Frage zu Nachnahme

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
63
6
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage zu Nachnahme:

Kunde gibt eine Bestellung im Shop auf, diese hat einen Gesamtbetrag von 10,00€ inkl. Nachnahmegebühren und Versand. Ich importiere über Wawi die Bestellung, übergebe sie an DHL und erhalte ein Etikett auf welchem 14,00€ steht.... könnt ihr mir sagen wann, sich in welchem Schritt welche Beträge ergeben?

Die 2,00€ Überweisungsgebühr habe ich in der JTL Shipping Benutzerkontoverwaltung angegeben.

So verstehe ich das:

- Kunde begleicht mit seiner Zahlung in unserem Shop die Nachnahmegebühr die DHL uns erhebt (also die 3,60€ netto)
- DHL verlangt an der Haustür noch einmal eine Nachnahmegebühr von 2,00€ und erhebt daher automatisch die Gebühr, auch wenn ich sie in der Benutzerkontoverwaltung nicht angebe?

Ich blick grad nicht mehr durch :D

Grüße und danke
Alex

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Frage zu Nachnahme

Hallo Alex,

es kommt darauf an ob du einen Intraship oder Versenden Account hast! Bei Intraship keine Gebühr eintragen, dann sollte es passen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
63
6
AW: Frage zu Nachnahme

Danke für deine Antwort Jan.
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich einen Versenden Account habe. Intraship nutzen wir auf jeden Fall (bisher zumindest, wir gehen morgen mit Wawi produktiv).

Wenn ich keine Gebühr eintrage, steht 12,00€ auf dem Paket. Das würde aber heissen das der Kunde bei uns schon 5,00€ liegen lassen und muss bei DHL an der Haustür nochmal 2,00€ blechen? Entspricht der Betrag auf dem Paketaufkleber das, was DHL nachher tatsächlich verlangt? Oder hauen die direkt an der Haustür nochmal 2,00€ drauf?

Danke!!