir haben einem Kunden versehentlich einen falschen Artikle geliefert.
Dies teilte uns der der Kunde per Mail mit.
Daraufhin veranlassten wir sofort eine Neulieferung und schickten dem Kunden einem Link zu unserem Account beim DHL Retourenportal zur kostenlosen Rücksendung.
Der Paketschein wurde vom Kunden bereits vor 14 Tagen erzeugt, jedoch die Ware nicht zurück geschickt.
Weiss jemand wie in einem solchen Fall die Rechtslage ist ?
Ich denke, der Kunde ist zu einer Rücksendung verpflichtet ?
Danke für die Feedbacks.
Vg.
Enno
Wir haben einem Kunden versehentlich einen falschen Artikle geliefert.
Dies teilte uns der der Kunde per Mail mit.
Daraufhin veranlassten wir sofort eine Neulieferung und schickten dem Kunden einem Link zu unserem Account beim DHL Retourenportal zur kostenlosen Rücksendung.
Der Paketschein wurde vom Kunden bereits vor 14 Tagen erzeugt, jedoch die Ware nicht zurück geschickt.
Weiss jemand wie in einem solchen Fall die Rechtslage ist ?
Ich denke, der Kunde ist zu einer Rücksendung verpflichtet ?
Danke für die Feedbacks.
Vg.
Enno