Neu Frage zum Thema Warenpost National

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
299
33
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo,
ich habe noch einmal eine Frage zum Thema Warenpost. In der WAWI 1.6 habe ich alles korrekt eingebunden. Läuft. Es war auch schon mal im Shop5 eingebunden und es funktionierte. Musste es aber wieder entfernen, da es andauernd folgende Situationen gab:

Der Kunde kauft Produkte die vom Gewicht und von den Abmessungen für die Warenpost in Frage kommen. Dann legt er noch einen Kaffee (500g) dazu und bestellt. Er bezahlt den Warenpostversand und freut sich.
Ich bekomme jetzt eine Auftrag der nicht mehr als Warenpost (zu schwer) möglich ist und muss ihn als Paket mit höheren Kosten versenden. Das finde ich gar nicht gut.

Wie bekomme ich das denn hin, dass der Kunde wenn er eine Tüte Tee bestellt, die Warenpost angezeigt bekommt, wenn er aber 4 Tüten in den Korb legt die Warenpost NICHT mehr angezeigt bekommt. Das Gewicht würde noch stimmen nicht aber die Abmaße.
Oder der Kunde legt eine Tafel Schokolade und ein Glas Marmelade in den Warenkorb. Dann müsste das System erkennen, das die Marmelade nicht als Warenpost möglich ist und diese auch nicht mehr zur Verfügung stellen. Klappt das mit Versandklassen am Artikel?
Also ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier etwas helfen könntet.

Danke Gruß Frank
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
299
33
Zehdenick
Firma
Born-Store
Also ich habe das jetzt mal mit viel Gehirnschmalz umgesetzt. Werde sehen ob das so klappt.
Ich habe die Artikel die als Warenpost funktionieren mit einer Versandklasse "Warenpost" belegt. Dann habe ich eine Versandklasse "Warenpost" nach Artikelanzahl angelegt. Hier habe ich 3 eingestellt. Dann habe ich die Varianten der Klassen durchgespielt. Übel - aber es geht. Wenn nun mein Kunde 3x Tee einpackt bekommt er die Versandart Warenpost angeboten. Tut er noch einen Kaffee dazu, sind es vier Artikel und die Versandart springt auf den normalen DHL-Versand.
Mal sehen ob das nun auch alles so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zum Datendurchsatz bei SCX Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Ist das normal ? Frage zur Druckqualität bei Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen