Offen Frage zum Bewertungysystem / Automatische Erinnerung

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Hallo Forum und Shop3 Profis,

ich habe ein Anfängerproblem mit dem Shop 3.16 / Patch III ... Es werden nie soviel Bewertungserinnerungen verschickt, wie ich Käufe hatte. Beipiel 20 Verkäufe über den Shop am Tag X + 5 Tage später soellen die Kunden erinnert werden, aber ich bekomme nur zB 5 EMail Kopien ?

Frage 1.
Wie kann das sein? (Bekommen nur registrierte Kunden / Verkäufe mit Kundenkonto eine Erinnerung ?)
Frage 2.
Wo kann ich sehen was der Shop versicht hat, wenn ich keine Kopie erhalten habe / keine erhalten möchte?

Bitte um eine kurze Hilfestellung zu den beiden Fragen

Gruss
Lars

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Frage zum Bewertungysystem / Automatische Erinnerung

Wenn ich mich nicht täusche gehen die Benachrichtungen vom Versanddatum aus, aber selbst dann müsstest du mehr bekommen. Was sagt der Systemlog im Shop (Admin -> Systemlog). Stehen da eventuell Meldungen zum Problem drin?

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein

Hallo rc- hosting.net,

Danke Dir für die schnelle Antwort, nein, unter Fehlern finde ich dort nichts, aber das Verhältniss der Einträge im Log passt schon alleine nicht.
Dort stehen ja auch die Tage, wo keine versendet wurden drin - Das Log sagt 101 Einträge, aber da wir frisch gestartet haben mit Shop3 haben wir November
dort jedoch 293 Bestellung dagegen stehen - Mitte Dezember müssten dort jetzt jedoch auch rnd. 293 Einträge alleine sein ... Fehler kann ich dort nicht sehen.

Das Einzige was passen könnte, kann das Verhältnis Registierter Kunde / Unregistrierter Kunde sein, aber das soll so mE nicht sein. Ich möchte ja wirklich jeden!
um eine Bewertung bitten und nicht nur registrierte.

Gruss
Lars

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Module:Bewertungssystem

Zitat:
...der Kunde muss für die Bewertung angemeldet sein...

ergo, nur registrierte Kunden werdenaufgefordert.

Wenn du es globaler haben willst, dann schau dir doch das mal an

Kundenmeinung - Gästebuch - Shop-Beurteilung Plugin für JTL-Shop3, 39

Jep genau das war es. Alternative bietet da "nur" (mir ist aktuell kein anderer Weg bekannt) das eKomi Plugin von uns (siehe eKomi Kunden- und Produkt- Bewertungen für JTL Shop3, RC-Hosting.net) das kann auf Wunsch auch unregistrierten Kunden die Aufforderung schicken. Allerdings werden Produktbewertungen bei eKomi erst ab dem Tarif Professional oder Pro. Plus unterstützt. Bei Fragen dazu wäre Hr. Sigel unter ekomi@rc-hosting.net zuständig.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein

Hmm
1. Danke für Eure Antworten, aber ...
2. Ein Gästebuch ist nicht das was ich suche und ...
3. hatten wir auch schon Foxrate als externes Bewertungstool drin, aber nadem ein Kunde sehr sehr sehr !!! sauer war, das wir "seine" Daten an Foxrate "gegeben" hatt wollen wir das nur noch nutzen um EBay Bewertung im Shop als Modul anzuzeigen.

Wir möchten hat gerne eine Lösung haben, die den Kunden (alle) unseres Shops um eine Bewertung bittet. Vielleichte werde ich das mal versuchen über die Wawi als Nachricht an den Kunden zu regeln, so erwische ich zumindest jeden Kunden ... ist aber dank des fehlenden Links, den ich meines Wissens nach nicht in der Wawi bzw. in den Textvorlagen definieren kann auch nicht einfacher. So muß der Kunde dann immer nach dem Artikel suchen, den er gekauft hat und dann bewerten.

Das ist echt schade, da wir wie oben gesagt schlechte Erfahrungen mit externen Bewertungen haben.

@JTL : Kann man da wirklich keine Möglichkeit schaffen ?

Danke aber Euch beiden @casim + @rc- hosting.net ... für die Hinweise / Anregungen.

Gruß
Lars

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wenn es zwingend eine interne Lösung sein muss, liese sich auch dafür das vorhandene Plugin erweitern. Allerdings wäre der Entwicklungsaufwand natürlich preislich teurer als zB die eKomi Lösung. Andererseits würde man sich natürlich täglich Arbeit ersparen wenn all diese Dinge automatisch geschehen.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein

Hallo rc- hosting.net

da hast Du natürlich recht - wir werden vielleicht sowas ausschreiben ... meines Erachtens "muss" (Bitte Anführungszeichen beachten ;) ...) es aber eine Lösung seitens des Shops selber geben - so macht das mit Bewertungen weniger Sinn ... !

Lars

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Hallo rc- hosting.net

da hast Du natürlich recht - wir werden vielleicht sowas ausschreiben ... meines Erachtens "muss" (Bitte Anführungszeichen beachten ;) ...) es aber eine Lösung seitens des Shops selber geben - so macht das mit Bewertungen weniger Sinn ... !

Lars

Stimme da teilweise zu ABER ist halt auch eine Sache mit dem Datenschutz jemand der bewusst keine Registrierung will Tage nach der Auftragserfüllung noch Mails zu senden die mit der eigentlichen Auftragsabwicklung nicht zu tun haben bzw. nicht notwendig wären.