Sofortüberweisung - automatische Weiterleitung

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich bei Sofortüberweisung eine automatische Weiterleitung hinbekomme? Ohne das der Kunde erst extra einen Button drücken darf, welcher schnell übersehen wird.

Hab zwar im Forum schon geschaut, das Problem scheint auch schon seit Jahren zu bestehen, aber geändert wurde noch nichts dran und eine Lösung habe leider auch nicht gefunden im Forum.

Bei Sofortüberweisung wurde mir mitgeteilt, andere Shops haben dies, hierfür ist aber JTL zuständig.

JTL sagt mir, hierfür sind wir nicht zuständig, ist Templateangelegenheit, wende dich an einen Servicepartner oder ins Forum ...

Gruß

Markus

SOFORT GmbH

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
3
0
AW: Sofortüberweisung - automatische Weiterleitung

Hallo nyro3579,

als Mitarbeiterin der SOFORT GmbH beantworte ich Ihnen gerne Ihre Frage auch wenn wir keine Profis sind, was Templates betrifft. Die Weiterleitung können Sie mit einer Templateanpassung einrichten. Hier finden Sie eine Beschreibung, wie es geht: http://forum.jtl-software.de/zusatz...-sofortueberweisung-de-direkt-ausfuehren.html

Viele Grüße
S. Milcke
SOFORT GmbH

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1

Hallo,

die Beschreibung ist leider für den 2er Shop, diese hatte ich auch schon gefunden, beim 3er Shop müsste im Bereich bestellabschluss_weiterleitung.tpl eine Änderung vorgenommen werden, denke ich, da im header davon nicht zu finden ist.
In der Bestellabschluss_weiterleitung.tpl sind folgende Zeilen vorhanden:

{elseif $Bestellung->Zahlungsart->cModulId=="za_sofortueberweisung_jtl"}
{lang key="sofortueberweisungDesc" section="checkout"}
<br><br>
{$sofortueberweisungform}

Gruß

Markus

SOFORT GmbH

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
3
0

Schade, dass das nicht die Lösung war. Dann können wir leider keinen weiteren Tipps geben. In JTL kennen sich unsere Techniker nicht gut genug aus.

Ich drücke die Daumen, dass Sie bald eine Lösung finden!

Viele Grüße
S. Milcke
SOFORT GmbH

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Die 2er-Anleitung lässt sich fast zu 100% auch auf den 3er übertragen.

Einziger Unterschied:
Die zu modifizierende php-Datei (2. Anpassung) heißt im 3er SofortUeberweisung.class.php

In dieser findet man in Zeile 112 die zu ändernde Zeile

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1

Hallo,

war mein Fehler habe ich gerade gesehen, ich habe das includes/ überlesen ... und dadurch im falschen Verzeichnis (tpl_inc - modules) nach Sofortüberweisung gesucht, anstatt unter

includes/modules/sofortueberweisung/

In der header_custom.tpl sah der <body> bei mir so aus:
<body class="page_type_{$nSeitenTyp}{if $oBrowser->nType > 0} browser_type_{$oBrowser->cBrowser}{/if}">

habe ich dann abgeändert auf
<body class="page_type_{$nSeitenTyp}{if $oBrowser->nType > 0} browser_type_{$oBrowser->cBrowser}{/if}" {if $sofortueberweisungform} onload="document.forms.payform.submit()"{/if}>

und was soll ich sagen - FUNKTIONIERT !

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Mühe sofort.com und ag-websolution.

Gruß

Markus

SOFORT GmbH

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
3
0

Das ist aber schön, dass die Antwort doch noch zur Lösung beigetragen hat! :)

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
348
54

Mal grundsätzlich: Bei Paypal Zahlungen setzt die Wawi die Aufträge gleich als bezahlt, bei sofortueberweisung leider nicht, muss dann manuell gesetzt werden. Ist das so oder habe ich da etwas falsch konfiguriert?

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1

Bei mir wird gleich alles auf bezahlt gesetzt, nachdem die Bestellung ausgeführt wurde, habe das gerade mal getestet.

Im Shop ist der Artikel gleich als bezahlt gesetzt, auch wenn der Worker noch keinen abgleich gemacht hat.

Nach abgleich mit der WaWi, ist die Bestellung bei mir auch in der WaWi sofort auf bezahlt, ohne das ich etwas machen müsste:

sofort2.jpg

Ich habe die WaWi 1.0.6 und den Shop 3.20 - eingestellt habe ich alles nach der JTL Anleitung

Anhänge

• sofort2.jpg
    sofort2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 21

AustroDog

Aktives Mitglied

Hallo,

bin gerade seit einigen Stunden dabei, die automatische Weiterleitung im Shop4 einzurichten.
Dank dieses Threads wäre mir ja schon alles klar, was zu machen ist.
Das Problem ist nur, dass ich nicht die richtige Stelle zum einbinden finde.

Weiß jemand in welcher Datei im Shop 4 die Variable {$sofortueberweisungform} gebaut wird???

AustroDog

Aktives Mitglied

Hab es nun doch geschafft :)

Lösung für Shop 4 war folgende:

Die richtige Datei ist /includes/modules/sofortueberweisung/SofortUeberweisung.class.php
Hier die Zeile 197 ersetzen durch
'<form name="payform" method="post" action="https://www.sofortueberweisung.de/payment/start" target="">' .

Zusätzlich in der Datei die Zeile 96 ersetzen durch:
<body{if $Bestellung->Zahlungsart->cModulId === 'za_sofortueberweisung_jtl'} onload="document.forms.payform.submit()"{/if} data-page="{$nSeitenTyp}" class="body-offcanvas"{if isset($Link) && !empty($Link->cIdentifier)} id="{$Link->cIdentifier}"{/if}>

So funktioniert bei mir die automatische Weiterleitung zu Sofortüberweisung.

***Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass dieses Thema im Shop-3-Bereich ist***

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Bei mir wird gleich alles auf bezahlt gesetzt, nachdem die Bestellung ausgeführt wurde, habe das gerade mal getestet.

Im Shop ist der Artikel gleich als bezahlt gesetzt, auch wenn der Worker noch keinen abgleich gemacht hat.

Nach abgleich mit der WaWi, ist die Bestellung bei mir auch in der WaWi sofort auf bezahlt, ohne das ich etwas machen müsste:

Den Anhang 17255 betrachten

Ich habe die WaWi 1.0.6 und den Shop 3.20 - eingestellt habe ich alles nach der JTL Anleitung
Das ist bei uns zum Glück nicht so. Dann kann der Kunde ja bestellen ohne Sofortübeweisung abzuschließen. Bei uns wird erst als bezahlt markiert wenn Kontoabgleich durchlaufen wurde und Zahlung eingegangen.

Gruß Kaj

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
120
10

Hab es nun doch geschafft :)

Lösung für Shop 4 war folgende:

Die richtige Datei ist /includes/modules/sofortueberweisung/SofortUeberweisung.class.php
Hier die Zeile 197 ersetzen durch

Zusätzlich in der Datei die Zeile 96 ersetzen durch:

So funktioniert bei mir die automatische Weiterleitung zu Sofortüberweisung.

***Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass dieses Thema im Shop-3-Bereich ist***

Die Zeile 96 ist in der angegebenen Datei bei uns leer. Oder ist hier nicht die Datei /includes/modules/sofortueberweisung/SofortUeberweisung.class.php, gemeint?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.400
1.320

Würd ich auch gern wissen, denn wenn die 2te Anweisung in Zeile 96 reinkommt, steht sie komplett ausgeblendet, tragt man sie nach dem schliessendem */ aus Zeile 96 ein, ist der Shop nicht mehr erreichbar.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.400
1.320

Keiner einen 4er Shop mit funktionierender automatischen Weiterleitung zu Sofort?

AustroDog

Aktives Mitglied

Die Zeile 96 ist in der angegebenen Datei bei uns leer. Oder ist hier nicht die Datei /includes/modules/sofortueberweisung/SofortUeberweisung.class.php, gemeint?

Sorry, das hat sich ein Fehler eingeschlichen :-/

Die richtige Datei hierfür ist folgende: /templates/Evo/layout/header.tpl

Hiervon eine Kopie machen und umbenennen zu header_custom.tpl

Darin dann die Zeile 108 ersetzen durch:

<body{if $Bestellung->Zahlungsart->cModulId === 'za_sofortueberweisung_jtl'} onload="document.forms.payform.submit()"{/if} data-page="{$nSeitenTyp}" class="body-offcanvas"{if isset($Link) && !empty($Link->cIdentifier)} id="{$Link->cIdentifier}"{/if}>

So funktioniert es zumindest bei mir.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.400
1.320

:)

Die Originalzeile 108 im Evo header.tpl ist

Code:
{/if}

Wärst du so nett und könntest bitte die komplette Zeile posten, die du ERSETZT also

Ersetze in der /templates/Evo/layout/header.tpl :

Code:
blabl abla

durch

Code:
[COLOR=#3E3E3E][I]<body{if $Bestellung->Zahlungsart->cModulId === 'za_sofortueberweisung_jtl'} onload="document.forms.payform.submit()"{/if} data-page="{$nSeitenTyp}" class="body-offcanvas"{if isset($Link) && !empty($Link->cIdentifier)} id="{$Link->cIdentifier}"{/if}>[/I][/COLOR][COLOR=#3E3E3E][/COLOR]

Dankeschön :)