Frage zum Upgrade auf Shop 5

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
135
7
Hallo,
wir möchten demnächst von Shop 4 auf Shop5 upgraden. Ich hätte eine generelle Frage hierzu:

Bleiben bestehende Daten wie zB. Newsletterkunden, Vorlagen, Einstellungen vorhanden? Oder gibt es eine komplette neue Datenbankstruktur uns alles muss wieder eingespielt werden?

Danke im Voraus!

artm

Mitglied
22. Februar 2021
76
15
Bleiben bestehende Daten wie zB. Newsletterkunden, Vorlagen, Einstellungen vorhanden? Oder gibt es eine komplette neue Datenbankstruktur uns alles muss wieder eingespielt werden?
Datenbankstruktur ist fast gleich, alles oder das Meiste soll bleiben. Aber man sollte nicht direkt Live-Shop updaten.
Am besten Live-Shop duplizieren, auf Version 5 updaten und dann prüfen, wo Bugs entstehen und welche Daten fehlen.

artm

Mitglied
22. Februar 2021
76
15
Das update wird JTL selbst ausführen.....ich denke diese werden das berücksichtigen?
ich persönlich hatte noch keine Erfahrung mit JTL Support oder JTL Hosting, daher kann ich diese Frage nicht direkt beantworten, aber ich denke schon, dass da Backups erstellt werden oder so eine Vorgehensweise gut bekannt und möglich ist. Am besten bei JTL Support nachfragen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
"Frage zum Artikel" Email wird nicht gesendet Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Frage zu "Zustand" und "Meldung" + Start des Workflows - falsche Doku JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage zu Versenden 3.0 - Filalrouting - Mailadresse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zu Rabatt auf Kundengruppenebene User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Frage bzgl. ERPConnect und Übertragung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Frage zu Produkte Mail kommt dreimal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zur Umsetzung folgender Seiten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine Verbindung zum Lizenzserver möglich. Kein Datenabgleich mit dem Shop !! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu [DHL] Erstellen von Versandetiketten kommt zum Fehler - die Ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin zum Ergänzen der ShopID PrestaShop-Connector 1
Neu Plötzlich Cache-Fehler und kein Zugang mehr zum Shop-Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL2DATEV und OSS. Hat es jemand zum Laufen gebracht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Zum eigenen Lagerbestand per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vater Kind Preise werden zum Teil einfach addiert? Gambio-Connector 0
Neu dot.liquid - Addieren zum Ergebnis einer Ganzzahlberechnung funktioniert nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Verwiesen an Support Anfängerfrage zum Wareneingang und den Kommentaren / Hinweisen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Fragen zum Wizard Einrichtung JTL-Shop5 1
Keine Verbindung von Wawi zum Shop nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Fragen zum Update von 4 zu 5 - Template Migration Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Workflow zum Auslesen des Lagerstandes - Anstossen nach Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Fragen zum Einstieg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Globale Angebotsvorlage zum Erstellen von mehreren Angeboten gleichzeitig funktioniert nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Backend Fehler 500 nach Upgrade von Vers. 4.6.17 auf 5.1.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Upgrade 4.06 -> 5.1.1 - Keine Auswahl bei Varkombis möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Shop Upgrade von 4 auf 5 ein Desaster Installation / Updates von JTL-Shop 4