Frage zu SqlBakSetup: .bak zu F.A.Q. script identisch?

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Daten die das Programm SQLBackupAndFTP erstellt. Gefunden habe ich den Tipp in den gelösten Forenbeiträgen.

Ich habe mir ein script gebaut was die Daten aus der Datenbank exportiert und nutze Allway Sync um diese Daten auf unseren externen Linux-Server zu sichern.

Das Programm SQLBackupAndFTP verspricht ja nun alles in einem. Es scheint sicher zu funktionieren. Meine Frage ist dahingehend einfach nur ob die Daten die ich mit JTL-WaWi exportiere denen des Backupprogramms SQLBackupAndFTP übereinstimmen, das ich diese schnappen und mit JTL-WaWi auch so importieren kann.

Ich muss das jetzt sicher verstehen um mich selbst zu beruhigen. Wer arbeitet mit diesem Backup Tool und kann mich etwas schlauer machen?

Danke und Gruß!

Miloh

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2013
145
0
AW: Frage zu SqlBakSetup: .bak zu F.A.Q. script identisch?

Probier es doch einfach aus.
Wir arbeiten seit Jahren damit und haben viele Backups damit zurückgespielt.
Funktioniert Dank des 1 Klick SQL Restore absolut zuverlässig und Idiotensicher.
Automatisch werden mehrmals am Tag Sicherungen erstellt und man wird über den Erfolg oder Misserfolg per Mail benachrichtigt.
Die Einrichtung hat ganze 15min gedauert und ich bin wirklich kein IT Profi.
Ich mag es nicht mehr missen

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Frage zu SQLBackupAndFTP: .bak zu F.A.Q. script identisch?

Okay, die Backups klappen ja jetzt auch. Ich möchte nur nicht ein funktionierendes System eingreifen. Die gesicherten Daten sehen gleich aus, sind die auch gleich? Also kann ich die Daten des Backup-Tools anstatt dem "1 Klick Restore" mit der Importfunktion der JTL-WaWi importieren?

Sollte es so sein dann bin ich mir sicher und ich werde diesem Tool vertrauen können. Ich kenne die MSSQL Datenbank nicht. mySQL ist da was anderes, die kenne ich recht gut.

Danke und Gruß.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

sqlbackupandftp nutzt die selben MS-SQL-Statements zum Sichern / Zurücksichern einer DB wie die WaWi bzw. SSMS, nur halt wesentlich komfortabler

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

sqlbackupandftp nutzt die selben MS-SQL-Statements zum Sichern / Zurücksichern einer DB wie die WaWi bzw. SSMS, nur halt wesentlich komfortabler

Wunderbar. Ich prüfe das Tool nun auf Zuverlässigkeit und evtl. werde ich es sogar kaufen, wenn die "freien" Funktionen nicht reichen.

Danke und Gruß!

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Ja, klar. Ich wollte aber die Bestätigung der Anwender. Die habe ich somit. Ich muss dem Ding trauen können, damit ich ein ruhiges Gewissen habe. :)
Gruß