Hallo liebe JTL-Gemeinde,
ich benötige etwas Hilfe mit der Integrierung der Zahlungsart SOFORT in unserer JTL-Wawi.
Wir haben die Zahlungsart erfolgreich eingebunden und der automatische Zahlungsabgleich mit unserem Konto funktioniert sehr gut. Aber genau hier liegt auch das Problem. Wenn Kunden diese Zahlungsweise nutzen, ist das Geld unmittelbar bei SOFORT eingegangen und aus Sicht des Kunden ist der Auftrag auch bezahlt. Eigentlich sollte jetzt unverzüglich der Versand erfolgen. Das ist aber über den normalen Zahlungsabgleich nicht möglich, weil SOFORT auch noch einmal 2-3 Tage braucht, um das Geld auf unser Konto weiterzuleiten. Somit gibt erst wesentlich später einen positiven Zahlungsabgleich mit unserer Wawi. Der Artikel ist solange unbezahlt und wird nicht zum Versand freigegeben. Der Zweck der Sofortzahlung ist somit hinfällig und der Kunde hätte auch Überweisung oder Vorkasse wählen können.
Um den Versand zu beschleunigen, haben wir nun die Zahlungsweise SOFORT umgestellt und ermöglichen ein Versand ohne notwendigen Zahlungseingang. Das birgt jedoch viele Risiken und oft wird SOFORT vom Kunden abgebrochen und die Zahlung wird nicht ausgeführt. Nun ist ein Auftrag im System der versandfertig ist, jedoch keine Zahlung erhalten wird.
Wie bekommen wir dir Information von SOFORT, dass die Zahlung auch tatsächlich eingegangen ist in unsere Wawi?
Hat jemand von Euch eine Idee?
Liebe Grüße
ich benötige etwas Hilfe mit der Integrierung der Zahlungsart SOFORT in unserer JTL-Wawi.
Wir haben die Zahlungsart erfolgreich eingebunden und der automatische Zahlungsabgleich mit unserem Konto funktioniert sehr gut. Aber genau hier liegt auch das Problem. Wenn Kunden diese Zahlungsweise nutzen, ist das Geld unmittelbar bei SOFORT eingegangen und aus Sicht des Kunden ist der Auftrag auch bezahlt. Eigentlich sollte jetzt unverzüglich der Versand erfolgen. Das ist aber über den normalen Zahlungsabgleich nicht möglich, weil SOFORT auch noch einmal 2-3 Tage braucht, um das Geld auf unser Konto weiterzuleiten. Somit gibt erst wesentlich später einen positiven Zahlungsabgleich mit unserer Wawi. Der Artikel ist solange unbezahlt und wird nicht zum Versand freigegeben. Der Zweck der Sofortzahlung ist somit hinfällig und der Kunde hätte auch Überweisung oder Vorkasse wählen können.
Um den Versand zu beschleunigen, haben wir nun die Zahlungsweise SOFORT umgestellt und ermöglichen ein Versand ohne notwendigen Zahlungseingang. Das birgt jedoch viele Risiken und oft wird SOFORT vom Kunden abgebrochen und die Zahlung wird nicht ausgeführt. Nun ist ein Auftrag im System der versandfertig ist, jedoch keine Zahlung erhalten wird.
Wie bekommen wir dir Information von SOFORT, dass die Zahlung auch tatsächlich eingegangen ist in unsere Wawi?
Hat jemand von Euch eine Idee?
Liebe Grüße