Gelöst Frage zu VarKombis bzgl. Artikelnummern

Stemab

Neues Mitglied
4. Januar 2019
4
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Varkombis bzgl. Schuhen.

Ich lege also einen Vaterartikel an, z. B. mit der Artikelnummer 1119-01001.

Dann möche ich Varkombis mit Größen erstellen, mein Ziel ist aber, dass die Varkombis dann die Größen enthalten.
Also hätte ich gerne dann z. B. 1119-01001-37 für Größe 37. Das habe ich aber nicht hinbekommen, statt dessen gab es dann immer 1119-01001-01 und so weiter. Kann man das irgendwie ändern, dass ich statt -01, -02, -03 die Größen ganz am Schluss stehen habe?
Vielen Dank im Voraus.

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
144
9
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Varkombis bzgl. Schuhen.

Ich lege also einen Vaterartikel an, z. B. mit der Artikelnummer 1119-01001.

Dann möche ich Varkombis mit Größen erstellen, mein Ziel ist aber, dass die Varkombis dann die Größen enthalten.
Also hätte ich gerne dann z. B. 1119-01001-37 für Größe 37. Das habe ich aber nicht hinbekommen, statt dessen gab es dann immer 1119-01001-01 und so weiter. Kann man das irgendwie ändern, dass ich statt -01, -02, -03 die Größen ganz am Schluss stehen habe?
Vielen Dank im Voraus.
Du kannst die Artikelnummern natürlich händisch anpassen. Eine automatische Lösung habe ich auch mal gesucht, nichts gefunden...

Stemab

Neues Mitglied
4. Januar 2019
4
0
Du kannst die Artikelnummern natürlich händisch anpassen. Eine automatische Lösung habe ich auch mal gesucht, nichts gefunden...

Hallo Veganator, danke (hast Du einen Onlineshop für vegane Schuhe ;))
Immer wenn ich jedoch die Artikelnummern händisch versucht habe anzupassen hat das nicht geklappt. Diese -37 am Schluss wurde nie übernommen.
Wie kann ich das manuell machen?

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
144
9
Hallo Veganator, danke (hast Du einen Onlineshop für vegane Schuhe ;))
Gute Idee. Dann wäre aber Veganutor passender :)
Immer wenn ich jedoch die Artikelnummern händisch versucht habe anzupassen hat das nicht geklappt. Diese -37 am Schluss wurde nie übernommen.
Wie kann ich das manuell machen?
Geh im Vatertikel auf den Reiter Var.Kombi, dann kannst du im Feld "Übersicht der Variationskombinationen" auf die (bei mir rötlich unterlegten) Zellen in der Spalte ArtNr klicken und die Artikelnummer der Kinderartikel direkt mittels Tastatureingabe verändern.