Frage zu Info-Mail an Kunden über Bezahlung & Versand

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
ich habe den Shop nun endlich "einweihen" können und direkt am ersten Tag 2 Bestellungen verzeichnen können.

Beide Bestellungen wurden heute auf meinem Konto gutgeschrieben, dies möchte ich den Kunden über die WaWi per Email mitteilen.
Ebenso die Nachricht, das die Ware sich im Versand befindet.

In der Wawi habe ich Kunden angemailt - die Emails gehen jedoch an mich?
Der Kunde steht nicht in der Adresszeile der Email, auch nicht als CC.

Habe ich etwas falsch gemacht?
Wie kann ich nachvollziehen, ob der Kunde die Mail wirklich bekommen hat?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: Frage zu Info-Mail an Kunden über Bezahlung & Versand

Wenn du nicht aus der Wawi heraus mit SMTP (?) verschickst, kannst du das über Outlook laufen lassen und dort sind die Mails dann im "Gesendet Ordner" gespeichert. Nachteil: Du musst jede Mail extra per Mausklick abschicken.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2