Hallo,
ich teste gerade JTL Wawi und möchte Aufträge aus einem hausinternen System importieren.
Ich bin auf der Suche nach der "besten" Schnittstelle dafür - Ameise, XML-Import, ...
Unsere konkrete Situation:
Sowohl Kunden- als auch Artikeldaten sind in JTL-Wawi bereits vorhanden.
Die Schnittstelle soll ausschließlich Bestellungen importieren, die nur mit den minimal nötigen Daten aus dem externen System kommen sollen:
Gibt es hier User, die ähnliches / gleiches bereits machen?
Ich habe u.a. z.B. mal den XML-Import getestet (der mir dafür am geeignetsten erschien).
Probleme, über die ich u.a. gestolpert bin: Fehler "ungültiges Datum" (teils mehrfach) mit Testdaten. "Datum" ist hier wohl eher allgemein gemeint (also nicht nur Datum wie 1.2.2018), leider wird beim Import für mich nicht ersichtlich, an welcher Stelle der XML-Datei es klemmt.
Ich habe einen in JTL-Wawi manuell angelegten Auftrag als XML exportiert, und diesen auf die von mir gewünschten Minimaldaten (ähnlich oben) "zurechtgestutzt". Ich vermute, es fehlen nun Felder, die der Importer auf jeden Fall haben will - nur finde ich keine konkreten Fehlermeldungen hierzu.
Eine Test-XML-Datei würde meinem Wunschdenken nach z.B. so aussehen:
Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
Christian
PS: Hatte diese Frage letzten Mai hier schonmal gestellt (https://forum.jtl-software.de/threa...n-und-ergaenzung-durch-daten-der-wawi.100397/), leider keine Reaktion (ich bin mir der Doppel-Frage also bewusst ).
ich teste gerade JTL Wawi und möchte Aufträge aus einem hausinternen System importieren.
Ich bin auf der Suche nach der "besten" Schnittstelle dafür - Ameise, XML-Import, ...
Unsere konkrete Situation:
Sowohl Kunden- als auch Artikeldaten sind in JTL-Wawi bereits vorhanden.
Die Schnittstelle soll ausschließlich Bestellungen importieren, die nur mit den minimal nötigen Daten aus dem externen System kommen sollen:
- Auftragsdatum
- eindeutige Auftragsnummer aus dem externen System (z.B. zur Vermeidung von Doppel-Importen beim XML-Import)
- Kundennummer
- Zusatztext zum Auftrag
- je Auftragsposition:
- Artikelnummer
- ggf. Zusatztext zur Position
- Menge
Gibt es hier User, die ähnliches / gleiches bereits machen?
Ich habe u.a. z.B. mal den XML-Import getestet (der mir dafür am geeignetsten erschien).
Probleme, über die ich u.a. gestolpert bin: Fehler "ungültiges Datum" (teils mehrfach) mit Testdaten. "Datum" ist hier wohl eher allgemein gemeint (also nicht nur Datum wie 1.2.2018), leider wird beim Import für mich nicht ersichtlich, an welcher Stelle der XML-Datei es klemmt.
Ich habe einen in JTL-Wawi manuell angelegten Auftrag als XML exportiert, und diesen auf die von mir gewünschten Minimaldaten (ähnlich oben) "zurechtgestutzt". Ich vermute, es fehlen nun Felder, die der Importer auf jeden Fall haben will - nur finde ich keine konkreten Fehlermeldungen hierzu.
Eine Test-XML-Datei würde meinem Wunschdenken nach z.B. so aussehen:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<tBestellungen><tBestellung cRechnungsNr="" kFirma="1" cFirma="Testfirma" cMandant="eB-Standard">
<cBestellNr>122</cBestellNr>
<dErstellt>2018-03-19</dErstellt>
<twarenkorbpos>
<cArtNr>A1</cArtNr>
<fAnzahl>1.0000</fAnzahl>
<cPosTyp>standard</cPosTyp>
</twarenkorbpos>
<tkunde>
<cKundenNr>KD10126</cKundenNr>
</tkunde>
</tBestellung>
</tBestellungen>
Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
Christian
PS: Hatte diese Frage letzten Mai hier schonmal gestellt (https://forum.jtl-software.de/threa...n-und-ergaenzung-durch-daten-der-wawi.100397/), leider keine Reaktion (ich bin mir der Doppel-Frage also bewusst ).
Zuletzt bearbeitet: