kontakt@diekleinewerft.de
Aktives Mitglied
Hallo Forengemeinde
Wir haben folgendes Problem mit der TrackingID die vom Logistiker GLS generiert wird.
Der Ablauf einer Bestellung ist bei uns folgender:
Auftragseingang -> Packliste -> Packen -> Check ob bezahlt -> Rechnungsdruck -> Massenauslieferung mit Adressexport zu GLS
Erst jetzt erhalten wir die Tracking IDs von GLS.
Zur Zeit tragen wir diese in das STATUS-Feld ein, um Sie in Auftrags- und Rechnungsübersichten sehen zu können.
Leider finden wir keine offenen Eingabefelder in die die TrackingID nachträglich eingetragen werden kann.
Die Bestätigungs-Emailfunktion stellt keine Variable für die STATUS Datenzelle zur Verfügung.
Somit können wir den Kunden die TrackingID nur manuell per seperater Email mitteilen.
Gibt es hier einen Lösungansatz ?
Grüße und Danke
diekleinewerft.de
Wir haben folgendes Problem mit der TrackingID die vom Logistiker GLS generiert wird.
Der Ablauf einer Bestellung ist bei uns folgender:
Auftragseingang -> Packliste -> Packen -> Check ob bezahlt -> Rechnungsdruck -> Massenauslieferung mit Adressexport zu GLS
Erst jetzt erhalten wir die Tracking IDs von GLS.
Zur Zeit tragen wir diese in das STATUS-Feld ein, um Sie in Auftrags- und Rechnungsübersichten sehen zu können.
Leider finden wir keine offenen Eingabefelder in die die TrackingID nachträglich eingetragen werden kann.
Die Bestätigungs-Emailfunktion stellt keine Variable für die STATUS Datenzelle zur Verfügung.
Somit können wir den Kunden die TrackingID nur manuell per seperater Email mitteilen.
Gibt es hier einen Lösungansatz ?
Grüße und Danke
diekleinewerft.de